Balsasplitter Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo Sim-Phreaks, Hätte eine Frage zum PMDG737NG-Overheadpanel... ... doch zuvor erlaube ich mir als Verfasser eines neuen Threads und Frischling im Forum eine kurze Vorstellung meiner Person : 33, Wohnort im Profil, Elektroniker oder FEAM, arbeite in einem grossen Forschungsinstitut, habe meine Höhen und Tiefen, Simme seit zwanzig Jahren und verholze massenweise RC-Flieger :D . Dieses Forum ... ... bringt mich zum lachen und ärgern, schmunzeln und freuen, ist interessant, lehrreich, anregend (nicht zu verwechseln mit er...;) ) und faszinierend. Mir gefällt der vorwiegend angenehme, freundliche und kollegiale Umgangston der hier gepflegt wird, was in anderen Foren sehr zu wünschen übrig lässt. Da gabs mal vor Jahren als ich neu im WWW war, 94 oder 95, eine Newsgroup die hiess alt.flame.irgendwas, da durfte man sich gegenseitig beschimpfen und verleumden wie einem grad so danach war. Gewisse User wären da besser aufgehoben, aber das nur so nebenbei... Zu meiner Frage, habe seit kurzem die PMDG737NG da ich das langweilige reinsitzen und losfliegen satt hatte. ColdStart, FMC progen und fliegen ist ja keine Sache nur wundere ich mich jedesmal beim Kaltstart nach dem einschalten des Batt.SW, dass da ein AC-Strom fliesst die DC Anzeige aber schwarz bleibt. Ueberhaupt hab ich noch nie eine DC Stromanzeige gesehen. Erwarte ich zuviel, mache ich da was falsch, gibts n'update oder gibt es ganz einfach eine technische Erklärung dafür ? Häppi Länding und en Gruess, Geni. P.S.: Hat jemand von Euch vielleicht schon die neue Concorde von Altitude ausgeböggt ähh... gescheggd. Da hats selbst mir, der jeden Tag dutzende Schalter, Anzeigen und Armaturen vor der Nase hat, die Luft beim schalten und walten genommen. Ist wohl eher was für ein 2Personen-WideFS-Projekt.....hähä......:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo "Balsasplitter" (wie heißt du in echt?), da muss ich nochmal nachhaken: Welche DC-Anzeige bleibt schwarz? Die Volts oder die Ampere? Die AMPS ist bei mir auch noch schwarz... Als Hilfe für später hier noch ein Bild der ganzen Sache: Grüße Andy (kein Strom-Spezialist:D) PS: Zum Forum: War vorher nur in einem anderen Forum angemeldet, hab aber dort nie was geschrieben, weil mir das alles zu unübersichtlich und chaotisch war. Mir ist auch aufgefallen, dass das bei den meisten Internet-Foren so ist. Als Benutzerbild eine Katze, keiner schreibt seinen richtigen Namen (schreib du ihn aber bitte auch;)) o.ä. find ich blöd. Dieses Forum ist wirklich sehr, sehr gut!:) [Edit: Schreibfehler + FXP-Forum weg - bitte kein Missverständnis: FlightXPress ist eine sehr gute Zeitschrift, ich bin selber Abonnement] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balsasplitter Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 ... Ooooops :007: . Ich Banause hab natürlich aus beruflich angeborenem Respekt vor unbekannten Schaltern nicht dran rumgedreht und habe mich nur mit dem Quickstart-Manual fortbewegt.... .....HA, aber das ganze ist ja nur ein halt schon ziemlich reales Spiel drum habe ich jetzt ein wenig mit all den Schaltern herumgespielt und experimentiert, alles klar :D ! @Andy: :D :D :D Ein dreifachgrinser für den weiterführenden Tip. Hab als erstes gleich mal an den beiden in der Mitte herumgeschraubt => und das sind AnzeigeWahlSchalter, links für Gleichstrom-Kreise(DC) und rechts Wechselstrom-Kreise(AC), vielen Dank >>>UND<<< dafür... ..."Mein Name ist Eugen"... ...ist der Titel von einem witzigen Buch (kann ich weiterempfehlen) und meiner ist es ebenso (und Geni ist eine mehr oder weniger gebräuchliche Kurzform hier in der Eidgenossenschaft). Du wirst das wohl übersehen oder nicht gewusst haben, ist nun wohl aber auch kein Grund eine Staatsaffäre daraus zu machen, drum... En Gruess, Geni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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