Zum Inhalt springen

Funkscanner auf der Terasse in LSZH

Danny C172

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Stefan Burri

...Schön dass du nach dem rechten schaust, aber muss man desswegen gleich eine Strafanzeige schreiben? Ich finde das ein bischen übertrieben...

Meine Reaktion bezieht sich auf das Verhalten im Flieger Quote"...Sitze ich im Flieger..."/Quote.

Wenn den Leuten nur gesagt wird, das sie z. B. das Handy aus machen sollen, wird halt versucht das Ganze heimlich zu machen.

Wenn sie gleich mit einer Anzeige rechnen müssen, werden sie es sich zweimal überlegen soetwas zu tun.

--------------------------------------

...Und deinem eigenen Interesse nützt eine Bestrafung des Deliquenten ja auch reichlich wenig. Gefährdet wird ja trotzdem, sonst hättest du ja gar keinen Grund für die Anzeige (Ausnahme Versuch).

Ist es denn nicht sinnvoller, vor Ort mit den Leuten zu sprechen? Und sie davon abzuhalten...

Warum nützt es mir wenig? Glaubst du das ich mir die Sache nur anschaue. Ich halte ihn natürlich von der Benutzung des Handys ab.

...Muss man den wirklich Privatpolizist spielen?...

Das hat nichts mit "Privatpolizist spielen" zu tun, sondern mit Selbstschutz.

Wie oben schon erwähnt:

Wenn sie gleich mit einer Anzeige rechnen müssen, werden sie es sich zweimal überlegen soetwas zu tun.

IMHO wird der Crew vom Arbeitgeber von privaten Anzeigen gegen Paxe wegen z.B. Beleidigung nachdrücklich abgeraten. (Imageverlust!!!)

...Zur Aussage von kristian:

Klar ist es nicht ok, wenn man gegen Gesetze verstösst. Seine Frage nach dem Sinn eines "Scannerverbotes" ist aber dennoch gerechtfertigt...

Ich habe nie gesagt, das ich das Verbot des Mithöres für Sinnvoll halte. Warum sollte ein Spotter oder sonstige Lutfahrtbegeisterte nicht auf

der Terrasse oder am Zaun stehen und mithören, ABER es ist (noch) in D verboten.

Da aber ein "Infragestellen" teilweise in ein "Was solls, ich machs trotzdem" umschlägt, vertrete ich hier so vehement meine Meinung.

-------------------------

So und jetzt ruft Heinz zum Gesetzbruch auf:

Original geschrieben von Heinz Richner

...Ich wünsche Leuten mit Mut viel Glück...

Gerade von einem "Moderator / ISL-Vorstand" sollte sowas nicht kommen. :001:

Da also auch die Leitung dieses Forums diese Verhalten toleriert / fördert, werde ich mich nicht mehr an solchen Themen

beteiligen. (Einige wird`s wohl freuen)

ein vom Moderator / ISL-Vorstand sehr enttäuschter

Ingo

edit: Sorry wegen dem Fehler Stefan

werde ich mich nicht mehr an solchen Themen beteiligen. (Einige wird`s wohl freuen)

In der Tat!

Ich glaube nicht das wir solche Privatpolizisten und Oberlehrergehabe nötig haben.

Gruss

Joachim

Wurden jetzt hier 2 Threats irgendwie zusammen geführt?Kann es sein, dass das Thema aus Off-Topic-"Scanner im Flugzeug" oder ähnlich, jetzt hier in diesen Threat geraten ist?

Es ging doch hier überhaupt nicht um Scanner, Digitalcameras etc. im Flugzeug, sondern lediglich am Boden.

Jeder von uns ist mit den Gesetzmäßigkeiten wohl vertraut, deshalb ist mir nicht klar warum sich Moralbostel hier wie der Polizeichef von Irgendwo aufspielen müssen?:001:

Hallo Ingo

Es ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Aussage "ich wünsche denen mit Mut viel Glück" stammt nicht von mir . Sondern vom Heinz. Im Zitat steht mein Name. Bitte korrigieren.

Ich bin auch nicht im ILS Vorstand. ;)

gruss

Stefan

und

der ILS-Vorstand darf hier auch seine private Meinung einbringen, wie es jeder andere auch darf, nicht wahr? Es passiert mir hier schon zum zweiten Mal, dass ich, weil im Vorstand, meine EIGENE Meinung nicht zu äussern hätte. Ich glaube, ich melde mich nun tatsächlich unter einem neuen Pseudonym neu an.

Gruss

Heinz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...