FredMB Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Noch ist nicht bekannt, weshalb der Pilot der türkischen Sky-Air mit 137 Passagieren aus Antalya an Bord seine Maschine gestern Abend gegen 19:00h etwa 1000 Meter zu spät aufgesetzt hat. Nach Angaben des Flughafendirektors gelang es ihm, die Boeing 737 sicher auf der noch befestigten Fläche zum Stehen zu bringen. In den letzten 10 Jahren hat es mehrere solcher Zwischenfälle in Saarbrücken gegeben. Der Streit um die Pistenverlängerung geht also weiter. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von FredMB ...etwa 1000 Meter zu spät aufgesetzt hat. Nach Angaben des Flughafendirektors gelang es ihm, die Boeing 737 sicher auf der noch befestigten Fläche zum Stehen zu bringen. :eek: Wie ist denn das möglich? Die Bahn ist doch bloß 2000m lang. Er hatte also noch 1000m (eigtl. 994m), um zum stehen zu kommen. Und wiso ist er nicht durchgestartet:confused:? Unglaublich....(->oder nicht?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo Andy, Deine Frage ist berechtigt, aber die genaue Ursache ist noch unklar. Ich werde am Ball bleiben und dann Näheres schreiben, sobald mir was bekannt ist. Die Maschine blieb unbeschadet und konnte wieder in die Türkey zurückfliegen. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von Andy Hitschfel Er hatte also noch 1000m (eigtl. 994m), um zum stehen zu kommen. Hallo Andy. Ich würde sagen noch weniger, denn die Airliners setzen ja normalerweise nicht beim ersten Meter auf. ;) ...Zitat: "etwa 1000m zu spät aufgesetzt hat" (nicht "erst nach 1000m") @Fred: Danke für die Info, bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo, soeben hatte ich mich telefonisch mit dem Saarbrücker Airport in Verbindung gesetzt und nach der Ursache des Zwischenfalls gefragt. Die nette Dame am anderen Telefonende konnte oder wollte dazu keine Auskunft geben, sondern vielmehr sollte die Ermittlungen von der BFU abgewartet werden. Hmm... meine Meinung ist, dass das wahrscheinlich im Sande verlaufen wird, sodass die Öffentlichkeit wieder im Dunkeln sitzt. Auch derweil hörte ich in den Regional-News, dass die Maschine nicht wie angegeben auf der noch befestigten Fläche zum Stillstand kam, sondern hinter der Piste. Ich sagte ja schon...der Streit um die Pistenverlängerung geht somit weiter. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo, also ehrlich gesagt - ich glaube, dass die Piste in Saarbrücken nie im Leben verlängert wird. Schön wäre es, aber es gibt zu wenig Bedarf. Dieser Beinah-Crash wäre ja wohl durch einen GA vermeidbar gewesen, insofern ist die kürze der Piste nicht allein das Problem. Und solang das nicht der Fall ist, werden die garantiert nichts unternehmen! Es ist ja auch bei dem Gelände kaum machbar. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.