Zum Inhalt springen

Super Puma, Zwischenlandung in Interlaken, (Videocaps)

Urs Lippuner

Empfohlene Beiträge

Der folgende Bericht ist an sich der gleiche Vorgang wie in diesem Thread , doch diesmal hatte "man" einen Puma zur Verfügung...

Der Heli kam direkt aus der Ostschweiz, hatte nebst dem Kdt F Div 7 noch etwas lokale Politprominenz und ein paar Presseleute geladen. Zweck der Zwischenlandung war es, den Kdt des Gebirgskurses, Verpflegung (die unvermeidbaren Gipfel...) und noch ein wenig sonstiges Material aufzunehmen.

März 2003, Hangar Flugplatz Interlaken, zu hören ist der Heli schon, zu sehen noch nicht, er kommt von der Brienzersee-Seite her...

a%20a%20a%20puma%2021.JPG

...in sight...

a%20a%20a%20puma%2020.JPG

a%20a%20a%20puma%2018.JPG

...dieser ungewohnte Anblick vermag jedes mal wieder zu faszinieren...

a%20a%20a%20puma%2017.JPG

...Landung...

a%20a%20a%20puma%2015.JPG

a%20a%20a%20puma%2014.JPG

a%20a%20a%20puma%2013.JPG

a%20a%20a%20puma%2012.JPG

Divisionär und Regierungsrat mussten den Plunder selbst einladen, ich konnte nicht helfen, war ja am filmen :D. Das Blaue sind übrigens mehrere paar Schneeschuhe, mangels militäreigenem Material in einem Interlaker Sportgeschäft gemietet...

a%20a%20a%20puma%2011.JPG

...der Puma war rappelvoll und sah aus wie ein Kombi einer Kleinfamilie auf dem Weg in die Sommerferien... der Pilot schaute nochmals nach hinten, um sicherzugehen dass keiner der "Zivilisten" die linke Tür ev. geöffnet hatte...

a%20a%20a%20puma%2009.JPG

...der Flughelfer musste trotzdem noch schnell selbst checken und sprintete daher einmal um den Heli rum...

a%20a%20a%20puma%2008.JPG

...und schon ging's wieder los... langsam hoch, langsam drehen, nach vorne kippen und Fahrt aufnehmen... have a nice flight...

a%20a%20a%20puma%2007.JPG

a%20a%20a%20puma%2006.JPG

a%20a%20a%20puma%2005.JPG

a%20a%20a%20puma%2004.JPG

a%20a%20a%20puma%2003.JPG

a%20a%20a%20puma%2002.JPG

a%20a%20a%20puma%2001.JPG

Gruss, Urs

Puma-Luftlandübung

Heliflug in Locarno

Hey Urs,

jetzt ist aber langsam Schluss mit lustig!!! ;) ;) :D Wir wollen bewegte Bilder sehen!! Bitte mehr davon!!!! Unbedingt!!! ;) :D :005: :005: :005:

56.jpg

Gruss vom Rheintaler der den Puma bzw den Cougar einfach top findet!!

Tino

Bewegte Bilder könnt ihr haben, sobald mich jemand informiert, wo Webspace zu finden ist, welcher auch zweistellige MB-Files annimmt. Meiner ist nur für Fotos tauglich.

Bis dahin stehen eben die Rotoren still. :D

Gruss, Urs

• 3 Wochen später...
Bewegte Bilder könnt ihr haben, sobald mich jemand informiert, wo Webspace zu finden ist, welcher auch zweistellige MB-Files annimmt. Meiner ist nur für Fotos tauglich.

Wegen Webspace..Schreib mir bitteein Mail oder PN wenn das noch aktuell ist :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...