blackswan Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 hallo Mein PFD steigt regelmässig aus (Künstlicher Horizont bewegt sich irgendwo in den Abgrund), liegts am Pitot Anti Ice welches ich nicht finden kann ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo Tobi Kaum, denn die Attitude-Information kommt nicht vom Pitot-System sondern vom IRS. Tippe da eher auf die Batterie welche leer ist -> FSUIPC registrieren und Battery-Fix einschalten. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von mburkhard Hallo Tobi Kaum, denn die Attitude-Information kommt nicht vom Pitot-System sondern vom IRS. Tippe da eher auf die Batterie welche leer ist -> FSUIPC registrieren und Battery-Fix einschalten. Gruss Markus Würde ich auch sagen, die Änderung kann man glaub ich auch kostenlos mit dem FlusiFix machen... bye, Viktor EDIT: Habs gecheckt, es geht mit FlusiFix tatsächlich, runterzuladen unter http://wolfgang.picheta.bei.t-online.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 hallöchen Danke an euch beide für die Info... @markus Ach so, okee das war mein Ersteinfall ;) @Viktor Diese Dings habe ich auch schon mal gesehen, danke für den Link, ich hoffe ich werde es hinkriegen... EDIT: Kann mir trotzdem jemand sagen wo ich das PITOT Anti-Ice finden kann ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo Tobi, den Schalter gibt es nicht, du kannst dir aber den Tastaturbefehl raussuchen und es darüber bedienen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 hoi heinz, Danke für die Bestätigung, gibts den auch beim realen Airbus nicht ? Naja, der Tastaturbefehl (bei mir definiert) beim Anti-Ice hat beim letzten Mal nur einen AP-Schalter bewegt ;) EDIT: Jungs ihr seit genial, ihr habt natürlich wieder einmal richtig getippt :D danke, mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hmm, ich meine einen Schalter im Overhead gesehen zu haben und schalte ihn auch immer ein, ich dachte immer, das wäre das Pitot Heat... Der müsste direkt über dem APU-MASTER-Switch liegen, ich glaub da steht auch HEAT dabei... bye, Viktor EDIT: OOps, das ist der Schalter für ProbeWindow... Enteisungsschalter für die Fensterscheibe *duck* ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 hallo, Eigentlich nicht der passende Thread, trotzdem noch eine Frage... Wie fliege ich ein Holding an einem Unbestimmen Ort irgendwo im Grünen ? Da ist auch die Frage, wie füge ich einen Temporär-Fix ein dabei... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von blackswan EDIT: Kann mir trotzdem jemand sagen wo ich das PITOT Anti-Ice finden kann ? Hi Tobi, im Overhead siehst du links unten alle Lichter und darüber ist die Tragflächenteineisung(Wing),Triebwerksenteisung(Eng1,Eng2) und die Fensterheizung(Heat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von fly-man Hi Tobi, im Overhead siehst du links unten alle Lichter und darüber ist die Tragflächenteineisung(Wing),Triebwerksenteisung(Eng1,Eng2) und die Fensterheizung(Heat). Er sucht aber die Staurohrvorwärmung und die ist eben nicht dabei... @tobi: Man kann Fixpunkte folgendermaßen eingeben: NXXXX.X/WYYYY.Y oder XXXX.XN/YYYY.YW Damit kannst du sie genau festlegen und wie man dort dann ein Holding einsetzt weißt du denk ich... bye, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von coppy Er sucht aber die Staurohrvorwärmung und die ist eben nicht dabei... Sorry,ich hab mich verlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 hallo @tobi Bist nicht der einzige, Viktor hat auch immer die Fensterheizung eingestellt ;) @Viktor Ist das der einzige Weg, z.T. wenn ich Online fliege und Holdings über einem underfinierten Ort bekomme kann ich nicht erst die Koordinaten raussuchen... (Ich könnte sie natürlich von Hand fliegen aber wer macht das schon :D ) Beim PIC767 hat das ohne weiteres immer funktioniert. Schade das der PSS Airbus das nicht kann... Danke trotzdem... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von blackswan ...gibts den auch beim realen Airbus nicht ?... Schau dir das mal an. ;) http://www.meriweather.com/320/over/antiice.html Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 hallo ingo Also wenn ich das richtig verstehe ist mit Probe auch das Pitot Rohr gemeint ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 jo! :D Da hängt außer den Windows auch - pitot tube, - static ports, - AOA probes und - TAT probes dran Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 salü ingo, Toll, danke für die Erklärung... Dann haben die meisten es ja trotzdem richtig gemacht, trotz der Verwirrung hier :D :D Im PSS Bus steht ja auch PROBE/WINDOW HEAT ;) Nützen tut die Pitot Heizung trotzdem nix wenn die Batterie tot ist :D Komisch ist nur warum die Generatoren die Batterien nicht aufladen... Das ganze ist mir immerhin In-flight passiert. mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Pitot hängt (glaub ich) sowieso an AC (Wechselstrom). Solang ein Generator Strom liefert (ENG oder APU), brauchst du theoretisch keine Batterien. Die sind im Normalfall eh Offline. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Original geschrieben von blackswan wenn ich Online fliege und Holdings über einem underfinierten Ort bekomme Warum solltest du über dem Nirgendwo holden? Macht keinen Sinn und wird in Realität nicht gebraucht, sag das mal den VATSIM-Controllern ;) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 8. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2004 ciao markus, Werds ausrichten, ist aber schon lange nicht mehr passiert ! War sozusagen ein Reflex, man konnte wohl den Traffic nicht mehr handeln :D mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hoi Tobi Nur für dich zur Info, ich weiss du warst im Flugzeug und nicht am Radar :) : Wenn ein Flugzeug nicht mehr in die Sequenz passt dann schickt man es auf jeden Fall zu einem Fix (RNAV/FMS) equipped oder Navaid fürs Holding, meist in die auf den Anflugkarten publizierten Holdings. Ansonsten muss der Lotse dem Piloten den Inbound Course und die Turn Direction angeben. Will man ein Flugzeug über dem Nirgendwo warten lassen gibts nicht Holdings sondern Orbits, dann heissts dann "... one Orbit to the left" oder ..."orbit at present position". Dabei wird aber nix im FMS eingetippt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 8. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2004 hallo markus, Danke für die Info... Das habe ich nicht gewusst, echt toll die geballte Ladung an Information welche man hier im Forum bekommt ;) Danke Markus für deine ewig kompetente Antwortgeberei :D danke, mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.