Zum Inhalt springen

Benzin sparen

Pmdg-User

Empfohlene Beiträge

Für gewöhnlich pflegen Triebwerke infolge Treibstoffmangels nicht zu explodieren, dies war jedoch vermutlich zu Robin Hoods Lebzeiten noch nicht bekannt...

Wie berechnen denn die Fluggesellschaften mit denen eure Mitarbeiter jetzt fliegen dürfen die benötigte Treibstoffmenge? Ihr habt euch doch bestimmt informiert.

Michael

Original geschrieben von RobinHood

Jeder zweite wird doch genau das denken: das komme halt vom nicht "voll tanken". Passt wie die Faust aufs Auge.

Kann sein. Also schreib doch am besten einen Leserbrief an die Sonntagszeitung und teile ihnen mit, dass dem nicht so ist und sie ihre Berichterstattung (und Wahrnehmung) etwas weniger selektiv gestalten sollten.

Gruess, Flo

Das erste Opfer betreffend nicht Volltanken.

...

Das Flugzeug sei aus eigener Kraft zur Parkposition gerollt.

Exakt so recherchieren einige Boulevard-Medien. Keine, aber wirklich rein überhaupt gar keine Ahnung, aber volle Röhre.

Tut mir Leid, aber es kommt mir ungefähr vor wie...

BABY001.GIF

Wir haben auf Grund dieser Nachricht beschlossen, keine Mitarbeiter mehr mit Swiss fliegen zu lassen.

jaja ich denke man kann ja alles schlecht reden :001: :001: :001: :001: :mad: :mad: :004: :004: :004: :mad: :confused: :confused: :002: :(

robinhood ich hoffe eigentlich, dass die unternehmung in der du arbeitest, auch mal so in der presse stehen wird wie es die swiss ist, und dann alles schlecht gemacht wird auch wenn es gut ist.

ich hoffe es wird dann auch bei eurer unternehmung so mit unwahreiten umherjongliert wie es bei der swiss gemacht wird. kannst du dir vorstellen wie es ist, wenn du bei der swiss arbeitest, und jede woche so sch.... in den zeitungen steht? nein kannst du dir nicht.

bei jedem flug den ich mit swiss gemacht habe, ist die crew am boden und in der luft sehr freundlich gewesen und hat einen top job gemacht, so gut, dass ich wenn immer möglich swiss fliege. ich werde dies auch wieder bei meinen nachten flügen nach london, stockholm, rio und miami tun, und zwar aus überzeugung, und weil ich weiss, dass die mitarbeiter der swiss ihr bestes tun.

gabriel

Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Das erste Opfer betreffend nicht Volltanken. )

Ab und zu sage ich bei Titelseiten der "stärksten" Zeitung der Schweiz : "Dümmer gehts nimmer". Irrtum, es geht offenbar doch.

Amsterdam-Zürich nicht ganz vollgetankt und nicht mal bis Frankfurt gekommen.

Lieber Robin Hood, Du hast auch schon viel gescheiteres geschrieben. :001: :001: :001:

Das Statement der Swiss war ja eine Reaktion auf den reisserischen Artikel der Sonntagspresse. Dass bei diesen Ölpreisen bald alle Airlines versuchen dort Geld zu sparen ist wohl nur eine Frage der Zeit. Einen Angemessenen Artikel dazu habe ich hier gefunden (auf Englisch). Darin wird z.B. auch berichtet, dass American Airlines auf Transatlantik "nur" noch 5 statt 10 % Reserven mitnehmen (der Artikel ist vom Juni).

To that end, American Airlines, the nation's largest carrier, in late May began flying trans-Atlantic flights with half as much reserve, or emergency, fuel in its tanks. This lightens the load AMR Corp.'s jetliners need to shuttle back and forth - each gallon of jet fuel weighs 6.7 pounds - and the move is expected to save the Fort Worth, Texas-based company about $10.5 million in 2004.

...Wir haben auf Grund dieser Nachricht beschlossen, keine Mitarbeiter mehr mit Swiss fliegen zu lassen...

Martin, ich hoffe dass die übrigen Entscheidungen in deiner Firma nicht auch aufgrund von Artikeln aus der Sonntagspresse gefällt werden :) . Und hoffen wir weiter, dass du als BA-Fan nie mit einer Maschine der AA über den Atlantik fliegen musst... ;)

Gruss, Adreas

Nimms nicht tragisch Ueli, wenns im Leben zu Ernst wird, kann man doch zur Aufheiterung diese "lustigen" Postings lesen. Andererseits kann ich ein Forum (Bantliforum) mit solchen Beiträgen wirklich nicht Ernst nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...