Cedric Loup Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo Zusammen Ich hatte die Gelegenheit am 1. August für ein Fotoshooting, etwa 30 Minuten in der Umgebung von Bern mit zu fliegen. Der Peter und Jan flogen ca. 13.15 Uhr mit der Piper Cherokee HB-OHC, von Zürich her in Belp ein. Nebst meiner Wenigkeit, durfte meine Freundin Veronika auch mit kommen. Dies war Ihr erster Flug mit einem Sportflugzeug und Sie war angenehm Überrascht. :D Mit der kurzen Reportage, möchte ich mich noch einmal, im Namen meiner Freundin und mir, recht herzlich für dieses Highlight danken. :) Nun also die Bilder. Die schöne Piper Cherokee HB-OHC im Parking red in Belp. Die Türe ist schon einladend offen. Das Heatset drückte und ich konnte folgendes in Veronikas Gedankenblase sehen. Kurz nach dem Start, der Bantiger Sender. Nun auch noch das Regierungsgebäude und die Stadt Bern. Bern Bümpliz und die Brücke der A12 von Forsthaus nach Bümpliz. Unser Büro :D Bümpliz und Gäbelbach. Rückblick Richtung Bern. Hinterkappelen und der Wohlensee. Toll diese Sandbänke Ganz Rechts im Bild ist das besagte Objekt. Der eigentliche Zweck des Flugs. Habt Ihr es gesehen? Genau das Haus ist gemeint. Wir flogen 3 Orbit's um das Haus und ich knipste mir den Finger wund. :D Das ist immer noch der Wohlensee. -- Eine Zufahrtsbrücke. Der Verlauf der Aare sieht ganz gut aus. Orbit Complett Nach 3 Orbits flogen wir noch schnell zum Hallo sagen nach Neuenegg. Da ein Bilck wieder Richtung Bern. Jan beim koordinieren. Peter schaut in die Richtung, die ich gesagt habe. -- Bei der A12 ist die Übergangsstrasse nach Oberwangen. Links im Bild ist Flamatt mit der A12 Rampe. Rechts neben der Sense, ist Neuenegg. -- Neuenegg mit Blick Richtung Jura-Gebirgskette Da unten sieht man das Wander Areal und davor, dass Coop Gebäude wo ich wohne. :D Auch hier machten wir 2 Orbit's, damit ich meine Wohngegend gut festhalten konnte. -- Genau da unten ist Veronika und ich zu Hause. Neuenegg und Flamatt Richtung Bern gesehen. Auch dort waren wir nach 2 Orbit's wieder Richtung Belp unterwegs. Köniz und der Gurten. Der Riggisberg mit Sender. Das Liebefeld (Gde. Köniz) Das Gurtenfestivalgelände. Righthand downwind to Rwy 32. Freude herscht an Board. :D Eindrehen in den Querabschnitt. Blick runter nach Belp Im Querabschnitt -- -- -- Im Finale -- Eine Bravo AS202 beim Warten auf des Linu Up. Nanu was sehe ich den Da? Das gleiche Flugzeug? Nein, das sind Jan und Peter beim Abflug nach Zürich. :) Auf wieder tschüss. Fliegt gut nach Hause. So jetzt möchte ich mich noch einmal für das tolle 1. August Erlebnis, von seitens Veronika und mir, bei Jan und Peter recht herzlich bedanken. :) Ich selber habe schon ein paar tolle Flüge hinter mir, aber unter den gegebenen Umständen, dass meine Freundin über Ihren eignen Schatten gesprungen, und Ihre (Flugangst) auf dem Airport gelassen hatte, kann ich nur sagen. Veronika herzliche Gratulation Das war mein schönster Flug. ;) Danke Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hi Cedric, tolle Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle88 Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Sali Cedric, die Bilder sind toll, vorallem dieses Bild hat es mir angetan:¨ Danke, dass du uns mitgenommen hast. Mfg Räffu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Danke für diesen tollen Bericht. Er lässt diesen herrlichen Tag wieder heraufleben. Tolle Bilder. PS: Die Fotomission hatte vollen Erfolg.!! ( Insider ) CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 9. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo Zusammen @Peter Hallo PeterDas höre ich aber sehr gerne, dass die Fotomission erfolgreich war. Habe den Bericht, gerne gemacht. Ist eine riesen Freude gewesen, meinerseits.Danke nochmals, dafür :D @Räffu Gern geschehen, habe es gerne gemacht. :)Das Bild mit dem Flügel, gefällt mir auch sehr. @Tobi Danke für Dein Kompliment. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Die HB-OHC Cherokee 180 PS kann man übrigens ab 198.-/Stunde (nur Flugzeit verrechnet) mieten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo Chris Schau mal in diesen Bericht rein: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=25658 Die HB OHC spielt die Hauptrolle und auch Du hast ne kleine Nebenrolle in diesem Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo Peter Ja, habe ich natürlich gelesen und bewundert (Bilder) Im Bild Liebefeld in diesem Thread hier gibt es oberhalb der Terrassenhausüberbauung (Vor der Wiese/Kornfeld) noch ein Haus (rotes Dach), welches zu verkaufen ist................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Original geschrieben von oldchris Die HB-OHC Cherokee 180 PS kann man übrigens ab 198.-/Stunde (nur Flugzeit verrechnet) mieten ! Hallo Chris Ist ja ziemlich billig für so einen starken "Mocken", hat das einen bestimmten Grund? Das Flugzeug wird ja nicht in einem Verein betrieben, sondern gehört einer AG (Flight Test Consultants AG, 8008 Zurich, CH) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Danke für den Tip, aber wir waren nicht auf "Hauseinkaufsmission" dieses Haus am Wohlensee ist nicht zu Verkaufen. Das Foto war ein Geburtstagsgeschenk an meine Tante. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Original geschrieben von P.Gerber Danke für den Tip, aber wir waren nicht auf "Hauseinkaufsmission" dieses Haus am Wohlensee ist nicht zu Verkaufen. Das Foto war ein Geburtstagsgeschenk an meine Tante. :D :D Es war auch kein Bezug zum schönen Haus am Wohlensee.....Ich habe nur zufällig auf dem Liebefeldfoto "mein"(1/2) Haus entdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Dann hab ich Dein Posting wohl missintepretiert. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Schöne Bilder :) Áber nur mal so nebenbei, wer zur hölle sas auf den Flügelenden? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 Danke Leroy für das Kompliment. Original geschrieben von Leroy Áber nur mal so nebenbei, wer zur hölle sas auf den Flügelenden? Wieso meinst Du? :) @Chris Freut mich, dass Dir Die Bilder gefallen. :) Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Die Sehen so ...äh... verbogen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 Tja Leroy Hast Du das nicht gewusst, dass Ich immer zu äusserst auf dem Flügel sitze, wenn ich in einem Unterflüger Landschaftsbilder knipse? Sonst hat es immer Metallteile auf den Bilder und das stört. In Zürich werden die Flügel von zwei Flügelgeradeklopfer wieder in Ordnung gebracht. :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 achso :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Danke Cedric Schön Dein Bericht, jetzt kann ich den Flug noch einmal erleben. War schön.... Jaja der geile Flügel des OHC Wünsche euch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 11. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2004 Danke für Dein Kommentar. :) Ist auch ein toller Flug gewesen und es hat Veronika und mir sehr gut gefallen. :D Du hast Dein Job perfekt gemeistert. Ein dankeschön kommt zurück. ;) War doch sehr gerne geschehen und ich werde diesen Bericht auf meiner Webseite auch noch publizieren. :) Jetzt aber muss ich erst mal meinen neuen Webserver ready machen, damit ich auf dem richtigen Server die Unordnung aufräumen kann. Wünsche Dir einen schönen Tag. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Diese Flügelenden sind doch Winglets. Jahre später hat Boeing diese Idee kopiert, nur dass sie die Winglets bei den 737 immer falsch herum montieren (gäbe sonst Probleme mit der Bodenfreiheit :D :cool: :D ) Im Ernst: Weiss jemand, für welchen Zweck dieses spezielle Design dient? PS: Danke, dass wir "mitfliegen" durften! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.