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Witziges


HB-Dave

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

hab da noch was ganz witziges gefunden:

 

 

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die

Mechaniker

über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und

die

eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren

im

Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche

Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder

startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure

hierbei

humorlos wären. Hier einige

Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie

QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der

Mechaniker.

Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie

einen

Absturz gab.

 

P: Problem, das vom Piloten berichtet wurde.

S: Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

 

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.

S: Bereifung innen links fast erneuert.

 

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.

S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

 

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.

S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

 

P: Tote Käfer auf der Scheibe.

S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

 

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen

Sinkflug

von 200 fpm ein.

S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

 

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.

S: Hinweis entfernt.

 

P: DME ist unglaublich laut.

S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

 

P: IFF funktioniert nicht.

S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

 

P: Vermute Sprung in der Scheibe.

S: Vermute, Sie haben recht.

 

P: Antrieb 3 fehlt.

S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

 

P: Flugzeug fliegt komisch.

S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

 

P: Zielradar summt.

S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

 

P: Maus im Cockpit.

S: Katze installiert

 

 

 

Gruss, David

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P: Maus im Cockpit.

S: Katze installiert

Hierzu eine (echte!) Meldung der DPA von heute:

 

Katze im Cockpit zwingt Flugzeug zur Notlandung

 

Brüssel (dpa) - Eine Katze im Cockpit hat ein Flugzeug mit 58 Passagieren an Bord kurz nach dem Start in Brüssel zur Notlandung gezwungen. Wie belgische Medien weiter berichten, zeigte sich das Tier namens «Gin» ausgesprochen aggressiv und griff den Co-Piloten an. Aus Vorsicht, wie es hieß, kehrte die Besatzung daraufhin zum Ausgangsort zurück. Die Fluggäste reisten schließlich mit zweieinhalb Stunden Verspätung erneut nach Wien ab. Wie die Katze ins Cockpit gelangen konnte, ist unklar.

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Hallo zusammen,

 

habt ihr vielleicht eine Erklärung warum Quantas Zielradaranlagen in ihren Luftfahrzeugen (in allen ?)installiert.

 

Desweiteren würde mich brennend interessieren ob in Quantas Lfz wirklich Mode 4 Abfrage/Antwortgeräte (IFF) eingebaut sind und wenn ja zu welchem Zweck ?

 

Kann es sein das Quantas einen Teil ihrer Paxkonservenbüchsen vom Militär mitbenutzen lässt z.B. für Patroullieflüge über See und so noch eine kleine staatliche Finanzspritze bekommt ?

 

 

 

Ich weiß, dass diese Frage schon mal vor Jahren hier im Forum gestellt wurde, aber leider ohne Antwort.

 

Gruß

 

 

 

Dennis

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