Zum Inhalt springen

Frachtflugzeug ab Kloten

Franco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe gehört,dass ab ZH-Kloten jeden Tag oder nur am Freitag immer ein Frachtflugzeug Boing 747 um ca 22:40 Uhr abfliegt.

Kann mir jemand sagen ob diese Maschine Täglich und um welche Zeit abfliegt.

Gruss

Franco

Hallo Franco

In Zürich fliegt schon lange kein Frachtjumbo weg. Das einzige Frachtflugzeug, das Zürich verlässt, ist eine F27, die um 21:45 Uhr zürich verlässt.

Du kannst bei Unique den aktuellen Flugplan, sortiert nach Fracht, Flugzeugtyp oder Gesellschaft auslisten.

Unique Airport Zürich

Hallo Ueli

Danke Dir für Deine Info.

Mein Schwager wohnt in Spreitenbach und der hat gesagt, dass ab und zu eine sehr grosse Frachtmaschine ohne Fenster auf der Seite so ca um 22:40 über sein Haus fliegt. Ziemlich tief und noch die Scheinwerfer sind an.

Er sagte glaube ich, dass dieser Flieger nach Afrika fliegt.

Gruss Franco

Markus Burkhard

Kleine Korrektur, SWR288 fliegt nach Johannesburg, Swiss fliegt leider nicht (mehr) nach Kapstadt...

Gruss

Markus

Sali zämä!

Weiss jemand, ob "Evergreen" wieder zu uns kommen wird? Und da gab es doch im Winter eine Zeit lang ein Fracht-Jumbo der immer Morgens zwischen 6 und 7 Uhr in Zürich landete, eine weisse 747, flog dann immer nach Indien.

Irgendwie schade, in Zürich hat es echt zu wenig Frachtflieger (ausser dem kleinen WDL aus Köln;)).

Ich habe gehört, dass man im nächsten Sommer diesen Flug (A340) in die früheren Abendstunden vorverlegt, damit die Piloten die Kornfelder zwecks Ausnutzung der Thermik besser sehen können

:D :D :D

Gruss Walti,

Original geschrieben von Ueli Zwingli

Hallo Franco

In Zürich fliegt schon lange kein Frachtjumbo weg. (...)

Salut Ueli.

Fliegt Polar Air nicht mehr nach Zürich?

Gruess

Beat

Vielleicht könnten wir ja einen Aufruf erlassen nach dem Motto: Leute, schickt mehr und sperrige Luftpostpakete. Wir wollen grössere Maschinen in Kloten! :D

Ach, das waren noch die guten alten Zeiten, als ich meine ersten Fotografier-Versuche (DIA's !) mit Papis Kamera in Zürich unternahm (muss so um 1986 gewesen sein). Da standen am Wochenende hie und da so interessante Flieger wie...:

jas1703.jpg

Flying Tigers Boeing 747-100 F

il76_aeroflot.jpg

Aeroflog Il-76

oder

Air Bridge Merchantman (Frachtversion der Vanguard) leider ohne Bild

soweit ich mich erinnern kann, brachte der Frachter Gepäck von Swissair-Passagieren nach London, weil die DC-9 zuwenig Platz hatte

in Zürich-'Cargo City' standen.

Ja, ja lang ist's her...!

Grüsse, Reto

P.S.: leider nicht meine eigenen Bilder - meine Dias müssten mal professionell eingescannt werden...

Thanx Reto for the sweet memories...

Das waren noch Zeiten, als die Fliegenden Tieger ZRH frequentierten - nebst den 747 waren auch oft DC-8-63 und -73 hier! Siehe folgendes Bild:

http://www.airliners.net/open.file/290494/L/

Die Il-76 war stets einer meiner Lieblinge. Mag mich mal erinnern als ich mal mit A'Kollegen den abgestellten Flieger der Aeroflot besuchte und die Crew uns stolz den ganzen Flieger zeigte (Der Cpt. hatte das Hemd auf Halbmast (à la Harry Hasler), hervorquellende Brusthaare, keine Patten und Kravatte - dafür eine leichte Wodka-Fahne (ich schwör's)). Das Cockpit erinnerte mich mehr an ein U-Boot v.a. wegen der Leiter hinunter zum Liegeplatz des Navigators! Auch was vom feinsten... die "Rear cabin" am Heck für den "Tank-Assistant"...

Die habe ich aber nie gesehen... (mag mich wenigstens nicht erinnern):

http://www.airliners.net/open.file/503324/L/

Cheers Mates

Stefan

Stimmt, Stefan, an die DC-8 habe ich nicht mehr gedacht. Neben den Flying Tigers Maschinen waren in den Achtziger Jahren jeweils auch Air Canada Cargo Douglas DC-8-73F in Zürich zu sehen! Ich kann aber auch da nur auf fremde Bilder zurückgreifen:

078077.jpg © Airliners.net/Propfreak

HILFE, ... wo steht die nächste Zeitmaschine.....?? I want back!

Reto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...