Pmdg-User Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo zusammen, bringe da mal wieder was nicht auf die Reihe........ :( Ich meine mich zu erinnern, dass bei einer DC 9 ( Swissair ) bei einem Kommando "Go Around" folgendes gemacht wurde: Take off Power, Flaps 5, Gear up. Nun leider ist bei mir ab und zu noch sowas nötig..... :rolleyes: Wie funktioniert das bei der B 737 heute? Klar ist mir, dass ich den "TOGA Knopf unter 2000 f bedienen kann und dann ein Goaround iniziert wird. Aber was mach ich mit den Klappen? Sofort auf 10 ° ( als Beispiel, weil ich das schon am Start hatte ) zurückfahren ( braucht ja seine Zeit ), oder fährt man die Klappen je nach Speed? Also Stufenweise der Speed entsprechen zurück, oder hält man die Landegeschwindigkeit bei ( also als Beispiel 138 kts bei vollen Klapppen und steigt erst mal mit + 20 kts )? Gibts hierzu eine Anleitung? Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Ciao Markus Bei der PMDG 737 gehe ich folgendermassen vor (müsste etwa so auch in den entsprechenden normal procedures stehen): TOGA-Switch drücken Flaps 15 setzen (danach gemäss dem speed retracten) positive rate - gear up über 400ft AGL: roll mode aktivieren, die procedure abfliegen Hoffe das hilft! Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 11. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2004 Danke Flo, habs gefunden. Wie du sagtest, in den NORMAL Procedures 5 -14 Dick und Fett. Ich suchte die ganze Zeit in den ABNORMAL Procedures and Emergencies......:rolleyes: Wieso ist sowas eigentlich " Normal " ?? Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Original geschrieben von Markus Dingeldein Wieso ist sowas eigentlich " Normal " ?? Hallo Markus Abnormal Procedures und Emergencies gehen in den meisten Fällen von einer Fehlfunktion oder Schaden des Luftfahrzeugs aus, bei einem Go-Around ist dies jedoch nicht der Fall, es gibt tausend andere Gründe für den Go-Around die nichts mit dem eigenen Flugzeug zu tun haben. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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