Zum Inhalt springen

Switzerland Landclass von Ernst Bosshard nun auch auf Flugsimulation.ch


markus

Empfohlene Beiträge

Habe heute das neueste File erhalten das nu auch die Bielersee/neuenburgersee-region beinhaltet. Das ganze kann man auf der Downloadpage herunterladen oder direkt hier klicken :

http://home.tiscalinet.ch/flightsim3/lclass.zip

 

Viele Grüsse und ein grosses dankeschön an Ernst für seine arbeit

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Das file ist wirklich klasse habs heute eingefüht im FS und es ist klasse bei flughafen zürich und umgebung hat es jetzt mehr Häuser und das gälende ist super gemacht.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

info@mst-online.org

webmaster@mst-online.org

lszh-spotter@bluewin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Habe mir die Files auch besorgt und es sieht wirklich genial aus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass seit Installation der Files die Framerate bzw. Szenerieaufbereitung merklich langsamer von sich geht und ich z.B. beim Landeanflug nach Zürich eher verschwommene Landtexturen sehe frown.gif

 

Ist das bei euch zu beobachten?

 

Gruss

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Das wär schade, aber ich beobachte vor allem, dass keine Autogen Gebäude generiert werden bei Installation von LSZH flylogic und Mice. Wesentlich besser mit dem freeware LSZH.

 

Ich wär froh um weitere Beobachtungen.

Als Konsequenz könnte ich das Ganze vereinfachen oder einige Dörfer sogar entfernen (Stadel, Höri, Bülach, etc., wär zwar schade) oder man könnte die Darstellungsoptionen zurücknehmen.

 

Wie funktionierts mit leistungsfähigeren Systemen (Windows XP, 2000+, GF4, mehr RAM) ?

Mein System W98SE, AMD 1600+, 512 MB, GF3Ti200 64MB.

 

Wie gefällt denn die übrige Schweiz ?

Werden ähnliche Effekte beobachtet ?

 

Beste Grüsse

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Danke für deine Antwort. Vielleicht muss ich meine Aussage noch etwas präzisieren: das Phänomen der verschwommenen Texturen tritt vor allem beim Landeanflug in ZRH auf. Ich vermute hier aber ein "Mitverschulden" der FlyLogic-Szenerie Airport Zürich, welche Unmengen an Framerates frisst (schlimm!).

 

Ansonsten bin ich gestern Abend im Tiefflug mit einem A310 durch die Schweiz geflogen (die armen Anwohner ....) und habe die neue Szenerie genossen. Sieht jetzt wirklich alles viel besser aus und vor allem hat man nicht das Gefühl, man fliege über eine unbewohnte Wüstenlandschaft wink.gif

 

Gruss

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Ernst,

 

ich habe mir Dein Werk nun auch installiert und muss Dir wirklich gratulieren. Ich habe gestern Abend mal einen Rundflug im Grossraum Zürich unternommen und musste feststellen, dass die Landschaft durchwegs wesentliche Verbesserungen erhalten hat.

(Fehlt eigentlich nur noch mein Arbeitsplatz, der Rangierbahnhof Limmattal, zwischen Dietikon und Killwangen wink.gifbiggrin.gif )

 

Was das Autogen betrifft oder die verschwommenen Texturen, so ist es auch nicht schlimmer als anderswo in der Sim-Landschaft. Und ich fliege ausschliesslich ohne Mip-Mapping und mit Einstellungen von über 85%, bezw. "sehr dicht" bei den Scenerieoptionen. Also alles im grünen Bereich bisher wink.gif

 

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon 1800+ auf einem

Mainboard AV7E266-E

A.- speicher: 512 MB DDR-RAM

G.-karte: Inno GeForce2 64 MB (wird nächstens in Pension geschickt wink.gif und durch eine GF4-Karte mit 128 MB erlöst)

 

Betriebssystem: Windows ME

 

Gruss und vielen Dank für Deine tolle Arbeit

Jürg

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 12. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Lorbeeren !

Vor allem auch ein Merci für die Feedbacks !

 

Falls sich mehr Meldungen mit diesen Effekten ergeben, werde ich versuchen eine Version mit reduzierter Zürich Umgebung zu erstellen.

 

Möchte nun vorher die Gegend von Neuchâtel bis Genf erstellen, sowie das Gebiet zwischen Bern und Luzern (Bern selbst ist ja schon weitgehend im EBCHNE.bgl und EBCHNW.bgl enthalten.

Dies werde ich dann wieder zur Verfügung stellen.

 

Jürg, du hat ein sehr ähnliches System wie ich; deine Erfahrungen mit der GF4 Karte werden mich dann sehr interessieren.

Bahnhöfe kann man leider nicht erstellen, ich konnte jedoch Golfplätze einfügen, wo sie mir bekannt sind (Wangen, Payerne).

 

Grüsse

 

Ernst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

ich habe mir erlaubt, eine kleine Umfrage betreffend deiner Arbeit zu machen, und kann mich deren Resultat nur anschliessen:

 

 

d2.jpg

 

d6.jpg

 

d5.jpg

 

d4.jpg

 

d3.jpg

 

d1.jpg

 

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roland, unsere FS Gemeinde wächst ungeahnt smile.gif

 

Danke für diese weiteren Lorbeeren ¨!

 

Bin momentan grad zwischen Payerne und Moudon um auch Henniez etc. einzufügen; Neuenburgersee mit Yverdon und Flugplatz ist bereits fertig.

 

Nochmals herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal

 

Grüsse

 

Ernst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was... seit ich diese Landclass installiert habe macht das Fliegen in der Schweiz bedeutend mehr spass... ich bin sogar soweit gegangen dass ich momentan alle Airport-Szenerien gelöscht habe und mit den Standard-Szeneriern fliege. Denn dank AI-Projekt sind nun auch die Airport supergut belebt und ich geniesse mit meinem 1,2 GHZ Rechner traumhafte Frameraten... Und dies mit der DF 737 die ja an sich schon sehr prozessorlastig ist.

 

Gruss und danke an Ernst für seine grandiose arbeit... sobald noch mal jemand fähig ist den Airport in Buochs an die richtige Stelle zu rücken bin ich im siebte Himmel smile.gif

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatt sich jemand einen Spass erlaubt und mein file auf avsim.com und flightsim.com geladen !

Eigentlich wollt ich dies später auch einmal tun, jedoch eine komplettere Version und mit einem nicht nur deutschrachen readme.

Nun ist's halt passiert.

 

Und es scheint Freude zu machen: Die E-mails die ich erhalte und die Reaktionen in diesem Forum sind positiv und bei avsim.com hat Downloadzahl die 900er Grenze überschritten. Schön !

 

Martin: Soviel ich weiss hat Raimondo Taburet eine Mesh geschaffen, die meine Texturzuteilung unterlegen kann.

 

Markus: Ich benutz die Flugplatzszenerieren von Daniel Gauthier, welche meist auch gute fps ermöglichen (ausgenommen bei intensivem Wald).

Hab am Samstag Lommis und Teile von Sitterdorf fotografiert, damit diese auch mal erstellt werden können.

Mit Buochs kann ich dir leider nicht helfen, Arbeitet evtl. jemand daran ?

 

Bei meiner LandClass hab ich nun die Hauptverbindungen zwischen Payerne-Yverdon-Lausanne, Payerne-Lausanne und Fribourg-Bulle-Vevey fertig, inkl. Gruyères und Saanen, mit dem Verbindungstal über Chateau-d'Oex, Lausanne mit Blecherette und Vevey.

Wenn ich noch das Lavaux (leider keine Weinberge als Texturen vorhanden) und Genf zur Verfügung stellen kann, werde Markus diese Version wieder zustellen, mit mehrsprachigem readme smile.gif

 

Grüsse und happy VFR flying

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

auch ich möchte dir gratulieren zu deiner Arbeit. Endlich keine Steppe mehr im Aaretal wenn ich von Belp Richtung Thun starte. Ich habe mich mal in den Landclass-Assistenten eingelesen und würde gerne auch mal ein paar Versuche machen, aber leider konnte ich das Terrain SDK auf den Microsoftseiten nicht finden. Kannst du mir den Link bitte mitteilen? Im Prinzp wäre das ein ideales Projekt für alle interessierten Simmer hier, die ganze Schweiz abzubilden, jedem ein Stück fest zugeteilt.

Zu Markus: ich gehe mit dir einig, 'weniger ist mehr' und ich habe auch nur noch die Grundversion geladen, aussser der swiss-mesh und eben Ernst's landclasses. So stehe ich in der Parkingposition in Belp nicht mehr irgendwo in der Pampa. Von den Frameraten ganz zu schweigen.

Gruss, Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...