Tobisky Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Hallo zusammen Das erste Mal als LSZH-GND liegt hinter mir. Es hat seeeeeehhhhr viel Spass gemacht zu controllen und ich werde es wieder tun ;) Es ist sehr interessant zu sehen, mal die andere Seite zu sehen, nicht nur die aus dem Cockpit. Als Pilot ist es eine Selbverständlichkeit, dass man die Clearance bekommt, das Gate zum Onblock usw. Aber auch bei den Controllern gibt es Arbeit. Es gibt aber auch immer wieder zu lachen, gäll Dani :D (Da es der Verkehr im Moment zulässt, wie du willst :D :D :D ) Vielen Dank an Flo, meinen Mentor und alle Anderen, die mir geholfen haben! Zitieren
blackswan Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 ciao tobi, War sicher eine tolle Erfahrung... Auch mir hat es Spass gemacht, hat ja alles super geklappt ;) Schade nur das Helsinki Tower, Malmö Control und Langen Radar nicht online waren ansonsten hatte ich ATC den ganzen weg runter bis nach Zürich :D An die Piloten... Wie ich gestern gesehen habe lohnt sich auch mal ein Abstecher gehn Russland. Minsk und St.Petersburg waren auf mehreren Positionen gestafft auch Warschau war wie so oft sehr gut gestafft... Also, vielleicht mal einen Airport anfliegen den man noch nie angeflogen ist, kann ja kaum was schief gehen ;) Routings findet man wie schon oft gesagt im FPC... mfg tobi Zitieren
Tis Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Wie ich gestern gesehen habe lohnt sich auch mal ein Abstecher gehn Russland. Minsk und St.Petersburg waren auf mehreren Positionen gestafft auch Warschau war wie so oft sehr gut gestafft... ...musst du mir nicht sagen, war gestern Warschau-Düsseldorf geflogen und sehr angenehm überrascht. Die habens auch im Griff dort drüben, ja! :) Werde Warschau sicher bald wieder einen Besuch abstatten! Grüsse, Tis Zitieren
blackswan Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 ciao tis, Ja einige haben diese lukrative Destination für gutes ATC bereits entdeckt ;) Bin auch schon da gewesen, ist echt eine Reise wert... mfg tobi Zitieren
margeorg Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Das mit Warschau ist nicht verwunderlich. Wer letztes Jahr auf der VATSIM Convention in Frankfurt war, wird sich sicherlich noch an den Vortrag von Michal Zazula über das polnische ATC-Trainingssystem erinnern. m.E. nach sind die Polen mit der SAG und den Niederländern die führende vACC, was Controllerausbildung angeht. Zitieren
blackswan Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 salü martin, Naja, ich finde das stimmt so nicht ganz... Eine vACC kann noch so gut ausgebildete Controller haben, wenn sie nicht online erscheinen nützt mir das nichts. Die Warschauer habe ich jetzt schon ein paar mal ziemlich toll gebucht gesehen... mfg tobi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.