Thomi_Hartmann Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Leute da geht wegen Hello und dem MS noch etwas Unter ! so wie ich gehört habe (ich hoffe Ihr korrigirt mich) hat die Darwin Airline auch Ihre Bewiligung ehalten :D und ich wünsche auch der alles Gute Gruss Thomi Zitieren
Lucien.S Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Ich glaube JA Denn auf dem Bild hier ist sie schon in LSGG gewesen! http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?240850 Es steht, das sie ab 28.7.04 geflogen sind! Mehr weiss ich auch nicht .... Zitieren
retoisler Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 Darwin hat, nach Erteilung der Zulassung durch das BAZL und dank des neuen Anflugverfahrens auf Lugano, am 28.07.2004 mit der Bedienung von Genf-Lugano begonnen. Operiert wird mit Saab 2000, welche die Airline von SWISS übernommen hat (Miete?/Kauf? wer weiss mehr?). Die erste ist die HB-IZG, welche bereits in voller Bemalung im Einsatz steht, die zweite, die HB-IZH soll noch im August folgen. Laut Businessplan will die Airline auf bis zu vier Maschinen ausbauen. Fotos: Marco Pianca/luftfahrt.ch Getragen wird die Airline von Tessiner und norditalienischen Wirtschaftskreisen. Geflogen werden von Lugano aus Strecken nach Genf, Barcelona und Olbia. Wunschziele wären auch Lugano-Zürich, vielleicht in Zusammenarbeit mit SWISS (die allerdings die Strecke jetzt mit Partner Cirrus (mit Dash-8) bedient. Weitere Infos (leider nur in italienisch...) gibts auf der Homepage Darwin-Airline.com Reto Zitieren
BH47 Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 Getragen wird die Airline von Tessiner und norditalienischen Wirtschaftskreisen Hoi Reto daher glaube ich nicht, das sich Darwin Richtung Zürich orientieren wird. Eher ist es wahrscheinlich das man die Anbindung an das Europäische und Weltweite Airlinenetz via Mailand suchen wird. Grüessli Joachim Zitieren
retoisler Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 Original geschrieben von BH47 Hoi Reto daher glaube ich nicht, das sich Darwin Richtung Zürich orientieren wird. Eher ist es wahrscheinlich das man die Anbindung an das Europäische und Weltweite Airlinenetz via Mailand suchen wird. Grüessli Joachim Ist aber eine Aussage des CEO's in einem Zeitungs-Interview. Ich denke, da gehts nicht zuletzt um Anschlüsse am 'Mini-Hub' Agno.Naja, Zünglein an der Waage wird ohnehin die SWISS sein. Reto Zitieren
Lucien.S Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Fals jemand lust hat Darwin im Flusi zu fliegen sollte diese Saab 2000 in den Farben der Darwin Airlines downloaden. Viel Spass :D Zitieren
Thomas Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Ich habe mir mal die (bislang nur italienisch-sprachige) Website angeschaut und probeweise einen Flug gebucht. 420CHF für einen Retourflug von Genf nach Lugano, also rund 300 EUR. Finde ich reichlich gehoben (und nein, ich erwarte keine 29.99EUR-Flüge!) Gruss, Thomas Zitieren
libera Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 deshalb: Fly Baboo!! Gruss an alle Nadia Zitieren
Wile.E. Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Aber aber Wisi Es hat Platz für alle in Lugano. Hauptsache es wird geflogen! :) Gruss Markus Zitieren
Johannes H. Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Hallo, Darwin hat doch jetz schon den zweiten Flieger, oder? Wärend bei FlyBaboo fliegt immer noch nur die eine Dash 8. Wisst ihr ob die so ein Noise-Reduction-System eingebaut hat, wie die Saab? Ohne dieses, sorry Nadia, ist die Dash wirklich ein Träcker. Die Saab kenne ich leider nicht, dürfte aber - um hier ausgleichende Gerechtigkeit walten zu lassen - im Vergleich zur Dash eine Angströhre sein! *duckmichundrennweg* Johannes Zitieren
Wile.E. Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Der zweite Saab 2000 der Darwin kommt am 2. September nach Lugano. Ab 6. September wird er dann zweimal täglich Lugano-Rom fliegen. Am 20. September kommt dann ein Flug nach Paris dazu und ab Oktober wird Lugano-Barcelona wieder dazukommen. Dieser Flug ist vorübergehend eingestellt wegen SLOT-Problemen in Barcelona. Saluti Markus Zitieren
retoisler Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Original geschrieben von Johannes H. Hallo, .... Wärend bei FlyBaboo fliegt immer noch nur die eine Dash 8. Wisst ihr ob die so ein Noise-Reduction-System eingebaut hat, wie die Saab? ....... *duckmichundrennweg* Johannes Hallo Johannes also, die zweite Dash-8-315Q ist mittlerweile als HB-JEK im Luftfahrtregister eingetragen. Auch diese Maschine sollte ursprünglich an die Palestinian Airlines gehen. Bei der Dash-8 bedeutet das 'Q' in der Typenbezeichnung soviel ich weiss 'quiet', also ruhig. Ich weiss aber nicht, ob sich das auf das Empfinden der Anwohner oder der Paxen auswirkt (wie beim S2000 System) Gruss, Reto Zitieren
Johannes H. Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Hoi Reto, dieses Q bezieht sich auf das System, wie bei der Saab. Weiß jemand die c/n von der JEK? Ah, ich sehe das Bazl hat sie schon im Register. Es ist die 549, ex SU-YAN. Palestinian ist wohl so ein Papiertiger gewesen, oder? Niemals gestartet ... Hat schon jemand Bilder von der IZH bei Darwin gesehen? Die soll schon in Basel sein, aber ich finde keine Pics! Gruß Johannes Zitieren
chris76 Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Original geschrieben von Wile.E. Der zweite Saab 2000 der Darwin kommt am 2. September nach Lugano. Hallo! :) Weiss vielleicht jemand um vieviel Uhr der Saab HB-IZH in Agno am 2. September landen wird? Ich würde gern ein Paar Photos nehmen... Danke, :) Chris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.