Zum Inhalt springen

Kerosin ablassen Schwarzwald...

dornair

Empfohlene Beiträge

von mir aus könnte man auch über meinem kopf an der goldküste dumpen... :D :D :D wichtig ist doch nur, dass es nie mehr über dem grossen kanton deutschland geschehen wird...:D :D :D, denn sonst wird demnächst noch der deutsche verkehr(t)sminister selber an der grenze stehen und warten bis ein flugzeug sein haar mit kerosin duscht.. und selbstverständlich wird denn auch da in den süddeutschen zeitungen stehen... die schweiz die unique und der willhelm tell ist schuld daran.

apropos willhelm tell.... warum müssen eigentlch soviele deutsche lastkraftwagen durch die schweiz donnern und unsere gute schweizer luft verunreinigen? sie fahren ja noch zum grossen teil einfach durch die schweiz... und lassen da abgase und alles andere schöne liegen.. muss mal wieder mit unserem BR ML telefonieren.damit er auch um 5 ecken informieren kann, das deutsche fahrzeuge in der schweiz benzin und diesel dumpen....:002: :002: :002:

so ich hoffe die freunde im grossen kanton deutschland sind nicht irgendwie böse.... aber denkt daran... der garten europa/erde ist uns allen... und wo gedumpt wird spielt keine rolle wichtig ist nur in einer solchen situation, dass es gemacht wird und nirgens was passiert.

p.s ich habe hoffnung und sehe, dass viele vom grossen kanton über einige im süden den kopf schütteln :001: :001: :001: :001: und gleicher meinung sind wie viele anderen.

könnt ihr mir mal sagen was ihr überhaupt habt ? da kommt ja nicht ein tropfen auf den boden, und wenn man analysen glaubt, wird der ganze "moscht" biologisch zersetzt (durch die feinsten aerosol-partikel) bevor er überhaupt den boden berühren könnte...ausser es regnet, und das hats ja nicht.

Hallo zusammen

So jetzt jedesamel die Skyguid alles öfentlich Publizieren wo Treibstoff abgelassen wird!!!!??!!?? Das kostet auch wieder Geld. Noch eine Frage, machen das Deutsche FLughäfen auch das Sie gleich eine Öffetliche Puplikation machen wo wer Treibstoff ablässt? Ich denke nicht. Also lässt dies jetzt ruhen.

Mfg

Christian

@walti und

@die, die es interessiert:

Unweit der Stelle wo die Coronado in den Wald bei Würenlingen gestürzt ist (der Stadlerberg ist rund 16km entfernt), befinden sich doch noch einigermassen empfindliche Objekte. Beznau I+II sowie Leibstadt (KKWs), Chemische Anlagen und das Bundeslager für Abfälle, die niemand so wirklich will (Radioaktive). Sollte eigentlich solchen Dingen wie Abstürzen stand halten, aber man weiss ja nie.

Was in einem Cockpit Wann/Wo/Wie gemacht wird, wird ja wohl schon Aufgrund von technischen und sicherheitstechnischen Aspekten entschieden....Hoffe ich doch auf jeden Fall......und nicht Aufgrund von irgendwelchen politischen SchnellSchussNotlösungen....(gekröpfter Nordanflug).......

Uf widergüx,

Geni.

@Balsasplitter

Leibstadt gibt es aber erst seit ca. 1985, also erst nach dem Absturz..

Ein Kraftwerk hält ein Flugzeugabsturz problemlos aus. Es gab kurz nach dem 11.9.2001 eine sehr interessante Sonderausstellung dazu in Leibstadt. Die amis haben mal eine B707 gegen eine KKW-Aussenmauer donnern lassen, um das zu testen. Die Mauer war vor dem Impact 100cm dick, nach dem Impact war sie an der dünnsten Stelle immer noch 92cm! und das bei einer B707. Wenn es ein Embraer, A319 oder etwas ähnlich kleines wäre, dann müssten vermutlich nur gerade mal die Maler ausrücken.

Da scheinen sich aber die Meinungen leicht zu unterscheiden, da die aargauer Politiker die KKW als Ausrede gegen den gekröpften Nordanflug missbrauchen, während die Kraftwerkbetreiber behaupten, die Kraftwerke seien gegen Abstürze geschützt. Einer muss also lügen. Ich glaube den Politiker eher weniger :rolleyes:

Wurde aber hier im Board auch schon diskutiert...

Gruss,

Alex

Wilko Wiedemann
a die aargauer Politiker die KKW als Ausrede gegen den gekröpften Nordanflug missbrauchen

Seit wann haben Politiker eine Ahnung von Kernkraftwerken ?

Gruss

Wilko

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Gruss

Wilko

habe ich nie behauptet :D

OK, Sperren!

Alex

Versuch einer (möglichen) konstruktiven Erklärung:

- min. Flughöhe für's Fuelsumping (6000ft)

- max. Flughöhe der 777 10'000ft wegen ev. Beschädigung (keine pressurisation)

- min. Sicherheitsabstand zum Boden kann so über den Voralpen und Alpen nicht eingehalten werden

- Anflug erfolgt nachher von Norden auf Pist 16

- Siedlungsstruktur der möglichen betroffenen Gebiete

--> alle Faktoren zusammen ergeben als sinnvollste, sicherste und zweckmässigste Variante das Dumping über dem Schwarzwald

Gruss

Michael, hauptsächlich elektrisch unterwegs, verursacht Kurzschlüsse im In- und Ausland :D

Na ja ich denke Unique als Flughafen betreiber sollte doch in der Lage sein die Gemeinden in der Dumpzone (egal in welchem Land das ist) nach so einem Vorfall mindestens kurz zu informieren.

Ein Email Verteiler mit den Emails der entsprechenden Gemeindestellen sollte keine Hexerei sein.

Mich persönlich stört es nicht wenn das Dumping bei mir im Thurgau passiert, bin schliesslich Nichtraucher :D

Wiedermal zeigt sich das anscheinend Erwachsene Leute auf beiden Seiten nicht einfach miteinander kommunizieren können. (Wenn die Gemeinden nicht informiert wurden, der Bürger kann sich ja bei seiner Behörde informieren oder informieren lassen).

Bezüglich AKW und Flugzeugen würde ich mal vermuten das der B707 nach 9/11 evt. mal neu durchgespielt werden müsste. Das viel Sprit an Bord gewisse Faktoren beeinflussen kann sollten wir seit dem wissen. Aber das ist ein anderes Thema, drum lassen wir das.

@Wisi

Das Bild welches du gepostet hast, das ist ein Fueldumping während dem Start ? Muss nur der Sepp im Follow Me Wagen eine rauchen dann wird er schnell zum überzeugten Nichtraucher :D Das Zeugs ist doch relativ gut brenn bar oder täusche ich mich da ?

gruz

andreas

Willi Burkhardt
Original geschrieben von blipper
Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Gruss

Wilko

Weisst Du das nicht? Politiker wissen doch grundsätzlich alles! Die wissen auch alles vom Fliegen. Deshalb können sie auch über alles reden.

Willi ...

Nein Andreas, das war kein willentliches Dumpen, können die kleinen Cityhoppers i.d.R. auch nicht (nicht nötig, da Landegewicht auch Startgewicht sein kann).

Beim Foto handelt es sich um das Oeffnen der Ueberdruckventile, welche losgehen, wenn die Flügel auf dem Standplatz zu lange gebraten haben, und dadurch der Treibstoff sich ausdehnt.

Sag mal, liest Du eigentlich keine Zeitungen, die als Quelle hiesige Forumsuser anzapfen;)

Gruss Walti, frag doch Schmidi oder Ueli... oder Thomas Lüthi:p

Original geschrieben von cx291

Zeitungen ja, aber als Nicht -Beamter kann ich nicht alle abdecken :D

Braust Du auch nicht, nur aufmerksam das Flightforum lesen! Ist oft besser als Blick und Bild! :D

Gleich vorweg: Ich vertrete absolut die Meinung, daß es aus sicherheitstechnischen Gründen richtig war, den Most über deutschem Gebiet abzulassen! Meine folgenden Zeilen gelten lediglich jenen Kleingeistern wie Gabriel bzw. deren "Argumentation":

@ Gabriel Kus:

Also wenn diese platten anti-deutschen, fremdenfeindlichen Plattitüden, die nichts sind ausser Halbwissen, mal aus deinem Wortschatz verband werden würden, dann wäre nicht nur der Völkerverständigung, sondern auch der allgemeinen Intelligenzia seeeehr geholfen! :001:

Ich als Kraftfahrer weiß es: Wer durch die Schweiz fährt, der muß auch dorthin. Die Schweiz ist KEIN Transitland, da man Transitzoll entrichten muß. Das mag für manchen Schweizern nicht ersichtlich sein, da er es nicht sehen kann, wenn man zwei Dörfer weiter seine Ladung Tomaten ablädt, da bekanntlich hin und wieder Berge dazwischen sind! Wenn man nach Italien will, dann fährt man durch Österrreich! Wenn Du (mit dem Pluralis Majestatis=für Dich: die Wir-Form für Deine eigene Meinung) schon diese alberne Grenzdiskussion mit möglichen Argumenten füllen willst, dann laß zumindest diesen albernen LKW-Vergleich weg.

Polemik wird nie die Vernunft und Geisteskraft geistig gesunder Menschen besiegen. Das hoffe ich zumindest.

Von der Vignette will ich wie gesagt mal ganz scheigen. Laßt Dir etwas besseres einfallen, um Deinen LKW-Durchfahrt-Vergleich nicht mit den Anflügen über Deutschland vollkommen lächerlich werden zu lassen.

Ein Blinder sollte nicht über die Lieblingsfarbe philosophieren. Oder sollen die Deutschen vielleicht für Schweizer Flieger auch eine Vignette für Überflüge ins Gesetz einfügen? Du denkst richtig, während Du genau das liest: Schwachsinn!!! Dann argumentiere Du (wenn möglich) aber auch bitteschön innerhalb der nicht populistischen, sondern sachlichen Grenzen!).

Nochmal: Was durch die Schweiz fährt, will auch dorthin. Wenn ihr keine internationalen LKWs mehr wollt, okay, kein Problem. Wer sonstwie nach Süden muß, meidet die Schweiz, da es günstiger ist, Umwege in Kauf zu nehmen, als die Transitgebühren zu zahlen. Sperrt einfach alle anderen raus. Dass der internationale Handel Vorteil für alle hat, hat sich anscheinend noch nicht zu dir herumgesprochen. Genau solche Leute wie Du werden dazu beitragen, daß die Schweiz bald tatsächlich "Durchgangsverkehr" in hohem Maße erleben wird, da die EU lauert. Ich prognostiziere der Schweiz keine 5 Jahre mehr außerhalb der EU. Lacht mich aus und kehrt bescheiden in eure Häusli zuürck, um letzen Endes glücklich zu sein (auch, wenn ihr es vielleicht erst in 10 oder 20 Jahren begreift, was der EU-Beitritt bedeutet)!

Aber das "Problem" hat sich ohnehin bald erledigt, wenn sich die Schweiz in die EU integrieren wird, weil sie es sich nicht mehr leisten kann, als Eiland in der EU herumzudümpeln und möglicherweise auf solche Phrasen zu vertrauen, wie Du sie vertrittst.:D :p

Hallo zusammen,

Steve schrieb vorhin:

"Ich prognostiziere der Schweiz keine 5 Jahre mehr außerhalb der EU. Lacht mich aus und kehrt bescheiden in eure Häusli zuürck, um letzen Endes glücklich zu sein (auch, wenn ihr es vielleicht erst in 10 oder 20 Jahren begreift, was der EU-Beitritt bedeutet)!"

Ich wage auch ein Prognose:

Ich glaube eher, dass die EU vorher der Türkei beitrettet, als die Schweiz der EU !!!

Die Verhandlungen sind ja schon voll im Gange.

Ne die Schweiz ist eines der kleinsten Länder dieses Planeten, dafür ist sie eines der reichsten. Dank diesem Reichtum war es schon seit jeher möglich den Dreck, den sie produziert ins nahe oder weite Ausland zu entsorgen. Radioaktive Abfälle wurden früher ins Meer gekippt, Sondermüll ins ehemalige Dunkeldeutschland entsorgt. etc.etc.

Warum dann nicht, auch noch das übrige Kerosin über dem Schwarzwald ablassen ?

Vielleicht ist das eine Antwort auf die Frage, warum die Schweizer Luftfahrt in der jetztigen Zeit, so viele Probleme hat.

Vielleicht hilft da nur ein wenig mehr Verständniss und ein bisschen weniger Arroganz.

Einen schönen Gruss aus dem Schwarzwald

Ne die Schweiz ist eines der kleinsten Länder dieses Planeten, dafür ist sie eines der reichsten

Kannst da mir bitte mal diesen Reichtum zeigen :001:

es regt mich jedesmal auf wenn jemand sagt ihr schweizer seit ja reich. Weshalb muss ich denn jeden Franken 2 mal umdrehen bevor ich ihn ausgebe und das ist bei der mehrheit der bevölkerung nicht anders .

Auch der Staat hat da so seine Probleme aber über die misere in unserer Regierung wollen wir ja nicht spreche

und wegen der EU da trete ich lieber der GUS bei die hat die Interessanteren Flieger :D

Gruss Thomi

Kannst da mir bitte mal diesen Reichtum zeigen

Thomi, mir sagte mal einer aus der Nicht-Schweiz:

"Euch gehts doch wirklich sehr schlecht, aber auf hohen Niveau." :D

Siehst Du, alles relativ .... :D

Grüessli

Joachim

Hallo Miteinander,

häte ich vorweg geahnt was da alles an Meinungen zusammen kommt, hätte ich diesen Eintrag nie getätigt! Ich entschuldige mich hiermit persönlich bei allen Foren Teilnehmer, aber weniger wegen dem Eintrag, sondern dafür das es jede Menge Leute gibt, die nicht in der Lage sind eine kultivierte Diskussion zu führen, sondern einfach nur planlos zu streiten und mit teilweise sinnlosen Geplänkel total am Thema vorbei "fliegen"!

Werde mich in Zukunft hüten etwaige "kritische" Themen in das Forum einzutragen.

In diesem Sinne,

schönes Wochenende.

Robert

Original geschrieben von mds

Leidest du auch wie viele deiner süddeutschen Mitmenschen unter Brennen im Hals und starkem Durst?

Martin, das sind ganz klar die Symptome von zu hoher Ozonbelastung. Lass also bitte Deinen Wagen im Sommer in der Garage.

aufgeschnappt in einem vorigen Posting:

"Kampfschreiben"

Krampfschreien

Schreikampf

Schreikrampf

Schreibkampf

Krampfschreiber

Schreibkrampf

alles Attribute einiger Hitze- Thread's hier im Forum

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...