Joerg Schoenfelder Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo , Heute liefere ich auch wieder eine Flugbericht ab . Diesmal geht es mit der Denim Airways von Augsburg nach Berlin-Tmepelhof, viel Spass damit. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Montag 03:00 Uhr : Mit einem wunderschönen ,, Good morning , good mooorning , god morning to you'' bimmelt mich mein Wecker aus dem Bett. Danach gehts erstmal ins Bad und göne mir eine Dusche. Nach einem ausgiebigen Frühstück , geht es auch schon Richtung Flughafen Augsburg . Um 4 Uhr morgens , der Flughafen ist beinahe menschenleer , stelle ich mein Auto vor dem Terminal ab und begebe mich in den Ankunftsbereich des Flughafens.Gleich nachdem ich das ,, Terminal '' betreten habe , weisst schon eine Tür mit dem grossen Aufdruck ,, NUR FÜR PILOTEN'' daraufhin , dass es dort zu den Briefingräumen der Denim Airways geht. Dort treffe ich dann auch den Rest meiner niederländischen Besatzung. Während die beiden Stewardessen , ihre Abläufe in der Kabine planen , spreche ich mit meinem F/O den Flug durch. Informationen zum Flug: Insgesamt ist unser Flug heute gut ausgelastet , denn wir haben 43 Passagier an Bord , dass bedeutet , wir sind heute beinahe voll ausgebucht. Wie auf dem Morgenflug üblich , haben wir ausser 4 Trolleys nicht viel Gepäck an Bord. Unsere Route für heute morgen lautet wiefolgt: WLD6G WLD DCT MIQ Y103 DOSIS Y107 LASGA T202 TADUV Q200 TORVU TORVU2V Und so sieht das ganze auf der Karte aus: Uns Kerosinbestand an Bord wird heute 2500 LBS betragen. Nachdem die Planung abgeschlossen wurde , gingen wir 4 vom Ankunftsbereich in den Abflugbereich... ... und wurden nach den Sicherheitskontrollen zur PH-DMT gefahren , mit der wir als 3D131 nach Tempelhof fliegen sollten. Das Cockpit fanden wir wie immer cold & dark vor , während mein Kollege die Maschine warm machte , ging ich derweil den Outsidecheck machen. Aussen scheint alles in Ordnung zu sein Während der F/O es sich im Cockpit bequem gemacht , stand ich noch ein bisschen in der Tür und genoss die angenehmen 15° Celsius. Nach einer Weile kam auch schon der Bus angefahren und ich zog mich ins Cockpit zurück und wir gingen diverse Checks durch. Die Before Start Engine Checklist war abgearbeitet , Augsburg Tower hatte uns die IFR-Clearence gegeben , Startup war ebenfalls approved , also nichts wie los! Engine 1 dreht brav hoch.... ... und beginnt seine Arbeit. Nachdem auch Engine 2 ansprang , warf ich noch einen Blick aufs Overhead. Scheint alles ok zu sein ,, Denim Airways 131 , taxi via M and A backtrack runway 25. Kurz nachdem wir gedreht hatten und uns .. ready for departure'' meldeten , bekamen wir die Starterlaubniss. Mit höchster Konzentration , donnerten wir die 4199 Fuss lange Piste runter. ,, V1!'' ok jetzt müssen wir hoch , ,,Rotate'' wir rotieren , ,, V2'' wir sind oben :-) Gear is up Auf der WLD6G SID ging es dann zuerst mal auf 3500ft und wir wurden an Munich Arrival weitergegeben , welcher uns kurz später für Flightlevel 110 freigab Wir passieren MIQ und drehen auf den Y103 , dem wir bis DOSIS folgen . Zur linken Manching AB Danach wurde weitergestiegen , bis wir schliesslich auf unserer Reiseflughöhe von 24000ft ankamen. Rechtsturn nach TADUV Kurz vor TADUV , passieren wir den Flughafen Halle/Leipzig Noch vor erreich meldete sich Berlin Radar bei uns ,, Denim Airways 131 , is direct Klasdorf ok for you?'' ,, Well sir it is , direct Klasdorf , Denim Airways 131'' Wir sind bereits im Anflug auf Tempelhof und auf sinken auf 5000ft ,, Denim Airways 131 , cleared Standard ILS Approach runway 27 L. Report when established on localizer'' Also ab geht's auf Heading 344°! Im Shortfinal auf die 27 L , die Landefreigabe wurde uns bereits erteilt. Der Boden hat uns wieder , wir rollen auf der 27L aus. Ein Blick auf die Uhr sagt uns , dass wir 20 Minuten zu früh ankamen. Wir rollen zum Terminal , hierbei müssen wir die 09L kreuzen Angekommen! Die Passagiere wurd bereits vom Bus abgeholt und wir bereitenuns schon auf den Rückflug vor , den wir in 45 Minuten antreten werden , diesmal allerding ohne euch ;-) -------------------------------------------------------------------------- Verwendete Add-ons: -Dreamwings Fokker 50 V3 - Denim Airways Livery von Avsim So das war's . Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen und ich würde mich über Kritik freuen. MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Was ist das den für eine Giftgrüne Landschaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi Jörg, dein Flug war ganz okay, bis auf einige Rechtschreibfehler. Weißt du eigentlich, dass in der Computersprache die Anführungsstriche immer oben gemacht werden? Wenn nein, weißt du es jetzt. Ließ dir deine Texte bitte immer 2mal durch, bevor du sie hier reinstellst. P.S. Der Flughafen heißt Leipzig/Halle, du hast außerdem zuerst Triebwerk 2 eingeschaltet und nicht 1.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyMike Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Salut Jörg Dein Bericht gefällt mir. Du machst mit den unterschiedlichen Perspektiven und Panel/Aussensicht Shots deinen Bericht kurzweilig, zudem hast du eine Strecke ausgesucht, die nicht schon x-mal vorgestellt wurde. Darum: Daumen hoch! Was mir nicht gefällt: - Denim Livery (blass und langweilig) - das "Scenerie-Grün" finde ich auch etwas sehr stark (hast du die Bilder bearbeitet? @ fly-man: in der Schweiz sagen wir dazu "Tüpflischisser" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 3. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo, @ Niko Das sind die colorized textures von Avsim , sehen manchmal wirklich komisch aus. @ Tobi Das Rechtschreibfehler drin sind , das mag zu 100% stimmen. Aber wenn du mit 39,5 ° Fieber einen Bericht schreibst ( und den Text hier schreibe ich immernoch mit 39) , bist du einfach nur froh , wenn du damit fertig bist. Glaub mir , normalerweise lese ich Korrektur , aber nicht mit 39° Fieber! Bezüglich den Anführungszeichen. Schreibst du einen deutschen Text auch in der Computersprache? Hätte ich einen englischen Text geschrieben , wäre dieser Kritikpunkt angebracht gewesen. ;) Also nicht Sachen bemängeln , die nicht stimmen ;) :p @ Hannes Danke für deine Meinung. So stelle ich mir Kritik vor ! Du erwähnst Sachen , die dir am Bericht gefallen haben und Sachen die dir nicht gefallen haben und die man verbessern könnte , daher von mir : tumb up! MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Jörg. Alle Achtung, mit Fieber einen solchen Flug & Bericht zusammenzustellen. :eek: Er würde mir aber auch von einem "Gesunden" sehr gefallen. ;) Schöne Auswahl der Shots, das Wiesengrün, na ja -> Sonnenbrille. :D Ganz gute Besserung und liebe Grüsse Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 hallo jörg, Gefällt mir ganz gut dein Bericht ! Habe den Flieger incl. Panel auch auf der Platte allerdings mit einer schöneren Livery (SAS) :D Ist echt ein tolles Flugzeug... Ansonsten wurde ja alles schon gesagt, die Livery wirkt etwas blass, das Grün naja, aber die gewählten Perspektiven und Abwechslungen (Outside- und Panelshot) sind ganz gut gelungen mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi Jörg, Also mir gefällt dein Flugbericht recht gut du hast die Fokker recht gut ins Bild getan. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hey Jörg! Das gröbste wurde ja schon angesprochen, der Bericht ist nicht schlecht gewurden.In der Tat muss ich sagen das der Flughafen wie schon angesprochen "Leipzig/Halle" heißt.Ansonsten ist es wohl eher tragisch 39°C Fieber zu haben und dann auch noch Ferienbeginn, naja ich wünsch gute Besserung, vielleicht mal im Bett bleiben und denn FS aus lassen, soll gut tun.;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von United B777-200 ...vielleicht mal im Bett bleiben und denn FS aus lassen, soll gut tun. Willst Du ihn umbringen...? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Willst Du ihn umbringen...? Hab ich mir im Nachhinein auch überlegt, hätte ich wohl lieber im "Mütter sorgen sich um ihre Kinder Forum" schreiben sollen und nicht im flightforum, ne du, also ran an den PC und nen Longhaul durch die Nacht bitte.:D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hoi, Danke an euch für euer Feedback!:) @ Johannes Danke für die Genesungswünsche! MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.