Rogerfly Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hallo zusammen, bei mehrmotorigen Propflugzeugen gibt es ja den critical engine. Wie sieht das bei Turbinenflugzeugen aus. Gibt es da auch den problematischen Jet-Antrieb im Falle eines engine failures? Merci für eine Erklärung. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Was ist überhaupt ein(e) critical engine:confused: Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo Bruno, Original geschrieben von Bruno Althaus Was ist überhaupt ein(e) critical engine:confused: http://www.faatest.com/books/FLT/Chapter16/TheCriticalEngine.htm Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Danke Markus, das Nenn ich Service! Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Original geschrieben von Rogerfly Wie sieht das bei Turbinenflugzeugen aus. Gibt es da auch den problematischen Jet-Antrieb im Falle eines engine failures? Bei größeren Flugzeugen B737 nicht. Die Triebwerke sind ja ziemlich stark. Ob man jetzt seinen Flughafen dann von links oder rechtsrum ansteuert hängt jedenfalls nicht davon ab, welches Triebwerk ausgefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rogerfly Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 Danke für die Antwort. Ich habe mir überlegt, dass bei Mantelstromtriebwerken der Fan eigentlich auch eine Art Propellerfunktion hat und somit, wie beim normalen Propantrieb, eine unterschiedliche Drehung um die Hochachse stattfinden könnte. Das nach unten laufende Fanblatt hätte doch auch einen grösseren Anstellwinkel als das hochlaufende Fanblatt.? Tschüss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 @ Rogerfly und Siegfried: Bei Jets gibt es ebenfalls einen "critical enginge", da nach dem Ausfall desselben durch den Yaw und die darauffolgende Praezession des/r Fans von den/m noch laufenden Triebwerk(en) die Flugeigenschaften am meisten beeintraechtigt werden koennen. Gruess Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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