Zum Inhalt springen

PSS 320 PFD

blackswan

Empfohlene Beiträge

hallo

Mein PFD steigt regelmässig aus (Künstlicher Horizont bewegt sich irgendwo in den Abgrund), liegts am Pitot Anti Ice welches ich nicht finden kann ?

mfg tobi

Markus Burkhard

Hallo Tobi

Kaum, denn die Attitude-Information kommt nicht vom Pitot-System sondern vom IRS.

Tippe da eher auf die Batterie welche leer ist -> FSUIPC registrieren und Battery-Fix einschalten.

Gruss

Markus

Original geschrieben von mburkhard

Hallo Tobi

Kaum, denn die Attitude-Information kommt nicht vom Pitot-System sondern vom IRS.

Tippe da eher auf die Batterie welche leer ist -> FSUIPC registrieren und Battery-Fix einschalten.

Gruss

Markus

Würde ich auch sagen, die Änderung kann man glaub ich auch kostenlos mit dem FlusiFix machen...

bye, Viktor

EDIT: Habs gecheckt, es geht mit FlusiFix tatsächlich, runterzuladen unter http://wolfgang.picheta.bei.t-online.de/

hallöchen

Danke an euch beide für die Info...

@markus Ach so, okee das war mein Ersteinfall ;)

@Viktor Diese Dings habe ich auch schon mal gesehen, danke für den Link, ich hoffe ich werde es hinkriegen...

EDIT: Kann mir trotzdem jemand sagen wo ich das PITOT Anti-Ice finden kann ?

mfg tobi

hoi heinz,

Danke für die Bestätigung, gibts den auch beim realen Airbus nicht ? Naja, der Tastaturbefehl (bei mir definiert) beim Anti-Ice hat beim letzten Mal nur einen AP-Schalter bewegt ;)

EDIT: Jungs ihr seit genial, ihr habt natürlich wieder einmal richtig getippt :D

danke, mfg tobi

Hmm, ich meine einen Schalter im Overhead gesehen zu haben und schalte ihn auch immer ein, ich dachte immer, das wäre das Pitot Heat...

Der müsste direkt über dem APU-MASTER-Switch liegen, ich glaub da steht auch HEAT dabei...

bye, Viktor

EDIT: OOps, das ist der Schalter für ProbeWindow... Enteisungsschalter für die Fensterscheibe *duck* ;)

hallo,

Eigentlich nicht der passende Thread, trotzdem noch eine Frage...

Wie fliege ich ein Holding an einem Unbestimmen Ort irgendwo im Grünen ? Da ist auch die Frage, wie füge ich einen Temporär-Fix ein dabei...

mfg tobi

Tobias Augsburg
Original geschrieben von blackswan

EDIT: Kann mir trotzdem jemand sagen wo ich das PITOT Anti-Ice finden kann ?

Hi Tobi,

im Overhead siehst du links unten alle Lichter und darüber ist die Tragflächenteineisung(Wing),Triebwerksenteisung(Eng1,Eng2) und die Fensterheizung(Heat).

Original geschrieben von fly-man

Hi Tobi,

im Overhead siehst du links unten alle Lichter und darüber ist die Tragflächenteineisung(Wing),Triebwerksenteisung(Eng1,Eng2) und die Fensterheizung(Heat).

Er sucht aber die Staurohrvorwärmung und die ist eben nicht dabei...

@tobi: Man kann Fixpunkte folgendermaßen eingeben:

NXXXX.X/WYYYY.Y oder XXXX.XN/YYYY.YW

Damit kannst du sie genau festlegen und wie man dort dann ein Holding einsetzt weißt du denk ich...

bye, Viktor

Tobias Augsburg
Original geschrieben von coppy

Er sucht aber die Staurohrvorwärmung und die ist eben nicht dabei...

Sorry,ich hab mich verlesen.

hallo

@tobi Bist nicht der einzige, Viktor hat auch immer die Fensterheizung eingestellt ;)

@Viktor Ist das der einzige Weg, z.T. wenn ich Online fliege und Holdings über einem underfinierten Ort bekomme kann ich nicht erst die Koordinaten raussuchen... (Ich könnte sie natürlich von Hand fliegen aber wer macht das schon :D ) Beim PIC767 hat das ohne weiteres immer funktioniert. Schade das der PSS Airbus das nicht kann... Danke trotzdem...

mfg tobi

salü ingo,

Toll, danke für die Erklärung...

Dann haben die meisten es ja trotzdem richtig gemacht, trotz der Verwirrung hier :D :D Im PSS Bus steht ja auch PROBE/WINDOW HEAT ;) Nützen tut die Pitot Heizung trotzdem nix wenn die Batterie tot ist :D Komisch ist nur warum die Generatoren die Batterien nicht aufladen... Das ganze ist mir immerhin In-flight passiert.

mfg tobi

Pitot hängt (glaub ich) sowieso an AC (Wechselstrom).

Solang ein Generator Strom liefert (ENG oder APU), brauchst du theoretisch keine Batterien.

Die sind im Normalfall eh Offline.

Ingo

Markus Burkhard
Original geschrieben von blackswan

wenn ich Online fliege und Holdings über einem underfinierten Ort bekomme

Warum solltest du über dem Nirgendwo holden? Macht keinen Sinn und wird in Realität nicht gebraucht, sag das mal den VATSIM-Controllern ;)

Gruss

Markus

ciao markus,

Werds ausrichten, ist aber schon lange nicht mehr passiert !

War sozusagen ein Reflex, man konnte wohl den Traffic nicht mehr handeln :D

mfg tobi

Markus Burkhard

Hoi Tobi

Nur für dich zur Info, ich weiss du warst im Flugzeug und nicht am Radar :) :

Wenn ein Flugzeug nicht mehr in die Sequenz passt dann schickt man es auf jeden Fall zu einem Fix (RNAV/FMS) equipped oder Navaid fürs Holding, meist in die auf den Anflugkarten publizierten Holdings. Ansonsten muss der Lotse dem Piloten den Inbound Course und die Turn Direction angeben.

Will man ein Flugzeug über dem Nirgendwo warten lassen gibts nicht Holdings sondern Orbits, dann heissts dann "... one Orbit to the left" oder ..."orbit at present position". Dabei wird aber nix im FMS eingetippt.

Gruss

Markus

hallo markus,

Danke für die Info... Das habe ich nicht gewusst, echt toll die geballte Ladung an Information welche man hier im Forum bekommt ;)

Danke Markus für deine ewig kompetente Antwortgeberei :D

danke, mfg tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...