Zum Inhalt springen

1:144 Modellbau Tutorial (USAir 757-200)

Renato

Empfohlene Beiträge

Habe mal ein Tutorial erstellt wie bei mir so ein Modellflugzeug zustande kommt... Die Bilder sollten mehr oder weniger selbsterklährend sein hoffe ich ;)

001.jpg

002.jpg

004.jpg

005.jpg

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

20a.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

Bilder von meinen anderen Modellen findet ihr hier:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=19448&highlight=1144

und hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=15022&highlight=1144

Hallo Alfisti Renato!

Sehr schöner Anschauungsuntericht. Eindrücklich die Verspachtelung der Cockpitscheibenfront. Und auch sonst zeigst Du uns sehr schön, wieviele Arbeitsgänge bis zur Erstrahlung im vollen Glanze am Schluss erforderlich sind.

Sehr schön finde ich die Struts und Gears. Sehen sehr echt aus.

Da ich selbst so ein Modellbauer bin, weiss ich in etwa, was Du da auf Dich nimmst;)

Was verwendest Du als Druckluftlieferant für Deine Airbrush- Pistole und was für ein Produkt ist diese?

Gruss Walti, wünscht Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Flugi- Klempnerei;)

Danke Walti. Muss Dir ehrlich sagen, dass von den nun bereits 31 gebauten Modelle diese hier die erste mit Airbrush ist, abgesehen von den weissen Rümpfen, welche ich mit Coop Bastelspray gemacht hatte.

Habe sozusagen mal die "günstige" Revell Version mit der Dose zum Ausprobieren genommen. Gut möglich, dass ich in Zukunft mal einen "Kompressor" zulege.

Hi Renato

Kompliment. Meine flieger sehen nicht so gut aus :rolleyes:

Vorallem meine Swissair aber die zeige ich lieber nicht :D

Einfach 1 A!!

Super Baubericht! Danke Renato, wirklich toll zum anschauen.

Genau so hat's bei mir auch immer ausgesehen.

Übrigens, ich habe die B757-200 Airforce 2 desselben Bausatzes gebaut. Also die C-32A oder so. Ist auch gut gelungen :)

Werde vielleicht mal Bilder posten.

Grüsse

Adi

Hi Renato,

gut gemachtes Tutorial, nur bin ich noch nicht sicher, was Du mit den zwei Schrauben gemacht hast? Ich nehme an, sie sind als Gewicht im Bug der Maschine?

Neulich sah ich einen Decal-Satz für eine Empire Fokker 28.... allerdings habe ich bislang noch keinen F28-Moddelbausatz gesehen. Weiß jemand von Euch, ob es so etwas gibt?

Gruss,

Thomas

Hallo Renato

super anleitung das letzte Modell dass ich gemacht habe war vor 2 Jahre und zwar eine silberne Swissair DC3 nun bin ich schon seit 1 Jahr an einem Panzer Leopart 1 mal schauen wenn der fertig wird:rolleyes:

ich kaufe mir lieber die Modelle im Massstab 1:500 von Herba

Gruss Thomi

@ Thomas

Genau, die Schrauben sind zum beschweren...

Hier gibts ne Fokker F28:

http://www.hannants.co.uk/search/?CATEGORY=0&DIVISION=0&MANUFACTURER=&CODE=&TYPE=Aircraft&SCALE=&KEYWORD=f28&NUMPERPAGE=25&order%5B%5D=arrived+desc&order%5B%5D=code+asc

Allerding ist dies ein Resin Kit, also schwerer und auch schwieriger wie die gewohnten Revell oder Minicraft Kits.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...