Ohmaney1987 Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 Merhaba, ich hab mich mal wieder überwunden und einen Flugbericht geschrieben, viel Spaß (Flug ist Online durchgeführt, deswegen wird er nicht so perfekt sein, wie ein Offlineflugbericht !): Flugdaten Airline : Sunexpress Nummer : SXS131 Von : Müchen Nach : Antalya Flugzeug : Boeing 737-800 mit Winglets Flughöhe : 35000 feet / 10668 Meter Geschwindigkeit : 0.785 mach Cost Index : 35 Registration : TC-SUG (mit Link) Gate in München : 108 Gate in Antalya : 10 Runway + SID in München : 08R / UNKEN7E Runway + STAR in Antalya : 36R / BRONZ1G Slot : 1755 UTC Out of Gate : 1824 UTC Shutdown : 2106 UTC Route: (FPL-SXS131-IS -B738/M-SDEGRWY/S -EDDM1805 -N0470F370 UNKEN1S UNKEN UL603 ZAG UP735 VBA UM19 NEPOS UN739 NISVA UL614 ADORU UL606 EKI UL854 BRONZ -LTAI0325 LTFE -REG/TCSUI OPR/SUNEXPRESS RMK/TCAS DOF/040806 RVR/200) Payload: Passagiere : 173 (31140 Lbs) Koffer und Cargo : 107817 Lbs ZFW : 133655 Lbs Wetter + Airportnotams : >>> EDDM (MUNICH) <<< METAR 061320Z 09007KT CAVOK 28/14 Q1014 NOSIG TAF (FC) 061200Z 061322 06006KT CAVOK PROB30 TEMPO 1320 SCT060CB TAF (FT) 061000Z 061812 08005KT CAVOK ILS LOCALIZER RWY 26L AT 17NM BTN 27 DEG (SOUTH) AND 35 DEG (NORTH) USABLE. : NOTAM ED/A1403/04 IN SOME ACFT DATABASES CODING OF ADDITIONAL WAYPONTS OUTSIDE PUBLISHED GPS NON PRECISION APPROACH PROCEDURES POSSIBLE. MISLEADING DISTANCE READINGS. PREFLIGHT CHECK OF DATABASE REQUIRED. : NOTAM ED/A1195/04 SCHEDULE: DAILY 0220-2150 AUTOMATIC TERMINAL INFORMATION FOR INTERNATIONAL AIRPORT MUNICH WILL BE BROADCAST DAILY 0220-2150 DURING LEGAL SUMMERTIME. NFL I-213/01 AND AIP GERMANY ENR 1.5.-24 WILL BE AMENDED. : NOTAM ED/A1008/04 TIL 0103071014EST USE OF TACTICAL WPTS INSTEAD OF RADAR VECTORS. THESE WPTS CAN/WILL BE USED INSTEAD OF RADAR VECTORS. AN ACFT CAN BE ORDERED TO PROCEED DCT TO ANY WPT DEPICTED ON TRANSITION CHARTS. REF AIC IFR 2/98. SEE NOTAM FOR DETAILS SUMMARY OF: NOTAM ED/A2559/00 >>> LTAI (ANTALYA) <<< METAR LTAI 061950Z 29005KT 9999 FEW040 24/08 Q1014 NOSIG RMK RWY19 29006KT TAF (FC) 061040Z 061221 18012KT 9999 SCT030 TEMPO 1518 BKN025 BECMG 1821 34006KT CAVOK TAF (FT) 060940Z 061812 34006KT CAVOK BECMG 0609 18012KT SCT030 PARKING AREA NR:50 AND 51 CLOSED TO TRAFFIC DUE TO WIP ON THE APRON 2 : NOTAM LT/A1821/04 ANT DME CH28X U/S : NOTAM LT/A1543/04 REF AIP/TURKEY AD 2 LTAI IAC-8 INSERT 'LLZ 110.3 MHZ IAYT' INSTRUMENT APPROACH CHART ON PLAN VIEW. : NOTAM LT/A1540/04 DIRECTIONAL PANELS PIECES OF 100 ARE U/S AT THE EDGE OF RWY AND TWY. : NOTAM LT/A0112/04 >>> LTFE (BODRUM+Alternate) <<< METAR 061320Z 25018KT CAVOK 31/16 Q1008 NOSIG RMK RWY11 25018KT TAF (FC) 061040Z 061221 28014KT 9999 FEW035 BECMG 1821 VRB03KT CAVOK TAF (FT) 060940Z 061812 VRB03KT CAVOK BECMG 0912 28014KT FEW035 GML DVOR 113.9 MHZ OUT OF SERVICE . : NOTAM LT/A1694/04 Da steht sie , unsere Maschine für Heute auf den Flug nach Antalya ! Wir machen den Aussencheck....Alles OK! Die Kofferpacker sind auch schon da... Unser Flugplan für Heute in Servinfo ! Mein Co-Pilot füttert das FMC mit der aktuellen Position und danach gibt er unsere heutige Route ein. Perf Init, Take Off und Progress Page im Überblick ! Ein Blick auf das linke FMC(Progress Page) und ein Blick auf das Rechte FMC(mit den einzelnen Legs) Unsere SID wird auch schon angezeigt, in diesem Fall war es die UNKEN7E: Wir nehmen uns die Prestart Checklist vor... ..und sind danach Ready for Push und Start ! Vom Münchener Tower kriegen wir unsere IFR Clerance: Sunexpress 131,Hallo, Info A correct and you're cleared to Antalya, UNKEN7E , flightplan Route and your sqauwk 2301 Dann hat es angefangen zu regnen... Wir machen unser Pushback! Engine 2 laüft, und wir starten Engine 1. Wir Taxeln über O1 und C4 weg vom Terminal 1! Über die Brücke und weiter über S nach B3 Schlechtes Wetter über München.. Vorbei an der Lufthansa Werft. Line Up RWY08R Wir geben Schub.. Rotate...(aus zwei Perspektiven) Airborne ! Wir fliegen die UNKEN7E ab ! Schönes Wetter herscht auf einmal ! Ein Blick auf FMC und Instrumente ! Es wurde Nacht und ruhiger im Cockpit ! Laut FMC haben wir noch 2 Stunden vor uns ! Hier über Bulgarien mit sehr nettem ATC Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 8. August 2004 Autor Geschrieben 8. August 2004 Weiter gehts.. Und hier in der Istanbul FIR! Der Controller lotste mich bis nach Antalya runter ! Wir sind kurz vor dem Top of Descent(TOD) Der Mond lebt auch noch :) Wir starten unseren Descent, Anschnallzeichen an ! Wir sind inbound CRD VOR, haben noch 20 Minuten vor uns, und werden mit 40 ° Klappen mit 141 kts landen. Im Sinkflug... Hier unsere STAR ! Wir überfliegen den Airport und nach Antalya VOR drehen wir rechts auf Kurs 160° We're cleared ILS36R, Sunexress 131 Gear down.. Runway is in sight.. Wir haben die Checklisten durch, Flaps 30° Wir kommen dem Touchdown immer näher ! Touchdown.. Schubumkehr rein.. Und wir verlassen die Piste.. Auf dem Weg zum Gate 10! Da wären wir dann auch ! Die Gates waren schon zu, deswegen wurden die Paxe mit dem Bus ins Terminal gebracht. Ein Blick auf die Event Times im FMC. Wir machen einen letzten Rundgang und verlassen dann auch unsere B737-800 ! Verwendete Addons : - Fs2004 (Payware) - PMDG 737-800 (Payware) - Active Sky 2004 (Payware) - German Airports 1 (Payware) - Antalya Scenery (Freeware) Zitieren
Owndy Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 Hey Samy, super Online-Bericht! Hat mir sehr gut gefallen! Vor allem dieses Bild sieht schon recht echt aus: Fehlen bloß noch die Piloten *lol* ;) Grüße und ... Zitieren
Hannes S. Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 Hallo! Ja netter, guter Onlinebericht.Schade das du bei einigen Bilder das Tail abgeschnitten hast.Die Cockpitshots sind spitze auch Umfang und Inhalt ist gut. Alles in Allem ein sehr ordentlicher Bericht.:) Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 Hi Samy, toller Bericht. Zitieren
Tis Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 Hallo Samy, jo, sehr schöner Bericht den du hier verfasst hast, kompliment! Von allen Typen von Shots hats ein paar dabei, der Bericht beinhaltet viele Informationen und ist schön anzuschauen. Weiter so! Tis Zitieren
blackswan Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 ciao samy, Von mir kriegst du schonmal zwei Hits :D Beim ersten Visit wusste ich nicht was schreiben und das gibt es nicht so oft :D Schön mal wieder einen tollen Online-Flight Bericht zu sehen. Das ganze hast du mit guten Informationen und verschiedenen Perspektiven wunderbar abgedeckt, echt toll. Allerdings würde ich beim nächsten mal, bei Bilder ohne Text, wenigstens eine Zeile abstand einfügen... mfg tobi Zitieren
JoachimEDDF Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Der Bericht ist ja klasse. Sind für mich zwar ein wenig viel technische Daten, aber das gehört sicher so. :) Ich schau eher auf die Bilder und die sind leider etwas dunkel geworden.:( Zitieren
Patrick C. Geschrieben 18. August 2004 Geschrieben 18. August 2004 Hallo Samy Sehr schöner Bericht und tolle Shots. Gefällt mir sehr gut. Gruss Patrick Zitieren
Stefi Geschrieben 18. August 2004 Geschrieben 18. August 2004 Hallo Samy Muss auch sagen das es ein super Bericht ist, da hab ich eine Frage dazu wie öffnest du den Wetter Radar? Gruss Stefan Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 19. August 2004 Autor Geschrieben 19. August 2004 Original geschrieben von Stefi Hallo Samy Muss auch sagen das es ein super Bericht ist, da hab ich eine Frage dazu wie öffnest du den Wetter Radar? Gruss Stefan Strg+F12 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.