HB-Dave Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo zusammen! hab da noch was ganz witziges gefunden: Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. P: Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S: Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers. P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. S: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. P: Tote Käfer auf der Scheibe. S: Lebende Käfer im Lieferrückstand. P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. S: Hinweis entfernt. P: DME ist unglaublich laut. S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt. P: IFF funktioniert nicht. S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute, Sie haben recht. P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden. P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert Gruss, David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Es gibt Witze, die einen auch beim 130.Mal ,wo man sie in einem Forum liest, noch schmunzeln lassen. ;) Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert Hierzu eine (echte!) Meldung der DPA von heute: Katze im Cockpit zwingt Flugzeug zur Notlandung Brüssel (dpa) - Eine Katze im Cockpit hat ein Flugzeug mit 58 Passagieren an Bord kurz nach dem Start in Brüssel zur Notlandung gezwungen. Wie belgische Medien weiter berichten, zeigte sich das Tier namens «Gin» ausgesprochen aggressiv und griff den Co-Piloten an. Aus Vorsicht, wie es hieß, kehrte die Besatzung daraufhin zum Ausgangsort zurück. Die Fluggäste reisten schließlich mit zweieinhalb Stunden Verspätung erneut nach Wien ab. Wie die Katze ins Cockpit gelangen konnte, ist unklar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hey die von der Qantas sind neu für mich, und noch recht amüsant! Gibt es die auch noch irgendwo auf Englisch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hoi Dominic! Schau mal hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=1822 Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo Flo, danke für den Link! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-Dave Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 oh, Entschuldigung! wusste nicht, dass dieses Thema schon bekannt war. gruss, David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo zusammen, habt ihr vielleicht eine Erklärung warum Quantas Zielradaranlagen in ihren Luftfahrzeugen (in allen ?)installiert. Desweiteren würde mich brennend interessieren ob in Quantas Lfz wirklich Mode 4 Abfrage/Antwortgeräte (IFF) eingebaut sind und wenn ja zu welchem Zweck ? Kann es sein das Quantas einen Teil ihrer Paxkonservenbüchsen vom Militär mitbenutzen lässt z.B. für Patroullieflüge über See und so noch eine kleine staatliche Finanzspritze bekommt ? Ich weiß, dass diese Frage schon mal vor Jahren hier im Forum gestellt wurde, aber leider ohne Antwort. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo David, Das macht nichts wenn es doppelt hat zum glück ist das in Deutsch Danke vielmall! MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Herrlichl, einfach herrlich. Schon oft gelesen und immer wieder zum grölen :D Danke fürs Feierabend-Dauergrinsen Jen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Herrlichl, einfach herrlich. Schon oft gelesen und immer wieder zum grölen :D Danke fürs Feierabend-Dauergrinsen Jen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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