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Switzerland Pro: Framerate verdoppelt+


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yabadabbaduu...ich konnte die Framerate meines Flusis unter Switz Pro deutlich mehr als verdoppeln! Und das immer noch mit der guten, alten Radeon 9500Pro! 1A!

 

also, mit meinem 'alten' Barton 2800+ auf A7N8XDel hab ich unter Switz Pro so ca. 15 bis 25 Frames gehabt, 1280x1024 4xAA/8xAF, höchste Qualität. Und dabei hatte das Nachladen der Szenerie trotz hart ausgetüftelten Spezialeinstellungen grosse Mühe.

 

fyi, die wichtigsten fs9.cfg Einstellungen:

MAX_UNLIMITED_VIS=30000 (tiefer als der Schieber im Menu geht)

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=20.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.000000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.000000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

 

So ging Switz Pro einigermassen zum VFR fliegen, aber trotz diesen Einstellungen wurden die Texturen nicht immer schön nachgeladen, alle 10 Mnuten war ein Refresh fällig. Besser hab ich's nicht hingekriegt.

 

Und nun der Hammer (besser gesagt der Newcastle): Ein AMD64 3500+ auf A8V Deluxe gebaut, mit denselben Einstellungen & gleichviel RAM hab ich im Schnitt 45 bis 60 Frames. Und eine millisekunde nach dem Fokussieren sind die Texturen da! Davon hatt ich gestern noch nichtmal geträumt! Geil, denn jetzt kann ich getrost ein paar Einstellungen raufschrauben!

 

cya airborne

 

cheers

64-bit Mike

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Hallo Druide,

 

es sieht so aus, als koenntest Du da noch etwas herausholen:

 

[TERRAIN]

 

TERRAIN_ERROR_FACTOR=20.000000

(diess ergibt eine sehr schlechte Aufloesung - um die 80 ist fuer einigermasen Qualitat schon notwendig)

 

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

(o.k.)

 

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000

(o.k.)

 

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

(o.k.)

 

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

(o.k.)

 

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2

(das Autogen kann man getrost auf 0 setzen, da SP diess nicht benoetigt. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass diess im Hintergrund trotzdem gerechnet wird)

 

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

(das sind die 'cliffs' die SP ebenfalls nicht benoetigt =0)

 

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0

(o.k.)

 

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.000000

(8 oder 8.5 wuerde da ohne sichtbare Einbusen eventuell reichen und das Rechnen und Laden der Texturen beschleunigen)

 

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.000000

(gleichfalls hierfuer 8 oder 8.5)

 

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

(o.k.)

 

Selbstverstaendlich sind optimale Einstellungen von System zu System verschieden - autogen und cliffs kannst Du auf jeden Fall abstellen.

 

Viele Gruesse aus einem viel zu heissen Thailand

 

Heiko

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  • 1 Monat später...

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