Roberto Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 In grauer Vorzeit wurde ich mal auf Sternmotoren (PZL-106 Kruk) ausgebildet. Eine wichtige Arbeit am Morgen vor dem Bremslauf war das herausdrehen der Zündkerzen der beiden untenliegenden Zylinder und das durchdrehen des Props um das Öl welches sich angesammelt hat abfließen zu lassen um beim Anlassen des Engines einen Hydraulikschlag zu vermeiden. Das war eine böse Arbeit, hatte doch der Vierblattprop einen Durchmesser von über 3m. (Eigentlich haben wir nach dem letzten abstellen am Vortag schon die Spark plugs herausgedreht und Auffangbecher daruntergehangen, aber manchmal eben auch nicht) Wie verhält sich das nun bei den beiden untenliegenden Zylindern beim stehend eingebauten Lycoming. Können dort auch solche Probleme auftreten oder hat es Mechanismen welche das verhindern und ein abfließen des angesammelten Öls ermöglichen? [EDIT] Hab nach dem Schreiben nochmal nachgedacht....sollte man eigentlich vor dem Schreiben tun.....das Problem hat sich doch eigentlich in dem Moment beim stehend eingebauten Lyco erledigt wo es am Kurbelgehäuse einen Punkt hat welcher tiefer als das Niveau der beiden untersten Zylinder liegt. ....Odär.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Roberto, schau mal was sich an der tiefsten Stelle eines TVO-Lyco befindet. :) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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