martinw Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo, ich habe mal ein bischen in die Klaviatur gehauen und ein kleines Progrämmchen geschrieben, dass aus IAS, FL und Temperatur die TAS und Machzahl ermittelt. Vielleicht ist es jemandem nützlich. Da nur bessere Faustformeln verwendet werden ist das Programm NICHT in der realen Fliegerei zu verwenden. Download Über feedback würde ich mich freuen. Happy landings MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo Martin Ich habe es ausprobiert. Welche Temperatur muss man eingeben? TAT oder SAT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi Tobi, gute Frage, müsste aber SAT sein, da diese bei der Berechnung der ISA herangezogen wird. Gruß MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Dann stimmt es ziemlich genau! ;) Vielen Dank für die Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi! Wenn Du es ganz genau programmieren willst, findest Du evtl. hier die exakten Formeln, schon fertig gecodet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 8. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hallo Andreas, Danke für den Link. Mal sehen, inwieweit ich da ins Detail einsteige. Je nachdem wo man im Netz schaut haben die physikalischen Konstanten einen leicht anderen Wert, so daß zB die Schallgeschwindikeit bei 0°C schon um 1 Knoten schwankt :confused: Aber mal sehen... Schönen Sonntag noch MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.