Zum Inhalt springen

PC-Lüfter


ruggero

Empfohlene Beiträge

Hätte da mal ne Frage:

 

Beim starten des Flusis und vorallem beim anschliessenden fliegen habe ich bemerkt dass der Lüfter (Ventilator) im Rechner massiv höher dreht sprich um einiges lauter wird als im "normalen" PC Betrieb, eigentlich logo, die Anforderung an Prozessor und GraKa sind da um einiges höher.

 

Sobald ich den Flusi beende beruhigt sich auch der Venti wieder. ;) :006:

 

Jetzt würde mich mal interessieren, wie sieht und hört ;) sich das ganze denn bei Euren Compis an?

 

Uebrigens meine PC-Konfiguration könnt Ihr aus meinem Profil/Eckdaten entnehmen.

 

merci und e schöne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Venti klingt bei grösseren Anstrengungen des PC's etwa so, wie ein Staubsauger, dessen Rohr man mit der Hand verstopft!:)

 

Aber das ist schon immer so gewesen und es funzt alles bestens.

 

Mfg Räffu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eagle88

Mein Venti klingt bei grösseren Anstrengungen des PC's etwa so, wie ein Staubsauger, dessen Rohr man mit der Hand verstopft!:)

 

Meiner hat auch mal so geklungen:D (erhlich!)

Beim Einbau meiner neuen Graka haben auch mal nachschauen lassen, wiso er den so wahnsinnig laut ist. Der Freak meinte, dass der viel zu laut sei und hat ihm einen neuen eingebaut. Seitdem ist er nicht mehr so laut wie ein Staubsauger, sondern so leise wie ein Fan, der sich im Wind dreht...*lol*:D

 

Fazit: Kann ich nur wärmstens empfehlen.

 

Ach ja: Mein Kühler wird bei Fs-Betrieb auch lauter - die CPU-Auslastung meines Flusis liegt bei annähernd 80-100%!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, mein Lüfter hat auch Vorteile:

Ich brauche nicht im Windows Task Manager nachzuschauen, wieviel % die CPU Auslastung im Moment beträgt, ich richte mich nach Dezibel des Lüfters:D !

 

Mfg Räffu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eagle88

Ich brauche nicht im Windows Task Manager nachzuschauen, wieviel % die CPU Auslastung im Moment beträgt, ich richte mich nach Dezibel des Lüfters:D !

 

*LOL* :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruggero,

 

ich habe den 8200er mit 2,5 GHz, da hört man den CPU Lüfter(Mitte Rückseite) gar nicht. Leicht hörbar wird der Netzteillüfter(Oben Rückseite) wenn die Raumtemperatur über 23° steigt. Auch der Lüfter meiner Geforce 5900 Ultra ist nur leicht hörbar im 3D Modus.

 

Beim Vorgänger (8100) war der Lüfter der Grafikkarte(Innen) am Lautesten und deshalb habe ich über den Service zweimal eine neue eingebaut bekommen. Wenn es dich also stört, suche den Übeltäter und ruf den Service an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Ruggero

 

Die Dell Dimension 8300 sind bekannt für ihre katastrophalen Lüfter bzw. die gesamte Belüftung. Hätte ich das von Anfang an gewusst so hätte ich nie bei Dell einen PC gekauft. Fazit bei mir -> Gehäuse ins Altmetall, schallgedämmtes Gehause mit extra leisen Ventis, jetzt ist alles ruhig, auch nach 3 Stunden Flug im MSFS.

 

@Andy

Der MSFS beansprucht die CPU IMMER zu 100%, egal was dir der Taskmanager sagt... Würde auch nicht viel Sinn machen wenn die CPU nicht zu 100% gebraucht würde...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...