Zum Inhalt springen

ich will auch ... :-)

dennis

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen !

Angetan von euren super Bildern, überlege ich mir im Moment mir eventuell auch ein geeignete Kamera zuzulegen.

Ich bin auf diesem Gebiet totaler Laie. Habe mir mal eine Digitalkamera gekauft, deren Fotoqualität nicht unbedingt die beste ist und zum Flugzeuge fotografieren erst recht nicht.

Ich möchte mir nicht sofort die Profiausrüstung zulegen, aber es sollte schon eine Kamera sein, mit der man qualitativ einigermaßen gute Bilder schießen kann.

Was würdet ihr da zur Zeit empfehlen?

Würde mich über Antworten freuen,

Liebe Grüße,

Dennis

Da ich jetzt ein "Dimage Z2" Spotter bin kann ich die dir nur anraten ;).

Also möglichkeiten für dein Geld:

Dimage Z1: 380mm/3MP für ca. 260 Euronen

Dimage Z2: 380mm/4MP für ca. 360 Euronen

Dimage Z3: 420mm/4MP/Bild Stabilisator für etwa 500 Euronen (ok 100 Euro teurer aber man kriegt sie im Internet billiger). Ist aber noch nicht im Handel erhältlich!!

------------------------

Canon Powershot S1 IS: 380mm/3MP/ Bild Stabi. ca 400€ (achtung!! Langsamer AF und lange Auslöseverzögerung!)

-------------------------

Kodak DX6040???? : 380mm/3MP für ca. (weiß ich leider nicht ;)) €.

-------------------------

Also das ist im moment alles was man so zum Spotten für 400€ kriegt. Falls noch was dazu kommt nur her damit!

Zur Z2 noch: Du kannst einfach mal bei http://www.flugzeugbilder.de unter "Hilfert" suchen! Die Bilder ab den 22.7.2004 stammen von der Z2 und ich bin sehr zufrieden!!! Es gibt hier noch so manche die, die Kamera auch besitzen (Coppy?). Vielleicht melden die sich auch noch.

Schönen Abend (Gute Nacht)

Stefan

Naja, fast, ich besitz die Z1 :)

Aber wenn sie bei der Z2 nichts verschlimmbessert haben, kann ich sie auch nur empfehlen. Die S1 wie Stefan sagte ist nicht so gut geeignet, auch wenn die Bildqualität ziemlich gut ist, ist nunmal zu langsam, da kann dir Max (Hergi) ein Lied davon singen...