Zum Inhalt springen

PC Startet nicht


chrigel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein riesen grosse Problem mit meine FS PC. Er startet nicht mehr hoch.

 

Festplatten starten, fentilatoren starten auch alle. CPU wurde auch schon gewchselt. Ich bekomme kein Bild auf dem Bildschirm. (Grafikkarte auch schon gewechselt). Wo könnte da das Problem sein?

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

eigentlich gibt das Mainboard Fehlertöne von sich wenn der Start nicht mehr klappt (Handbuch gelesen?). Wenn du auch keinen Startbildschirm bekommst ist vielleicht das Kabel zum Monitor oder der Monitor selbst defekt oder er ist auf falschen Input gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Hattest Du was verändert oder ist es einfach so passiert?

 

Hast Du vielleicht im BIOS etwas verstellt? Wenn ja dann solltest Du per Jumper mal das CMOS auf Standard zurückstellen. Wenn das Board nicht die von Heinz erwähnten Piep-Töne von sich gibt, dann könnte das Mainboard defekt sein. Der interne Lautsprecher muss aber natürlich korrekt angeschlossen sein um die Pieptöne zu hören.

 

Sonst könnte es noch an folgendem liegen: RAM, Harddisk, Floppy, CD-ROM, Andere eingesteckte Karten, dem Wetter oder eventuell an der Schwiegermutter (die ist eigentlich immer Schuld). :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Oder es liegt an der AGP-Schnittstelle auf der Seite des Mainboards, wobei das nicht ohne etwas ändern passiert.

Wenn du gar nichts verändert hast, vermute ich, dass das Mainboard defekt ist.

Wenn du etwas im BIOS verändert hast, würde ich wie schon erwähnt das BIOS zurücksetzen (Siehe Mainboard-Handbuch).

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ALso der Bildschirm ist nicht defekt der geht am zweiten PC Problem los. Im Bios habe ich auch nichts verstellt. Und das Mainbord gibt auch keinen Pieps von sich. Es leuten einfach drei Rote lämpchen.

 

Ich tue den Pc Mal zum experten bringen ich hoffe der schafft es.

 

Danke für eure Tips.

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Nach nun qualvollen 1 1/2 Monaten ohne meinen Flusi PC geht es jetzt wieder. Grund war beim Mainbord ein falsch eingestecktes kabel damit der PC startet. Grund war das es im Handbuch falsch geschrieben war. Aber jetzt läuft alles wieder. Mein AMD +3200 läuft wieder hervorragend.

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...