Urs Wildermuth Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Nach meinen letzten Infos nicht ganz so einfach. (Gemäss Informationen aus Oesterreich.) Offenbar passierte genau das, was hier diskutiert wurde. Im Anflug blockierte die Steuerung, worauf die Besatzung durchstartete und das Problem behandelte. Dabei wurde, wie vorgesehen, die Linke und Rechte Steuersäule mittels der entsprechenden Vorrichtung getrennt. Danach wurde festgestellt, dass die Steuersäule des Copiloten blockiert war, während dem die des Kommandanten wieder funktionierte. Der PIC flog also danach den Anflug und die Landung mit dieser Konfiguration. Trotz allem, ein Vorfall nicht ganz ohne, und gut gemeistert nach den Prozeduren der Airline von der Crew. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hallo Urs! Danke fuer die Infos, das relativiert dann doch wieder einige Aussagen von Zeitungen usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Scheint tatsächlich etwas anders abgelaufen zu sein als zunächst gemeldet. Mehr hier: http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/artikel/_628034/index.jsp Wenn die Infos aus dem Bericht stimmen ist es aber ziemlich peinlich für den Lufthansa-Pressedienst. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hallo @2low: Nein das ist nicht peinlich für den Lufthansa Pressedienst, weil dieser am Nachmittag seine Meinung offiziell revidierte! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniels Geschrieben 8. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2004 Missverständnis.... Na ja, wenn so eine Lufthansa Maschine im tiefen Ausland mit den Einheimischen per Funk kommuniziert, da können schon Sprachbedingt einige Missverständnisse vorkommen:D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Ueber Zürich hätte das nie passieren können, denn hier hätte Ueli alles glasklar anhand des Scanners rapportiert, Thomas Lüthi oder ein anderer der pausenlos am Zaun hängenden Spotter hätte das Ganze fotografiert und hiesige Flugzeugmechaniker hätten umgehend aus der Werft nachgehakt, worauf Markus Bächli die Medienleute zu einer Pressekonferenz geladen hätte. Glaubt etwa jemand, das es anders abgelaufen wäre? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Original geschrieben von Walter Fischer Glaubt etwa jemand, das es anders abgelaufen wäre? Definitv nicht .... ausser das einer unserer "Hofspotter" ein Foto an die hiesigen Medien verkauft hätte .... :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Der RJ85 steht übrigens noch immer bei uns am Vorfeld und wird ausgiebigst von den Technikern gecheckt! Von jemandem am Airport hab ich mir sagen lassen dass es wirklich etwa so ablief wie hier anfangs diskutiert. Die ganze Story wurde von Lufthansa nur etwas runtergespielt! Grüße aus Graz Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Also Michael, die Zürcher Spotter liefern dazu jeweils noch die notwendigen Bildchen, gell;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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