Zum Inhalt springen

Monitor CRT 17"


Ernst

Empfohlene Beiträge

Hallo

Frage: Liegt es an der Grafikkarte, oder am Monitor.

Manchmal nicht immer erscheinen beim Start des PC die Monitor - farben matt, sozusagen wie verschwommen. Grafikkarte ist eine

GeForce FX5700 256MB.Habe am Monitor noch nie etwas verstellt.

Muss ich mich langsam aber sicher mit dem Kauf eines neuen Monitor befassen.?Im voraus herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ernst,

 

aus dem Bauch raus würde ich sagen das ist eher der Monitor. Wie alt ist denn das gute Stück? Wurde es oft/ lange genutzt?

Bei scheidenden Monitoren kommt es oftmals zu Farbveränderungen und unschärfen, die sich mit den Einstellungsmöglichkeiten des Schirms selbst nicht mehr korrigieren lassen.

 

So long

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hallo Ernst

Ich habe einmal etwas ähnliches bei mir: bei mir ist allerdings das Anschlusskabel / bzw. der Stecker daran schuld. Je nach Laune, kann es sein, dass mein Monitor (21" Röhrenschirm) die Farben nicht ganz richtig darstellt und auch recht "blass" wirkt. Wenn ich dann am Stecker etwas rüttle, dann kommt er wieder richtig.

 

Vielleicht ist's ja bei dir auch so einfach? Mich stört das wenig, wenn ich weiss wie ich's wieder hinkriege.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

 

bei diesem Alter und der Nutzung sollte er eigentlich noch eine Weile halten. Ein Check der Kabel (vor allem wenn sie hinter dem Monitor an der Wand abgeknickt werden) ist da sicher eine gute Idee. Ansonsten schau mal, wie sich ein anderer Monitor an deiner Graka verhält.

 

Gruß

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...