Zum Inhalt springen

Zürich Freeware Update


Nikolai

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Richard Mohler hat seine Zuerich Intl. Szenerie zur Versionsnummer 3.1 Beta weiterentwickelt. Die Szenerie ist hauptsächlich für Onlineflieger im IVAO Netzwerk gedacht, so der Author. Abstürze oder Eastereggs sind aber auch im VATSIM Netz nicht zu bemerken, auch "offline" funktioniert sie. Toll! Quelle: www.flightsim.com, (zrhfw01.zip)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo

 

Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber bisher leider keine Antwort erhalten:

 

Gibt es bei dieser Szenerie die Möglichkeit, die furchtbaren Wälder zu entfernen (welche .blg Datei?), da ich lieber keine Wälder habe als solche.

Leider findet sich auch im Readme zur Szenerie keine E-Mail Adresse des Autors. Weiss jemand, wie man R. Mohler kontaktieren könnte?

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter

 

ich habe die Datei North.bgl, sowie scenery.dat gelöschen, und die Scenery dann installiert.

 

Nun habe ich nur noch im Süden des Flughafens Wald, doch wenn ich die Datei South.bgl lösche, fehlt mir der Terminal, aber der Wald bleibt.

 

Nun, den halben Wald haben wir zumindest gerodet. wink.gif

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja nicht wirklich das Gefühl dass ich meine e-mail poste damit ich mich die ganze Zeit mit Leuten herumschlagen kann die Extrawürste wollen, oder?

 

Die Wälder sind in verschiedenen bgls dirnnen und können nicht einfach entfernt werden. Und da alle anderen Formen von Wald unglaublich in die Frames gehen, habe ich halt diese sehr einfachen benutzt, damit ist wenigstens Wald da...

 

Grüsse

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Mohler

 

wer wird denn gleich wütend ?

 

Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich sage, dass wir doch sehr erfreut sind über diese Scenery, bringt sie uns doch LSZH einen grossen Schritt der Realität näher.

 

Wenn sich auch einige als kanadische Holzfäller betätigen, finde ich das auch nicht weiter schlimm.

 

Dass sich ein Programmierer schwerlich jedem Wunsch annehmen kann, ist ja wohl mehr als verständlich.

 

So haben halt einige ihre Extrawurst gekocht, ohne aber das Hauptgericht zu tangieren.

 

Ich selbst habe den Test gemacht, da mir bei der Scenery die Frames etwas in den Keller gehen, da scheint der Hund aber in meinem System und nicht im Wald begraben zu sein.

 

In diesem Sinne noch einmal besten Dank für die tolle Scenery.

 

mit freundlichem Gruss aus LSZB ( Int. Airport Bern City )

 

Roland

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

 

[Dieser Beitrag wurde von Belp1 am 04. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nikolai

 

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ich selbst habe den Test gemacht, da mir bei der Scenery die Frames etwas in den Keller gehen, da scheint der Hund aber in meinem System und nicht im Wald begraben zu sein.

 

 

 

Dieser Satz sagt eigentlich nach meiner Kenntnis der deutschen Sprache dieses ja aus.

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Grüezi Herr Mohler

 

Mir ging es auch nicht darum, die Szenerie zu kritisieren. Ich finde sie sehr ansprechend (habe ich im anderen Thread auch erwähnt). Mir gefällt nur der Wald nicht und weil die Szenerie bei mir ziemlich stark die Frames belastet (mehr als die von Flylogic) wollte ich den Wald entfernen, vielleicht hilft das sogar ein wenig bei den Frames.

 

Rolf: In der North.blg gibt es auch noch ein paar andere Objekte als nur Wald, die dann auch verschwinden. Ich habe festgestellt, dass man wirklich in die blg-files einsteigen muss (mittels Disassembler) und die Wald-Objekte einzeln entfernen müsste (auch in anderen blg's gibt es noch Wald wie Hr. Mohler erwähnt).

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja offensichtlich auch Entwickler sind: Wäre es für euch nicht möglich (ich habe leider keine Ahnung, wie viel Arbeitsaufwand dies bedeutet), auch eine Version ohne Wald zu erstellen, oder Interessierten hier aus dem Forum die entsprechenden bgl-Dateien zuzusenden?

 

Ich persönlich störe mich aber eigentlich nicht allzu sehr an dem Wald, ich ignoriere das einfach. Immerhin ist die Scenery ansonsten meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute

 

ich mache die Szenerie in meiner spärlichen Freizeit, darum wie es im Read-Me steht: kein Support. Ich kann zwar verstehen, dass da der Wunsch danach existiert, aber dafür habe ich wirklich keine Zeit. Ihr müsst den Wald halt nehmen wie er ist (oder selbst daran rumbasteln)...

 

Ach ja: wer ein besseres Wald API hat (aber eines das wirklich keine Frames frisst) der kann das gerne hier posten, wir finden dann einen Kontaktweg...

 

------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

 

ein guter Freund von mir hat genügend Webspace, und er wird der Scenery einen Platz zur Verfügung stellen, inclusive Forum für Anwender. Nur....

 

 

aus technischen Gründen (PC totalcrash mit HD failure) wird das wohl noch ein Weilchen dauern.

 

------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...