Martin01 Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hallo, Ich muss immer wieder feststellen , das sich die Sichtweite selbstständig ändert: meistens stelle ich die Sicht auf 8-16 km. nur im Landeanflug , sobald ich unter 2000ft bin, ändert sich schlagartig die Sicht auf unbegrenzt , obwohl ich nur 8km Sicht eingestellt habe. auch im Wettermenue habe ich unter Sichtweite , die sogenannte "Wolkenuntergrenze" bis auf 0 ft gezogen an was kann das liegen , das sich die Sicht einfach so ändert? mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Aerni Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo Marin! Das Problem liegt an der Art wie FS2002 mit den Wetterdaten umgeht. Ich nehme an, Du ladest wie die meisten anderen auch das Wetter direkt aus dem Internet runter. Wenn nun für ein Airport die Sichtweite 9999 angegeben wird, oder ev. falls überhaupt keine Wetterdaten vorhanden sind, dann stellt der FS2002 automatisch auf unbegrenzte Sichtweite, so bald man genug nahe am Flughafen ist. Fliegt man nun einen solchen an, wird kurz vor dem Anmelden an den Tower oder noch später das Wetter komplett umgestellt. Ich gehe dabei so vor: Nach dem Runterladen der Wetterdaten stelle ich das Globale Wetter auf max. Sichtweite von 30NM einstelle. Dann gibt es im FSUIPC (eine Datei, die man als Modul überall runterladen kann) eine Einstellung, mit der man solche unrealistischen Effekte abstellt. Darin lässt sich definieren, dass überall nur max. eine Sichtweite von 30NM angezeigt werden soll. Mehr als das ist wohl überall auf der Erde unrealistisch, es sei denn ich bin auf FL350. Hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Erfolg und Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin01 Geschrieben 20. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi, Ich fliege NICHT mir real Wetter Ich stelle es nur real ein mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo Martin Du solltest unbedingt das Modul FSUIPC installieren, dies funktioniert auch in Deinem Fall. http://www.schiratti.com/dowson.html ------------------ many happy landings and no more blue screens.... Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin01 Geschrieben 20. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi, Dieses Tool habe ich. und seit ich die neue Version 2.90 habe , habe ich auch keine Probleme mehr Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.