Zum Inhalt springen

Austria 2002 Add1Pack - Meine Meinung


SANDA Rudolf

Empfohlene Beiträge

Ready for Take Off...........

 

Habe noch in den Abend/Nachtstunden den Patch (AddPack1) eingespielt.

Alle Airports der Austrian-Airports waren da. Danach wurde immer ein Airport nach dem anderen gewählt und eine Rundumsicht gemacht. Bei einem Airport (LOWS - Spitzerberg) hatte ich Probleme, die aber nach dem 3ten Versuch (Airportwahl) dann weg waren - Fehlerbeschreibung:

Ich stand irgendwo im Nirwana ..... Beim dritten Versuch war ich dann dort wo ich sein wollte.

 

Mit der C177B / Cardianl von Dreem Fleet 2000 fiel auf den Airports die Framerate um 2-5 Frames runter(Ist aber bekannt, da dieses Modell 1A ist - und hier müsste man Abstriche machen).

Mit der C182 gabs keine Problem.

 

Gegen 22:30 -echte Zeit / Simulator 10:30 gabs dann das erste Take Off (C182) von LOAN RW 28 Richtung LOGP (Pinkafeld) nach LOGG (Punitz) weiter über Güssing nach LOWG (Graz).

 

Nach dem Verlassen von LOAN über ABM Umspannwerk zu Golf GOLF erkennt man schon die wesentlichen Veränderungen in der Szenerie. Entlag der A2 bis Knoten Sebenstein dann weiter über den Wechsel entlang der Autobahn. Hier merkt man schon die Veränderungen. In einer Flughöhe von 4500 Fuß gehts dann Richtung Grazer Becken. Aber nachdem ich ja über LOGP nach LOGG fliegen möchte wird bei der Abfahrt Pinkafeld auf Kurs 150° gedreht. Und siehe da, der Flugplatz LOGP ist nicht mehr sofort sichtbar, da nun die hügelige Landschaft davor ist. Vor dem Add1Pack glich hier schon alles eher der Pustalandschaft von Ungarn ....

Also aufpassen, und siehe da, Flugplatz liegt linker Hand von uns, turn left on Heading 150° und weiter der Strasse nach Oberwart. Und auch hier eine tolle Leistung an die Entwickler vom Add1Pack.

 

Beim Kreisverkehr erkennt man linker Hand Oberwart und nach recht ginge es in Richtung Stegersbach weiter. Aber ich bleibe auf Kurs 150° und dann erkennt man schon in der Ferne LOGG.

 

Nach dem Überflug gehts Richtung Güssing weiter. Nur hier bin ich mir nicht ganz sicher. Die Burg Güssing (sofern ich diese in der Szenerie als Burg erkenne) steht ja bekanntlich etwas höher als die Stadt (Der Fußweg zur Burg ist Schweisstreibend - Der Aufzug bringt es eher wink.gif

 

Jedoch diese Erhebung sehe ich eher zwischen 180° und 190° aber ohne Burg. Aber damit kann ich leben. Weiter geht es nun zum NDB GRZ 290 da die RW 35C in LOWG freigegeben werden. Der Blick Richtung Packsattel zeigt wieder tolle Aussichten. Auch die Grazer Nahumgebung zeigt nun mehr Erhebungen als sonst -- SUPER ....

 

Und als draufgabe wurden nach dem Add1Pack Install die Airports LOWW, LOWL, LOWI, LOWS, LOKG, LOWK mit den AFCAD verbessert, was sich gleich in LOWG bemerkbar machte.

 

URTEIL: Die Landschaftszenerie ist um wesentliches besser geworden. Wichtige Anhaltspunkte für VFR-Flieger sind verbessert worden. Natürlich darf man sich nicht erwarten, das Maisfeld von Onkel Pepi zu sehen, bzw. das Haus der Rositant am Hügel vorzufinden.

Für VFR-Fliegen in Österreich ist die Erweiterung sicher eine Bereicherung und hier muß ich persönlich für die Mühe(n) der Entwickler ein Lob aussprechen.

 

Rudolf / VFR-Flieger (OE-ARS)

Bitte weitere Echos zu diesen Beitrag

Wenn es die Zeit zulässt folgen weitere Flugberichte .....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...