Markus D. Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo zusammen, am 1.8. unternahm ich einen kleinen Ausflug nach Thun. Diesmal nahm auf den Copi-Platz meine Mutter Platz. Sie ist gerade aus Wien zu Besuch und wurde natürlich gleich zum Gröbli-Fliegen "verdonnert". Für sie war es der erste grössere Ausflug mit auswärtiger Landung und für mich mein erster Anflug auf Thun. Somit war es für uns beide spannend ... :D Der Hinweg führte von Speck-Fehraltorf über den Zuger und Vierwaldstätter See Richtung Brünig, danach über den Brienzer und Thuner See nach Thun. Der Rückflug führte dann via Emmental, Entlebuch, Sempacher See, Baldegger See über den Zürichsee zurück nach Speck-Fehraltorf. Leider war es ziemlich dunsting, deshalb der "Schleier" auf vielen Fotos, ich hoffe es macht trotzdem Spass: Heute ging es mit der HB-UGA nach Thun .... Schon auf dem Weg Richtung Zuger See ... Vierwaldstätter See, im Vordergrund Küssnacht am Rigi, im Hintergrund kann man schemenhaft schon Luzern und den Pilatus erkennen ... Luzern aus knapp 6500ft ... Vorbei am Pilatus ... Und schon über den Brünig Richtung Brienzer See ... Meine Mutter als Pilot Flying ... Hier noch der Beweis .... :D Ein dunstiger Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau: Unter uns Interlaken ... Und schon in Thun gelandet ... ein schönes Panorama bietet dieser Flugplatz, ohne Dunst sicher noch viel eindrucksvoller ... Schon wieder geht es zurück ... irgendwo über dem Emmental ... Entlebuch ... Irgendwo in der Nähe von Sempach drehten wir noch ein paar Steilkurven (ca. 45-50°). Zu meinem Erstaunen konnte meine Mutter davon kaum genug bekommen .... :D Danach ging es zurück zum Speck wo wir bei ca. 30° um 14:23 wieder landeten. Und zum Abschluss noch ein Foto fürs Familienalbum .... nach der Landung in Thun: So, das wars. Hoffe es hat euch gefallen ... Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Eiei, kommt nach Thun und sagt nichts! Hätte glatt ein Cüpli organisiert :D :cool: Toll, dass Du uns an DEinen Flügen teilhaben lässt! Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Markus Das erinnert mich an ganz früher. :) Habe meiner Mutter immer vorgejammert, das der Sprit sooooo teuer ist und ich doch noch tanken müsse und der Tank seeeehr gross ist. :D Du verstehst .... hat immer geholfen :D :D :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Markus, Auch mir gefallen dein Flugbericht echt gut. MfG, Marcel PS: Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Markus! Toller Bericht, gefällt mir auch sehr, sehr gut, thx! Ob das Gröbli zuvor schon einmal so weit weg war...? :confused: :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 3. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von Bruno Althaus Eiei, kommt nach Thun und sagt nichts! Hätte glatt ein Cüpli organisiert :D :cool: Hey Bruno, also ich dachte das gilt nur für Bern .... :D Auf welchen weiteren Flugplätzen ausser Bern und Thun ist Voranmeldung bei Dir Pflicht? Ciao, Markus ;) P.S.: Den anderen Danke ich fürs nette Feedback ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Markus Man soll Reisende nicht aufhalten.... ABER so langsam reichts ;) Du bist ja nur noch in der Luft!!! Schöne Bilder bis bald Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Markus Das ist ein wunderbarer Bericht. Ich denke es gibt nichts schöneres, als den Eltern das Land von Oben zu zeigen. Wirklich toll. Nebenbei: Jan, Cederic und ich waren am 1.8.2004 auch in der nähe. Über Bern hatten wir eine Fotomission. Hat auch Towerseitig ohne Probleme geklappt. Danke Bern Tower !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Schöne Bilder Markus. Nimm Deine Mutter noch ein paar Mal mit, lass sie selber steuern und erkläre ihr dann, dass man die Flieger nicht nur mieten, sondern auch kaufen kann :D. Kriege momentan den Hals auch nicht voll und bin am 1.8. mit meiner Schwester nach Samedan zum "Lunch" und anschliessend quer über die "Felsen" nach St. Stephan geflogen, um aus der Luft noch kurz Turi Buck zu grüssen, welcher dort in den Ferien weilt ;). Bereits vor dem GAC traf man wieder auf "ILS'ler"...., (gell Jan und Peter). Diskretion ade......:D. Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 @HaPe Ja so ist es. Hoffe Dein Flug war super. Haben Dich am Funk nach unsrem Takeoff noch gehört, und mitbekommen wie Du via Route1 den Flughafen verlässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.