Zum Inhalt springen

Sichtweite ändert sich


Martin01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich muss immer wieder feststellen , das sich die Sichtweite selbstständig ändert:

 

meistens stelle ich die Sicht auf 8-16 km.

 

nur im Landeanflug , sobald ich unter 2000ft

bin, ändert sich schlagartig die Sicht auf

unbegrenzt , obwohl ich nur 8km Sicht eingestellt habe.

 

auch im Wettermenue habe ich unter Sichtweite , die sogenannte "Wolkenuntergrenze" bis auf 0 ft

gezogen

 

an was kann das liegen , das sich die Sicht einfach so ändert?

 

mfg

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marin!

 

Das Problem liegt an der Art wie FS2002 mit den Wetterdaten umgeht. Ich nehme an, Du ladest wie die meisten anderen auch das Wetter direkt aus dem Internet runter. Wenn nun für ein Airport die Sichtweite 9999 angegeben wird, oder ev. falls überhaupt keine Wetterdaten vorhanden sind, dann stellt der FS2002 automatisch auf unbegrenzte Sichtweite, so bald man genug nahe am Flughafen ist. Fliegt man nun einen solchen an, wird kurz vor dem Anmelden an den Tower oder noch später das Wetter komplett umgestellt.

 

Ich gehe dabei so vor:

Nach dem Runterladen der Wetterdaten stelle ich das Globale Wetter auf max. Sichtweite von 30NM einstelle.

Dann gibt es im FSUIPC (eine Datei, die man als Modul überall runterladen kann) eine Einstellung, mit der man solche unrealistischen Effekte abstellt. Darin lässt sich definieren, dass überall nur max. eine Sichtweite von 30NM angezeigt werden soll. Mehr als das ist wohl überall auf der Erde unrealistisch, es sei denn ich bin auf FL350.

 

Hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Viel Erfolg und Gruss

Jürg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...