Zum Inhalt springen

Prop it! Mit der Denim Airways von Augsburg nach Tempelhof


Joerg Schoenfelder

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder

Hallo ,

 

Heute liefere ich auch wieder eine Flugbericht ab . Diesmal geht es mit der Denim Airways von Augsburg nach Berlin-Tmepelhof, viel Spass damit.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Montag 03:00 Uhr : Mit einem wunderschönen ,, Good morning , good mooorning , god morning to you'' bimmelt mich mein Wecker aus dem Bett. Danach gehts erstmal ins Bad und göne mir eine Dusche. Nach einem ausgiebigen Frühstück , geht es auch schon Richtung Flughafen Augsburg . Um 4 Uhr morgens , der Flughafen ist beinahe menschenleer , stelle ich mein Auto vor dem Terminal ab und begebe mich in den Ankunftsbereich des Flughafens.Gleich nachdem ich das ,, Terminal '' betreten habe , weisst schon eine Tür mit dem grossen Aufdruck ,, NUR FÜR PILOTEN'' daraufhin , dass es dort zu den Briefingräumen der Denim Airways geht. Dort treffe ich dann auch den Rest meiner niederländischen Besatzung. Während die beiden Stewardessen , ihre Abläufe in der Kabine planen , spreche ich mit meinem F/O den Flug durch.

 

Informationen zum Flug:

 

Insgesamt ist unser Flug heute gut ausgelastet , denn wir haben 43 Passagier an Bord , dass bedeutet , wir sind heute beinahe voll ausgebucht. Wie auf dem Morgenflug üblich , haben wir ausser 4 Trolleys nicht viel Gepäck an Bord.

Unsere Route für heute morgen lautet wiefolgt:

 

WLD6G WLD DCT MIQ Y103 DOSIS Y107 LASGA T202 TADUV Q200 TORVU TORVU2V

 

Und so sieht das ganze auf der Karte aus:

 

4.jpg

 

Uns Kerosinbestand an Bord wird heute 2500 LBS betragen.

 

 

Nachdem die Planung abgeschlossen wurde , gingen wir 4 vom Ankunftsbereich in den Abflugbereich...

 

Terminal.jpg

 

... und wurden nach den Sicherheitskontrollen zur PH-DMT gefahren , mit der wir als 3D131 nach Tempelhof fliegen sollten.

 

1.jpg

 

Das Cockpit fanden wir wie immer cold & dark vor , während mein Kollege die Maschine warm machte , ging ich derweil den Outsidecheck machen.

 

2.jpg

 

Aussen scheint alles in Ordnung zu sein

 

3.jpg

 

Während der F/O es sich im Cockpit bequem gemacht , stand ich noch ein bisschen in der Tür und genoss die angenehmen 15° Celsius. Nach einer Weile kam auch schon der Bus angefahren und ich zog mich ins Cockpit zurück und wir gingen diverse Checks durch. Die Before Start Engine Checklist war abgearbeitet , Augsburg Tower hatte uns die IFR-Clearence gegeben , Startup war ebenfalls approved , also nichts wie los!

 

Engine 1 dreht brav hoch....

 

5.jpg

 

... und beginnt seine Arbeit.

 

6.jpg

 

Nachdem auch Engine 2 ansprang , warf ich noch einen Blick aufs Overhead. Scheint alles ok zu sein

 

7.jpg

 

,, Denim Airways 131 , taxi via M and A backtrack runway 25.

 

8.jpg

 

9.jpg

 

Kurz nachdem wir gedreht hatten und uns .. ready for departure'' meldeten , bekamen wir die Starterlaubniss. Mit höchster Konzentration , donnerten wir die 4199 Fuss lange Piste runter. ,, V1!'' ok jetzt müssen wir hoch , ,,Rotate'' wir rotieren , ,, V2'' wir sind oben :-)

 

10.jpg

 

Gear is up

 

11.jpg

 

Auf der WLD6G SID ging es dann zuerst mal auf 3500ft und wir wurden an Munich Arrival weitergegeben , welcher uns kurz später für Flightlevel 110 freigab

 

 

12.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

 

Wir passieren MIQ und drehen auf den Y103 , dem wir bis DOSIS folgen . Zur linken Manching AB

 

15.jpg

 

Danach wurde weitergestiegen , bis wir schliesslich auf unserer Reiseflughöhe von 24000ft ankamen.

 

16.jpg

 

17.jpg

 

Rechtsturn nach TADUV

 

18.jpg

 

19.jpg

 

Kurz vor TADUV , passieren wir den Flughafen Halle/Leipzig

 

20.jpg

 

Noch vor erreich meldete sich Berlin Radar bei uns ,, Denim Airways 131 , is direct Klasdorf ok for you?'' ,, Well sir it is , direct Klasdorf , Denim Airways 131''

 

Wir sind bereits im Anflug auf Tempelhof und auf sinken auf 5000ft

 

21.jpg

 

,, Denim Airways 131 , cleared Standard ILS Approach runway 27 L. Report when established on localizer'' Also ab geht's auf Heading 344°!

 

22.jpg

 

Im Shortfinal auf die 27 L , die Landefreigabe wurde uns bereits erteilt.

 

23.jpg

 

24.jpg

 

Der Boden hat uns wieder , wir rollen auf der 27L aus. Ein Blick auf die Uhr sagt uns , dass wir 20 Minuten zu früh ankamen.

 

25.jpg

 

Wir rollen zum Terminal , hierbei müssen wir die 09L kreuzen

 

26.jpg

 

Angekommen! Die Passagiere wurd bereits vom Bus abgeholt und wir bereitenuns schon auf den Rückflug vor , den wir in 45 Minuten antreten werden , diesmal allerding ohne euch ;-)

 

 

27.jpg

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Verwendete Add-ons:

 

-Dreamwings Fokker 50 V3

 

- Denim Airways Livery von Avsim

 

So das war's . Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen und ich würde mich über Kritik freuen.

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hi Jörg,

dein Flug war ganz okay, bis auf einige Rechtschreibfehler. Weißt du eigentlich, dass in der Computersprache die Anführungsstriche immer oben gemacht werden? Wenn nein, weißt du es jetzt. Ließ dir deine Texte bitte immer 2mal durch, bevor du sie hier reinstellst.

 

P.S. Der Flughafen heißt Leipzig/Halle, du hast außerdem zuerst Triebwerk 2 eingeschaltet und nicht 1.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Jörg

 

Dein Bericht gefällt mir.

 

Du machst mit den unterschiedlichen Perspektiven und Panel/Aussensicht Shots deinen Bericht kurzweilig, zudem hast du eine Strecke ausgesucht, die nicht schon x-mal vorgestellt wurde. Darum: Daumen hoch!

 

Was mir nicht gefällt:

 

- Denim Livery (blass und langweilig)

- das "Scenerie-Grün" finde ich auch etwas sehr stark (hast du die Bilder bearbeitet?

 

@ fly-man: in der Schweiz sagen wir dazu "Tüpflischisser" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hallo,

 

@ Niko

 

Das sind die colorized textures von Avsim , sehen manchmal wirklich komisch aus.

 

@ Tobi

 

Das Rechtschreibfehler drin sind , das mag zu 100% stimmen. Aber wenn du mit 39,5 ° Fieber einen Bericht schreibst ( und den Text hier schreibe ich immernoch mit 39) , bist du einfach nur froh , wenn du damit fertig bist. Glaub mir , normalerweise lese ich Korrektur , aber nicht mit 39° Fieber! Bezüglich den Anführungszeichen. Schreibst du einen deutschen Text auch in der Computersprache? Hätte ich einen englischen Text geschrieben , wäre dieser Kritikpunkt angebracht gewesen. ;) Also nicht Sachen bemängeln , die nicht stimmen ;) :p

 

@ Hannes

 

Danke für deine Meinung.

 

So stelle ich mir Kritik vor ! Du erwähnst Sachen , die dir am Bericht gefallen haben und Sachen die dir nicht gefallen haben und die man verbessern könnte , daher von mir : tumb up!

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg.

 

Alle Achtung, mit Fieber einen solchen Flug & Bericht zusammenzustellen. :eek: Er würde mir aber auch von einem "Gesunden" sehr gefallen. ;) Schöne Auswahl der Shots, das Wiesengrün, na ja -> Sonnenbrille. :D

 

Ganz gute Besserung und liebe Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jörg,

 

Gefällt mir ganz gut dein Bericht ! Habe den Flieger incl. Panel auch auf der Platte allerdings mit einer schöneren Livery (SAS) :D Ist echt ein tolles Flugzeug... Ansonsten wurde ja alles schon gesagt, die Livery wirkt etwas blass, das Grün naja, aber die gewählten Perspektiven und Abwechslungen (Outside- und Panelshot) sind ganz gut gelungen

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jörg!

Das gröbste wurde ja schon angesprochen, der Bericht ist nicht schlecht gewurden.In der Tat muss ich sagen das der Flughafen wie schon angesprochen "Leipzig/Halle" heißt.Ansonsten ist es wohl eher tragisch 39°C Fieber zu haben und dann auch noch Ferienbeginn, naja ich wünsch gute Besserung, vielleicht mal im Bett bleiben und denn FS aus lassen, soll gut tun.;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von United B777-200

...vielleicht mal im Bett bleiben und denn FS aus lassen, soll gut tun.

 

Willst Du ihn umbringen...? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du ihn umbringen...?

 

Hab ich mir im Nachhinein auch überlegt, hätte ich wohl lieber im "Mütter sorgen sich um ihre Kinder Forum" schreiben sollen und nicht im flightforum, ne du, also ran an den PC und nen Longhaul durch die Nacht bitte.:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...