CarstenB Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Moin! Neulich ist mir mal wieder ein Flieger vor die Linse gekommen, bei dem ich etwas merkwürdig finde: Sollte die Tür bei Take Off nicht verriegelt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vBobbypilot Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Die Tür sollte eigentlich schon verriegelt sein wenn man fliegt, aber sie scheint es auch zu sein (Pressure Gates sind zu), nur der Hebel steht etwas merkwürdig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Keine Angst, die Tür ist verriegelt. :005: In Normalfall liegt der äußere Handle in einer Vertiefung und ist nicht mit dem Gestänge der Türverriegelung verbunden. Um die Tür von außen zu entriegeln, muß der Händle ca 2-3 cm nach außen gezogen werden. Erst dann greift er in das Gestänge ein und man kann die Tür öffnen (entriegeln). Es wird zwar an dem Händle eine heftige Luftverwirbelung entstehen, doch eine daraus resultierende Lärmbelästigung (Pfeifen) ist die einzig unangenehme Folge. :D Noch dazu hat die 737 "Plug-Type-Doors". Soll heißen: je mehr Delta p desto mehr closed and locked. Der innere Handle ist fest mit dem Gestänge verbunden. An ihm kann deutlich erkannt und beim Schließen sogar gefühlt werden, ob die Tür zu ist oder nicht. HIH Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 Danke! Das entspannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Sowas gäb's bei Airbus nie;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Sorry Walter, aber auch der äußere Hebel am Airbus hat nur im voll ausgeklappten Zustand Eingriff in die Öffnungsmechanik. :D Wenn er zwar runtergeklappt, aber nicht verriegelt ist, ist der Geräuschpegel der gleiche. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.