blackswan Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 hallo, Willkommen zu meinem ersten Bericht nach meinen etwas längeren Ferien ;) Ich hoffe ich habe das ganz nicht verlernt über diese Zeit :D Heute geht es vom Zentrum Spaniens, Madrid, nach Venedig. Das Routing führt uns von Madrid richtung Osten wo wir die Mittelmeerküste bei Barcelona überfliegen werden. Anschliessend fliegen wir leicht nach Norden um beim St.Tropez die Küste von Frankreich zu überfliegen. Weiter geht es der Küste Frankreichs entlang bis wir bei Genua Italien überfliegen werden. Kurz nach Ferrera werden wir den Sinkflug richtung Venedig einleiten wo wir dann landen werden. Das Routing, welches CFMU validiert ist, solltet ihr einmal nachfliegen. Es ist eine tolle Strecke... PINAR UN870 BCN UM985 GEN UM859 CHI (FPL-IB3638-IS -A321/M-SEHIRWY/C -LEMD1255 -N0450F350 PINAR UN870 BCN UM985 GEN UM859 CHI -LIPZ0200 -DOF/040813) Passengers: 183 Payload:: 20030kg ZFW:: 69539kg Max Fuel:: 13951kg Total Fuel:: 11034kg 2x5517kg / 13792l 2x6896l Zum Wetter LEMD 121430Z 22008KT 170V260 9999 FEW070 29/08 Q1016 NOSIG At 14:30 UTC, the wind was blowing at a speed of 4.1 meters per second (9.2 miles per hour) from Southwest in LEMD. The temperature was 29 degrees Celsius (84 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,016 hPa (30.00 inHg). The relative humidity was 26.8%. There were a few clouds at a height of 2134 meter (7000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). LIPZ 122020Z 16011KT 9999 SCT035 SCT080 27/27 Q1007 At 20:20 UTC, the wind was blowing at a speed of 5.7 meters per second (12.7 miles per hour) from South/Southeast in LIPZ. The temperature was 27 degrees Celsius (81 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,007 hPa (29.74 inHg). The relative humidity was 100.0%. There were scattered clouds at a height of 1067 meter (3500 feet) and scattered clouds at a height of 2438 meter (8000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). So, genug geschrieben, lassen wir die Bilder sprechen... Unser heutiger Carrier Iberia Den "Outside Check" haben wir hinter uns, die Crew hat sich im bequemen 321er Cockpit eingefunden... Iberia 3638, your cleared to Venice via the PINAR1D departure runway 18L initial climb 5000ft squawk... In Madrid ist heute ein Takeoff von der 18L angesagt wobei wir eine PINAR1D departure fliegen werden... ...startup & pushback approved Iberia 3638 Ein Triebwerk läuft bereits Lineas Aereas de España Wir taxeln zum Holding Point der Runway 18L via ALFA & KILO ...crossing runway 32 is approved... Lined up auf der 18L Airborne Gear Up Vorerst wurde uns ein Steigflug bis FL240 freigegeben Über die Stadt geht es erstmal richtung Norden Blue Skies nord-östlich von Madrid Weiter geht es richtung Barcelona wo wir die Mittelmeerküste überfliegen werden Wir haben unser Cruising Altitude erreicht Wir werfen mal einen Blick auf das Overhead Panel Um euch zu zeigen wie das Routing in etwa aussieht werfen wir einen Blick in den FSNavigator Spanien, unendliche Weiten :D Overhead Barcelona FL350 Von den Küstengewässern geht es auf... ...die Hohe See Enroute richtung St.Tropez wo wir die Küste von Frankreich leicht ankrazen werden Dieser Shot muss eben auch noch rein ;) $ Die Sonne steht während der Mittagszeit hoch am Himmel, hier schön zu sehen die EC-ITN Kennt jemand diesen Airport ? Mittlerweile befinden wir uns bereits über Italien Die benötigten Frequenzen für Venedig werden eingegeben Die CHIOGGIA1A Arrival Route für uns auf den Final der Runway 04R Gear down ...cleared ILS approach runway 04R, followed by visual circling runway 22L... Wie bereits bekannt ist fliegen wir einen Circling Approach auf die 22L Auf der linken Seite des Flugzeuges zu erkennen, der Venezia Tessera International Airport Turning Final Runway 22L Mal von der einen... ...mal von der anderen Seite Fully established Cleared to land runway 22L Full Landing Configuration Touch down Die Ground Spoilers werden ausgefahren und Reverse Thrust wird gegeben, sieht einfach immer wieder nett aus ;) Der Venezia Tessera International Airport Via BRAVO3 and ROMEO3 to Gate DELTA23 Thank you for flying with Iberia... Stand D23 Wir sind schon fast... ...da Danke für das Lesen meines Flugberichtes ich hoffe er hat euch gefallen. Für mein nächstes Werk werde ich mich nach einem HW Upgrade vielleicht an mein erstes Video heranwagen ;) Einigen ist vielleicht der fehlende AI Traffic aufgefallen, naja, ich haben den FS neu aufgesetzt und hatte noch keine Zeit mich dem AI Traffic zu windmen ;) Ich hoffe es hat trotzdem gefallen... danke, mfg tobi Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Hi Tobi, dieser Bericht ist sehr schön geworden. Der fehlende AI Traffic ist mir gar nicht aufgefallen.:D Zitieren
ruggero Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Ciao Tobi, tja verlernt hast Du es jedenfalls nicht im fernen Kanada:D Wunderschön in Szene gesetzt, Bravo!!! "nomoleinensöttigen";) :D Zitieren
Tobisky Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Schöner Bericht Toby!!! Mal nicht von Nord nach Süd oder umgekehrt! Sehr gute Idee und sehr schön in Szene gesetzt! Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Ein einwandfreier Bericht, der zum Nachfliegen anregt. Danke, Toby Zitieren
Viktor D. Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Hallo Tobi, ein toller Flieger, tolle Bilder und dazu noch tolle Texte... Vielen dank für den tollen Bericht :D Klasse gemacht! Nur eine Frage noch: Warum schaltest du A/T beim Anflug aus? Ich lass ihn immer den Speed halten und bei "RETARD" schalte ich in den MREV-Modus... Hat es einen grund, dass du das nicht so machst? vielleicht hab ich was in den Prozeduren nicht mitgekriegt? Ein wirklich klasse Bericht und der fehlende AI-Traffic fällt kaum auf :) Gruß, Viktor Zitieren
blackswan Geschrieben 13. August 2004 Autor Geschrieben 13. August 2004 hallo jungs, Hat mich gefreut das euch mein Bericht gefallen hat... @tobi (fly-man) Danke, die installation des AI-Traffic ist einfach immer so Downloadmanagerbelastend ;) @ruggero Danke auch dir... @michi Der Approach ist wirklich sehenswert, wenn ich noch die Payware Venedig besitzen würde und eine neue Graka haben würde ;) hätte das ganze (Meshes, Cities) natürlich noch besser ausgesehen :D Danke jedenfalls auch dir ! @tobi (Tobisky) Das Routing war echt mal was anderes, danke auch dir... @Viktor Danke auch dir... Naja, kann schon sein das ich da was falsch mache, Zuerst bin ich im Downwind mit A/T geflogen... Beim Finalturn habe ich dann allerdings auf Manual umgestellt das ich mehr Gefühl reinbringen kann ;) Aber falls da was falsch gelaufen ist lasse ich mich gerne Beraten, bin noch nicht so der Airbus Spezi ;) danke an alle, mfg tobi Zitieren
Tobisky Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Original geschrieben von blackswan @Viktor Danke auch dir... Naja, kann schon sein das ich da was falsch mache, Zuerst bin ich im Downwind mit A/T geflogen... Beim Finalturn habe ich dann allerdings auf Manual umgestellt das ich mehr Gefühl reinbringen kann ;) Aber falls da was falsch gelaufen ist lasse ich mich gerne Beraten, bin noch nicht so der Airbus Spezi ;) danke an alle, mfg tobi Hallo Toby Also bei mir bleibt A/T auch immer bis zum "Retard" eingeschaltet und danach auf IDLE zurückgefahren (+/- Tasten) Danach kommt Reversethrust. Soviel ich weiss hat der Airbus ja Rasten beim Throttel, man kann also nicht durchgängig Manuell throtteln. Wenn es anders ist bitte melden :D Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Schalte A/T aus, wenn ich established bin, rest mach ich per Hand. Denke zwar, dass das untypisch ist, aber ein bisle mit den Engines "spielen" und sie unter eigener Kontrolle zu haben macht doch mehr fun, oder? Toby Zitieren
blackswan Geschrieben 13. August 2004 Autor Geschrieben 13. August 2004 ciao tobi, Ich bin mir da eben nicht so ganz sicher, ich habe gelesen das es einfach nicht möglich mit dem Joystick zu throtteln wenn man im FLEX oder TOGA Modus ist... Wie das natürlich in Real funktioniert weiss ich nicht, mein Videorecorder ist irgendwie kaputt und ich kann das 320er Video nicht ansehen :002: ;) Aber manuell throtteln sollte schon möglich sein auch wenn mit Rastern, ansonsten hätte man da ja kleinere Probleme beim taxeln... Peter Guth hat mal geschrieben im Final, allerspätestens aber beim touchdown, den AT abschalten mfg tobi Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Danke für die Erklärung. Irgendwie kommt's mir so vor, als wenn die Tobias'se in dem Thread die Oberhand haben:);) Gruß Zitieren
Tis Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Hello Tobi, nö, verlernt hast du definitiv nix! Der Bericht ist schön, die Strecke gefällt mir, sowie auch die Bilder. Hat viele wirklich klasse Shots dabei, gratulation! Der Airport ist übrigens Nice Cõte d'Azur NCE/LFMN von Nizza :) Grüsse und weiter so! Tis Zitieren
blackswan Geschrieben 13. August 2004 Autor Geschrieben 13. August 2004 hallöchen, @tobi (DLH449) Jo, hat irgendwie was :D @Tis Danke auch dir, mit dem Airport liegst du goldrichtig war ja auch nicht so schwer oder ? ;) mfg tobi Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Moin, klasse Ding !!! Echt beeindruckend :) Was soll ich dazu noch sagen??? Zitieren
Roli Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Verlernt hast du es defintiv nicht. ;) Kompliment! Freue mich auf weitere Bilder. Roli Zitieren
Stefan Friedrich Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Wow....ich sage nur...Klasse Gruess Stefan Zitieren
JoachimEDDF Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Hallo Tobi, das ist ein wunderschöner Bericht auf einer nicht allzu oft zu sehenden Route. Ich bin sehr begeistert.:) Was für tolle Wassertexturen benutzt Du denn? Zitieren
Volare Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Einfach spitzenmäßig, Tobi! Die Iberiabemalung ist superschön und Deine Umsetzung des Fluges ist Dir verdammt gut gelungen.:) Zitieren
Joerg Schoenfelder Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Hallo Tobi, Wunderschöner Bericht! Eine Strecke und Airline , die nicht so oft hier im Forum vorkommt und Shots von herausragender Qualität. Einfach klasse! MfG Jörg Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Joa, das meiste wurde schon gesagt, spitze ! :) Zitieren
blackswan Geschrieben 14. August 2004 Autor Geschrieben 14. August 2004 hallo jungs (mädels hats ja keine im Screenshotcorner) :D, Danke erstmal für eure Antworten, sowas muntert doch zu weiteren Taten auf ! @Samy Jo, dieses Bild hätte ich jetzt auch als mein Favourit bezeichnet... Danke dir für deine Antwort @Roli Merci, mal schauen wann die nächsten kommen werden ;) Vielleicht wird es ein bewegtes Bild, wenn ich das mit den Tüülchen in den Griff bekomme :D Danke ! @Stefan Danke auch dir ! @Joachim Die Wassertexturen welche ich benutze findest du hier... Eigentlich ist es ein Texture welche aus vielen verschiedenen Wassertexturen gemergt wurde... Danke dir ! @Pedro Danke für deine Antwort... Ich mag die Iberia Bemalung sehr, sie ist denke ich mal eine der schönsten Liveries heutzutage ;) Vorallem die Farbstreifen welche über den Rumpf gehen sehen genial aus ! @Joerg Meistens wird Nord-Süd geflogen oder umgekehr darum wollte ich da mal etwas neues reinbringen ;) Sozusagen von Wärmer nach Warm ;) Und Spanien und Italien sind ja mit grossartigen Freeware Szenerien abgedeckt... Ich hätte noch eine tolle Frankreich Mesh installieren sollen, ist mir aber erst kurz vor St.Tropez eingefallen ;) Allerdings hätte es nicht allzuviel genützt denn sobald ich zu weit in die Ferne schwenke macht mein Computer keine schönen Texturen mehr und das ganze kommt nicht allzu schön zur Geltung... Darum hoffe ich auf den baldigen HW Upgrade ;) Danke dir für deine Antwort ! @Max Danke auch dir...! mfg tobi Zitieren
Viktor D. Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Original geschrieben von Tobisky Hallo Toby Also bei mir bleibt A/T auch immer bis zum "Retard" eingeschaltet und danach auf IDLE zurückgefahren (+/- Tasten) Danach kommt Reversethrust. Soviel ich weiss hat der Airbus ja Rasten beim Throttel, man kann also nicht durchgängig Manuell throtteln. Wenn es anders ist bitte melden :D Hallo Tobi, doch doch, man kann schon manuell den Throttle regeln, man muss nur den A/T abstellen, die Schubregler funktionieren dann genau wie bei jedem anderen Flugzeugtypen bye, Viktor Zitieren
blackswan Geschrieben 15. August 2004 Autor Geschrieben 15. August 2004 salü viktor, Danke fürs Richtigstellen... So habe ich mir das auch gedacht ;) mfg tobi Zitieren
Hannes S. Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Hallo Tobi! Sorry für die späte Antwort.Der Bericht ist super, klasse Informationen, gute Flugdurchführung einfach ein in sich geschlossener Bericht. Die Bildqualität ist auch super, ich freu mich auf den Nächsten.;) Zitieren
blackswan Geschrieben 18. August 2004 Autor Geschrieben 18. August 2004 hallo hannes, Danke dir für deine Antwort. Toll dass du dir den Bericht auch noch angesehen hast... merci, mfg tobi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.