Max A. Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Guten Abend, da ich am Sonntag real nach Antalya fliege, sozusagen als "longhaul pause" :D, und ich heute Zeit habe, habe ich mich wieder an den Flugsimulator gesetzt, um den Flug nachzufliegen. Anmerkungen: 1. Ich bin online geflogen. Bitte verzeiht mir, dass ich keinen Traffic hatte, und FSE nicht benutzen konnte 2. Die folgenden Bilder wurden nachträglich bearbeitet (geschärft, und die Farben wurden ein wenig geändert) Die Flugdaten: Airline: Hapag Lloyd Registration: D-AHLH Flugzeugtyp: Boeing 737-8K5(WL) Gate in Tegel: 4 Startbahn: 26L SID: GERGA2L Reiseflughöhe: FL330 (ca. 10'000 Meter) Gate in Antalya: 11 Landebahn: 18C (Halber :D) STAR: KUMRU1D Geplanter Start: 06:05 Tatsächlicher Start: 06:20 Geplante Landung: 10:20 Tatsächliche Landung: 10:15 Gewichte: Passagiere an Bord: 135 (11045 kg) Gepäck & Cargo: 7190 kg Zero Fuel Weight: 59736 kg Wetter: EDDT 031620Z 30006KT 9999 FEW048TCU BKN090 23/16 Q1010 NOSIG Das Wichtigste: Wind aus 300 mit 06 Knoten, ein paar Wolken auf 4800, Durchbrochen auf 9000 Fuß, 23°C, 16°C Taupunkt, Luftdruck: 1010, Keine größeren Änderungen in der nächsten Zeit LTAI 031620Z 13004KT 080V170 9999 FEW030 28/22 Q1002 NOSIG RMK RWY18 12005KT 090V180 Das Wichtigste: Wind aus 130 mit 4 Knoten, Varriert zwischen 080 und 170. Ein paar Wolken auf 3000 Fuß, 28°C, 22°C Taupunkt, Keine größeren Änderungen in der nächsten Zeit Die Route: Das Routing: EDDT GERGA2L Y206 SUI UL867 PEKOT UL616 OKI UM138 ERGOM UM748 DEGET UP184 MOKRU UL606 ADORU VG80 EKI UT40 CRD+ VR55 SALDA UN131 BRONZ DCT LTAI Die Waypoints: EDDT (0.0nm) -SID-> GERGA (27.1nm) -Y206-> TELTU (37.9nm) -Y206-> SUI (51.5nm) -UL867-> PEKOT (212.0nm) -UL616-> DESEN (219.6nm) -UL616-> MONOV (254.7nm) -UL616-> RONOV (266.9nm) -UL616-> ROMIS (291.5nm) -UL616-> OKI (373.4nm) -UM138-> ERGOM (375.6nm) -UM748-> DEGET (505.7nm) -UP184-> PERUT (552.4nm) -UP184-> TUNET (564.4nm) -UP184-> MOKRU (619.0nm) -UL606-> TIKRO (650.8nm) -UL606-> SOMOV (734.1nm) -UL606-> TUNVO (774.9nm) -UL606-> ADORU (867.4nm) -VG80-> EKI (934.8nm) -UT40-> LUTFU (1004.8nm) -UT40-> SONLU (1063.6nm) -UT40-> NESET (1094.5nm) -UT40-> CRD+ (1152.1nm) -VR55-> SALDA (1172.0nm) -UN131-> BRONZ (1195.9nm) -DCT-> LTAI (1226.5nm) Und nun zum wichtigsten: Der Flug: Es ist ca. 5:45 und mit 5 Minuten verspätung betrete ich das Flugzeug Der nette Copilot hat bereits das Cockpit "hochgefahren" :D Ein Frühaufsteher konnte dieses Bild machen Der Flugplan wurde ausgefüllt Ich hatte natürlich die Ehre den Außencheck zu machen Noch das vordere Rad überprüfen... Nach dem Außencheck kommt der TCAS Check Das FMC wurde programmiert, und wir holen uns die Clearance: P: "Schönen guten Morgen, Berlin Tegel Ground. Hapag Lloyd 7443 with Information Quebec is ready to copy IFR Clearance for destination Antalya." C: "Ebenfalls guten Morgen, Hapag Lloyd 7443. You are cleared for destination Antalya via GERGA2L departure route. Initial Climb is 4000 feet, and your Squawk is 5051." P: "Cleared for destination Antalya via GERGA2L departure route, initial climb is 4000 feet, and Squawk is 5051, Hapag Lloyd 7443." C: "Hapag Lloyd 7443, readback was correct. You are cleared for startup and pushback facing East." P: "Roger, start-up and pushback facing East is approved, Hapag Lloyd 7443." Die Route wurde grade eben fertiggestellt, und wir werden zurückgedrückt Die Triebwerke wurden hochgefahren, und wir kontaktieren wieder den Controller: P: "Pushback completed, ready for taxi, Hapag Lloyd 7443" C: "Hapag Lloyd 7443, taxi via SM and SE to holding point runway 26L. QNH is 1010." P: "QNH is 1010, and taxiing via SM and SE to holding point runway 26L, Hapag Lloyd 7443." Hier kann man den ersten Teil der Route gut sehen Dahinten ist ein "Kollege", der sich auf den Flug vorbereitet Mit ca. 15 Minuten Verspätung erreichen wir den Holding Point der Piste 26L und Berlin Tegel Ground schickt uns zum Tower: C: "Hapag Lloyd 7443, contact Berlin Tegel Tower on 124.525, und einen guten Flug, aufwiedersehen" P: "Roger, contacting Tegel Tower on 124.525. Schönen Tag noch" P: "Guten Morgen Tegel Tower, Hapag Lloyd 7443 with information India at holding point, runway 26L is ready for departure." C: "Moin, Hapag Lloyd 7443. Wind is 300 with 6 knots, you are cleared for takeoff runway 26L." P: "Roger, wind is 300 with 6 knots, cleared for takeoff, runway 26L" Kurz nach dem Takeoff Das Aerodrome... Und die SID... Wir fliegen die GERGA2L ab, und steigen auf FL140 Ein Passagier schoß dieses Bild Das Pedestal Im FSNavigator wurde die GERGA2L nicht angezeigt ... Der Copilot "bestellt" Kaffee von unserer F/A Der Beweis das ich online geflogen bin Wir sind inzwischen auf FL300 und steigen weiter auf unsere Reiseflughöhe, welche heute 30'000 Fuß beträgt Die Flugkarte Wir überfliegen gerade Budapest Unser Flieger im ServInfo Noch 763 nm Nun, wir sind ja nicht so, und verstoßen mal gegen die Regel und lassen einen Flugbegeisterten ins Cockpit ... Die Türkei ist fast erreicht Auf dem ND ist schon Antalya zu sehen Und schon beginnen wir mit dem Descent Unser Navigation Display Wir sind bereits auf FL180 Das Meer ist schon zu sehen Noch eine Rechtskurve, und wir sind auf Landebahnkurs Die Klappen werden schon auf 5° ausgefahren... ..auf 10° Der Flughafen ist schon zu sehen Leider ist mir dann der Flugsimulator abgestürzt... ...die Landung bin ich dann offline geflogen: Der Nebel ist weg, und wir machen einen Visuellen Approach ... Kurz vor dem Touchdown Das Hauptfahrwerk hat Türkischen Boden "geküßt" Störklappen und Umkehrschub bremsen uns ab ... Die Klappen werden bereits eingefahren So eine lange Bahn und nur drei Turnoffs... Hat mir ein anonymer Spotter zugeschickt Das Gate 11 ist unser Angekommen... Der Weg zu unserem Gate Ein Passagier macht noch ein letztes Bild Benutzte Add-ons: - PMDG B737-800 mit Hapag Lloyd Bemalung - German Airports 3 - MultiGrab von Martin Wright - Germany Landclass von Nanuq Faitman - Antalya Flughafen von AVSIM - Türkei Mesh von AVSIM - Tegel Charts von IVAO.de - Antalya Charts von Jeppesen Danke an Julius, dass er kurzfristig den Tegel Tower "aufgeschloßen" hat :D Vielen Dank für's ansehen, ich hoffe das der Bericht euch gefallen hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruggero Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Ciao Max, Hut ab... ein toller Bericht, wunderschön in Szene gesetzt. Macht irgendwie Lust auf Urlaub ;) :D Grüsse nach Berlin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max A. Geschrieben 3. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2004 Guten Abend nochmal, Wie es scheint macht Server Nummer 3 meines Webhosters schlapp, weil die Bilder nicht laden. Sollte bald wieder gehen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Alles klar, Max. Freue mich darauf die Bilder sehen zu können. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Moin Max, klasse Bericht ! Endlich mal noch einer mit der Hapag ! :D :D Eine Sache, kannste mir sagen, wie du es geschaffst hast , in die B738 der HLF das VC einzubauen ?! Ich hab nur die Winglets ! Achja: Dein Callsign war falsch, HLF schickt in Real die erste Zahl immer Weg! Also würde es richtig HLF443 sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max A. Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 So, die Bilder gehen jetzt wieder :) Original geschrieben von Ohmaney1987 Moin Max, klasse Bericht ! Endlich mal noch einer mit der Hapag ! :D :D Eine Sache, kannste mir sagen, wie du es geschaffst hast , in die B738 der HLF das VC einzubauen ?! Ich hab nur die Winglets ! Achja: Dein Callsign war falsch, HLF schickt in Real die erste Zahl immer Weg! Also würde es richtig HLF443 sein :) Vielen Dank für den Hinweis mit dem Callsign :) Nun, ich habe den Installer laufen lassen, und konnte im Aircraft Menü die Hapag Lloyd 737-800 mit Cabin und Virtual Cockpit auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Sehr schöner Bericht, macht Lust auf mehr. Die Antalya Scenery kannte ich noch nicht, auch dafür danke. Gruss Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Original geschrieben von Wacer So, die Bilder gehen jetzt wieder :) Vielen Dank für den Hinweis mit dem Callsign :) Nun, ich habe den Installer laufen lassen, und konnte im Aircraft Menü die Hapag Lloyd 737-800 mit Cabin und Virtual Cockpit auswählen Hmm, bei mir gehts nicht ! :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi Max, sehr schöner Bericht, wirklich:eek:. Vor allem dieses Bild könnte durchaus als real durchgehen: Zum Flusi-Absturtz: Dass dich das nicht wütend macht?:D Leider ist mir dann der Flugsimulator abgestürzt...die Landung bin ich dann offline geflogen... Ich wär' ja kolabiert (->;)) Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max A. Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 Original geschrieben von Andy Hitschfel Hi Max, sehr schöner Bericht, wirklich:eek:. Vor allem dieses Bild könnte durchaus als real durchgehen: Zum Flusi-Absturtz: Dass dich das nicht wütend macht?:D Ich wär' ja kolabiert (->;)) Grüße Andy Vielen Dank :) Mal schauen ob ich einpaar der Bilder bei Virtual Planepictures hochladen werden... Was den Absturz angeht: Ich war in den ersten Sekunden wütend, bis mir einfiel, dass ich die Landung offline machen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Seeehr schön :) Die PMDG gefällt mir immer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Abend Max! Wie schon gesagt, klares "Daumen hoch und weiter so";) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.