Zum Inhalt springen

Eurowings Professional erste eindrücke (grosse Bildqualität)


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

HEute habe ich mir bei Mailsoft das EW Pro Paket geholt

 

Zuhause angekommen warf ich den PC an, und begann die Installation

 

eurowings1.jpg

Wo bleiben den die Paxe? wink.gif

eurowings2.jpg

Es ist eben ein Gewöhnungssache...

eurowings3.jpg

Meines wissens nach ist die BAe ja sehr schwierig abzubremsen, das GEar hilft da ja auch wenig, und das hab ich auch gemerkt...

eurowings4.jpg

Zu guterletzt noch ein Biuild der ATR 72 in Paris CDG

 

Mein erster Eindruck von dem Paket: Einsame Spitze!

 

Ausführliche Handbücher, und Checklisten, sowie das Handbuch für FMC einsteiger (das von Pilotenkoffer.net) gehören ebenso dazu wie Charts und PDF Files, und ne suabere Installation

 

Gruss Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 20. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Thomas

 

War heute auch noch "schnell" biggrin.gif bei Alex und habe das Packet geholt. Werde es warscheinlich heute Abend installieren.

 

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 20. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Tja, ääähhhh.......

 

traue mich fast nicht es zu sagen nachdem ich das Paket ja im "Stammtisch" zerrissen hab rolleyes.gif

 

Ich hab's nun auch bestellt rolleyes.gifsmile.gifbiggrin.gif

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

 

hab das Paket auch schon mal installiert. Die Flugzeuge sehen recht gut aus, das muß man schon sagen. Mir persönlich gefällt allerdings das Airbus-Hauptpanel nicht so gut, ist zwar schön, das man die Seitenruderpedale sehen kann, aber größere Anzeigen wären schon besser (und das sage ich, der das auf einem 19" TFT darstellen lässt...)

Ein Problem hat sich bei mir allerdings schon eingestellt. Definitv nach der Installation der Zusatzszenerien mußte ich feststellen, das einige Airports nicht mehr in der Datenbank waren. Zürich und Basel zum Beispiel, komplett weg, waren in der Auswahlliste nicht mehr zu finden. Über nen gespeicherten Flugplan hab ich mich nach Zürich stellen lassen, ich stand nur noch auf grüner Wiese.

Als ich mir dann die Szenerie von Berlin Tempelhof mal näher angeschaut habe, mußte ich feststellen, das etliche Gebäude nicht vorhanden waren.

 

Hat jemand von Euch auch schon diese Erfahrung gemacht ??? Kann mir eigentlich nicht erklären, warum das so war. Außer PAI mit allen Airlines und LTU 2001 mit Patch und der Freeware-Szenerie von Zürich war sonst nichts installiert auf dem System...

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Windows "XP" gehört eigentlich längst "XY" geheissen!

Kaum noch ein Addon oder Peripherie- Gerät usw., bei dem nicht noch seitenlange Anweisungen gegeben werden müssen, um auch in diese "Diva" eines Betriebsstör- Systems zu installieren.

 

Gruss Walti, ME- ler mit hohem Zufriedenheitsgrad (na, ja sagen wir mal bis 512-er RAM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier Jens eigentlich nur zustimmen.

Absolut problemlos, dieses BS! hatte noch nie so wenig Abstürze wie mit XP.

 

Ich hatte übrigens keine Probleme mit der Installation von EW Pro! Bei mir war alles noch da! hatte aber vorher sicherheitshalber noch Backups gemacht...

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde das Panel der BAE146 so "Geil"!

 

Ich werde mir das ganze auch bestelen wen ich die Rappen dazu habe! mad.gif

Njaja euch viel Spass mit dem Packet!!!

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nochmals

 

Ich habe auch noch schnell ein paar Shots von der ATR und vom Jumbolino aus EW Prof. gemacht.

 

Diese beiden Modelle sehen wirklich hervorragend aus. Auch die Flugeigenschaften empfinde ich gelungen und vor allem der Sound, speziell bei der ATR ist gigantisch!

Nun ja, das FMS ist halt von der 737, aber wenn man beide Augen zudrückt.....wink.gif

 

Der Airbus hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Er sieht fad aus, das Bugrad ist viel zu gross und vom Cockpit will ich schon gar nicht reden. Wer will schon einen Airbus mit Boeing Innereien fliegen...

 

 

Hier die ATR-42 in der EW Liverie in Berlin Tempelhof. Sie ist bereits zu meinem Liebling geworden. Der Sound ist einfach beeindruckend:

ATR.jpg

 

Vom Jumbolino habe ich hier mal drei Shots in AMS in der BA Liverie gemacht.

Hier sieht man schön die gut gemachte Textur, vorallem auf den Flügeln:

BAe1.jpg

 

 

Hier von hinten mit leicht geöffneten Hechklappen. Beim Öffnen der Türen klappt die Treppe schön animiert aus. Sogar das Geländer klappt dann hoch:

BAe2.jpg

 

 

Und hier noch von vorne:

BAe3.jpg

 

Ich würde sagen, es hat sich für mich nur schon wegen diesen zwei Fliegern gelohnt EWPro zu kaufen!

Die Flughäfen gefallen mir nicht richtig und sind eh nicht richtig fliegbar, da die Frameraten ins Bodenlose einsacken!

 

Gruss

Mike, der sich jetzt noch ein wenig ATR Sound reinzieht...biggrin.gif

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Rolf: Hab sie noch nicht gemsen wink.gif ICh habe die Szenerie von GAP behalten, da die im Packet nicht das wahre seien, aber schon nur alleine wegen den FLugzeugen lohnt es sich!

 

ewgsr1.jpg

ewgsr2.jpg

Wie vpr einem Jahr, die Swissair Express in Zürich...

 

@Alladin: Nein, ich verzeihe dir nicht wink.gif Schöne Shots! Schade bringt mein Bildschirm /PC keine so grosse Aufläsung hin frown.gif

 

@Thomasluethi: Das tut mir aber leid, aber mit deinem neuen Hightech PC kannst du dich ja auch mit andrem Vergnügen biggrin.gifbiggrin.gif

 

Gruss Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 21. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch nicht so perfekt das Bundle, wie man hier liest. Nach all den vollmundigen Ankündigungen über Monate (oder waren es Jahre) ein Ablöscher für Airbus- Interessierte, dazu verschmähte Airports und als "Trost" ein obergeiler ATR- Sound?

Oder gilt hier die Erkenntnis, dass viele Hühner auch Mist hergeben?

Seien wir doch ehrlich, wir hier im Forum sind doch sowas von verwöhnt. Was haben wir am PSS- Bus rumgekritelt und uns insgeheim auf eine EuroWings- Bombe eingestellt. Oder anfänglich noch auf einen ordentlichen CRJ mit realistischem Panel. Was haben wir seit Oliver Bapst's Bremen noch an weiteren Steigerungen erwartet, und nun diese Ernüchterung! Ernüchterung für uns, nicht aber für die sicherlich auch nicht unbedeutende Gemeinde der namenlosen Stubenflieger irgendwo da draussen, die mit dieser eierlegenden Wollmilchsau ganz warm werden. Recht so!

Uns Kerosin- Junkies bleibt nur die Hoffnung auf den Apollo- Airbus, den mit der "echten" Fly by Wire- Steuerung. Und einen Flughafen London- City mit noch mehr Gadgets als bei Bremen, stimmt's?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Thomas F: Ich habe mir das Aufgeschriben biggrin.gif Den krigst du zurück biggrin.gifwink.gifbiggrin.gif

@Mike Strasser:Söne pic`s! Wie viele Liveris hat es den mit dem Packet gebracht?Bei der Swissair Exprss scheint mir das dass zu klein Geschriben ist! Naja

Grüsse asu dem Bündnerland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin total vom Jumbolino angetan. An diesem Flieger werde ich sicher noch lange Freude haben. Der Sound ist einfach gut, er fliegt sich ruhig und sehr stabil, einfach ein klasse Flieger!!!!! Nur schon allein für den Jumbolino lohnt es sich!

Darum noch ein paar Bilder.

Im IGS Approach Runnway 26, Sion LSGS.

EW6.jpg

Touchdown, das Ding ist wahnsinnig schnell abgebremst, ich kann den letzten TWY nach rechts (TWY C) problemlos erwischen!

EW11.jpg

Imposant!

EW14.jpg

Ich mag ihn überalles: MEIN JUMBOLINO

EW15.jpg

 

Es lohnt sich und du wirst es nicht bereuen EW Proffesional zu kaufen!

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach all dem, was ich bis jetzt in verschiedenen Foren gelesen habe scheint Eurowings Professional nicht zu unrecht so erwartet gewesen zu sein. Ich werde es mir wohl auch bald bestellen. Zur Zeit habe ich Ex Libris.ch im Auge (auch wenn es dort seltsamerweise zu den Büchern gerutscht ist ...). Kennt jemand einen anderen (billigen) Versender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe. Den Flug von Zürich nach Sion machte ich mit meinem tollen Piloten auf dem rechten Sitz: Thomas Fierz! Zu zweit fliegen macht immernoch deutlich mehr Spass als alleine! Und wenn man dann noch so gut untersützt wird, steht einem nahezu perfekten IGS-Approach in Sion nichts mehr im Wege. wink.gif (Danke an Thomas!)

Ich bin gerade von Zürich nache Olbia gejetet und genoss meinen schönsten Anflug und meine schönste bisherige Landung im FS, mit dem Jumbolino! Das ding gefällt mir einfach... cool.gif

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jens,

genau das ist es! Du kannst nicht einfach Vnav drein schmettern und das ding fliegt einfach wie eingegeben. Und die Geschwindigkeit zu regulieren hat es auch innsich. Da kannst du nicht einfach mal kurz aufs Klo, Radio hören, ..... da musst du wach sein um bei allfälliger Overspeed eek.gif oder dem Gegentteil rolleyes.gif sofort reagieren zu können. Und das "fehlende" Autoland (Gibt es in der realen BAe146 auch nicht) macht es erst richtig spannend. Der Jumbolino liegt mir einfach total gut im Approach. Er bleibt ruhig, aufschaukeln ist mir noch nie passiert und er reagiert ruhig sanft und doch präzise! Mit diesem Flugzeug macht es einfach riesen Spass!!! Somit also ein riesen Lob an die Entwickler!

Gruss

Roli

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 22. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe heute den Ganzen tag gearbeitet biggrin.gif ! Bei unds im Hotel ferstet sich. Ich habe betten an und abgezogen mad.gif Aber also belonung durfte ich mir jetzt das Progrämli Bestelen ! biggrin.gifsmile.gifa_smil09.gifbigeyes.gifbigeyesroy.gif

So jetzt ist das lange warten auch für mich gekomen!

Gruss Thomas der seeeeehhhhhhhrrrrr müde ist wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

es freut mich riesig, dass Ihr die Flugeigenschaften der verschieden Flieger als gelungen bezeichnet. Zum Glück hatte ich sehr gute Unterstützung von Piloten die auf diesen Mustern fliegen und so konnte ich recht realistische Flugdynamik nachstellen.

Zur Ehrenrettung des A319 möchte ich anmerken, dass das Panelkonzept natürlich ein ganz anderes als das bei PSS ist, aber dafür fliegt auch unsere A319 viel realistischer (Pitch, Verbrauch, Speeds, Start und Landestrecken) sind einfach näher dran am Echten.

 

Und das sagt einer der den PSS mit Leidenschaft fliegt, aber mit meiner Dynamik!

 

 

------------------

Happy landings!

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

 

Die BAe ist wirklich toll, und vorallem ist sie Onlineflug tauglich wie sich gestern ewiesen hat (ziemlich schiefe VEctorings) aber trotzdem ne wunderschöne Landung wink.gif

 

Un auch die ATRs bringen fun pur...

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mal jemand alle Cockpit-Innenansichten vom Airbus hier präsentieren? Würde mich sehr interessieren, da ich Airbus-Fan bin und es leider nirgendwo solche Files zu haben gibt, welche mir gefallen.

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...