ehrbar Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Wow! 9€ + Tax nach LON ist ein ziemlich scharfes Angebot, Hut ab! ...oder wurde hier einfach das erste 9 vergessen??? :confused: @Mike: Ist auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe... aber für "Warm" ist es etwas zu wenig pinkig, oder? Auffallen ist eben alles! Die Flieger haben einen grossen Wiedererkennungseffekt und sind halt schlicht nicht zu übersehen... eine gelungene Art sich im Markt als Newcomer vorzustellen. Hättest Du etwa den Odette-Anstrich vorgezogen? :cool: Anekdote nebenbei: Letzten Samstag sass ich gemütlich auf einem Liegestuhl und sah 3 Helvetics in Serie auf dem Final rwy 28... unvergesslich! Cheers Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hej Hallo Thomy Frisch aus den Ferien zurück (mit fast 4 Stunden Verspätung wegen Streik in Helsinki) habe ich gerade gestern abend auf dem Flughafen Zürich Euer Flieger bewundert und schon heute entdecke ich dich hier im Forum. Wie gehts denn so? Es freut mich riesig, obwohl eigentlich Konkurenz, das Ihr Erfolg habt. Macht weiter so. Griessli vom Chez Moritz Team Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 @Stefan: Nix da eine "9" vergessen, wenn Du schnell bist kannst tatsächlich für 9 € nach Gatewick fliegen. Abonniere doch den Helvetic-Newsletter, dann erfährst Du immer von solchen Spitzenangeboten... ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehrbar Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Du hast recht... und die weekends sind bis Anfangs November schon weg! Denke bei diesen Preisen haben auch ein paar Spotter zugeschlagen! :cool: Cheers Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi68 Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 @Daniel Herzlichen Dank für Deine Nachricht und die guten Wünsche. Es hat mich gefreut, wieder mal von Dir zu hören. Liebe Grüsse an das ganze Team. Ich hoffe, euch bald wieder mal zu sehen! Gruss Thomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Lang lebe der Puff-Bomber! :D Schön, wenigstens eine schweizer Airline mit schwarzen Zahlen. Aber ich denke/hoffe, dass das bei der Swiss auch bald der Fall sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DANY FLY Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ab 4. August fliegt Helvetic Rom Fiurnicino anstelle von Ciampino an. Weiss jemand wieso? Ciampino ist viel näher an der Stadt und meiner Meinung nach viel Kundenfreundlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 @Dany Ganz klar weil Ciampino billiger ist und sie dort wahrscheinlich kürzere Bodenzeiten haben ;) . Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehrbar Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 ....eben! Wieso also der Wechsel von Ciampino nach FCO? Nicht etwa wegen dem Zwischenfall als man nicht landen konnte, oder? Aloha Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von ehrbar ....eben! Wieso also der Wechsel von Ciampino nach FCO? Nicht etwa wegen dem Zwischenfall als man nicht landen konnte, oder? Aloha Stefan Ich denke schon, dass die Anbindung an den ÖV, allfällige Anschlussflüge und die besseren operationellen Bedingungen (bei jedem Wetter) zum Wechsel geführt haben. Ach ja, an alle MD-83-Liebhaber: die India-November-Victor wird auf Ende Oktober 2004 die Flotte verlassen! Damit betreibt OAW dann eine reine Fokker 100-Flotte (bis dann 7 Stück: Juliet-Victor-Alpha bis Victor-Golf), was wartungs- und ausbildungsmässig sicherlich einfacher und günstiger zu stehen kommt. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi68 Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo zusammen Folgende Gründe haben zu diesem Entscheid geführt: CIA - nur CAT I (FCO CAT III), wir hatten deshalb zwei Diversions - wurde bei Staatsbesuch (Bush) geschlossen - praktisch nur Incoming Airport - Image (easyJet- und Ryanair-Flughafen) FCO + bessere Anbindung an den ÖV + Umsteigemöglichkeiten nach Süditalien Die Kosten sind abgesehen von den höhernen Ausgaben durch Holding und längere Rollwege in FCO identisch. Gruss Thomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Thomi_Hartmann Schöner wäre wenn nicht nur die Zahlen schwarz sind sondern auch noch die Flieger:D Gruss Thomi Da fällt mir was ein, Anfang Juni, Airport Zürich...:"Achtung, Druck von hinten"...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Lieber Tomi, lass Dich nicht ins Bockhorm jagen. Du weisst selbst, wer nur einen Hauch Ahnung von aktiven Marketing hat wird Euch bestätigen das die Lackierung etc. perfekt gewählt ist. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ich habe doch gar nichts gegen diese Farbe und Tomas schön wäre es wenn eine Bestimmte VA ich sage denn Namen lieber nicht aber sie kommt aus dem Norden auch so gestrichen wäre:D Gruss Thomi der sich schon auf den 27 August freud :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Thomi_Hartmann Ich habe doch gar nichts gegen diese Farbe und Tomas schön wäre es wenn eine Bestimmte VA ich sage denn Namen lieber nicht aber sie kommt aus dem Norden auch so gestrichen wäre:D Gruss Thomi Naja, die Farbe der von dir angesprochenen VA ist ja auch erher "ungewöhnlich"...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Naja, die Farbe der von dir angesprochenen VA ist ja auch erher "ungewöhnlich"... Na gut aber mir gefällt sie eigentlich noch sehr gut :rolleyes: wie ist das ist unser cheffe auch hier im Forum:001: also lieber duckundganzschnellweg Gruss Thomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Jepp...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EISbreaker Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Thomi_Hartmann wie ist das ist unser cheffe auch hier im Forum:001: Ja klar is der auch hier :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Passt zwar nicht zur Ueberschrift; aber weiss jemand welche 2 Flieger die Flotte verlassen werden, wann dies geschieht und nach welchen Kriterien die Kündigungen in Cockpit und Kabine vorgenommen wurden? Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper2 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo Karl! Zu Deiner Frage bezüglich der Kündigungskritieren kann ich nur soviel sagen, wie ich von einem Kollegen erfahren habe, der ebenfalls betroffen war. Da die Helvetic über kein Senioritätsmodell verfügt, wurden die Kündigungen willkürlich vorgenommen (ohne Bezug auf die Qualifikationen oder das Eintrittsdatum). Mein Kollege erhielt kurz nach der Personalorientierung durch den CEO am 24.10. vom Flight Ops Chief Bruno Dobler einen Anruf, dass er per sofort freigestellt sei und am nächsten Tag nicht mehr erscheinen müsste. Auf seine Frage nach einer Begründung wurde ihm mitgeteilt, dass es sich um wirtschaftliche Gründe handlen würde...und Dobler so weiter '...anhand einer Lotterie ausgelöselt wurde, wer abgebaut wird und wer bleiben kann' . Anscheinend ist es bei anderen Mitarbeitern gleich abgelaufen und ein persönliches Gespräch unter vier Augen hat nicht stattgefunden. Ein Sozialplan existiert ebenfalls nicht und die Entlassenen erhalten den gesetzlich vorgeschriebenen Lohn für 3 Monate. Meiner Meinung nach wurde die Verantwortung gegenüber dem Personal in diesem Fall nicht wahrgenommen und es mangelt an Führungsqualität in der mittleren Chefetage bei Helvetic. Wie ich weiter erfahren konnte, haben diverse Helvetic-Angestellten in der Zwischenzeit ohne Rückfrage einen 80% Vertrag zur Unterschrift vorgelegt erhalten...na ja, eine nächste Abbau-Welle scheint wohl oder übel vorprogrammiert. Schade, die Helvetic war mir anfänglich sehr symphatisch und strahlte Erfolgsmeldungen aus, von denen andere Airlines nur träumen. Das Konzept stimmte, die Kunden waren zufrieden und die Nische in der sie sich bewegte, stimmte auch. Bloss wie lange werden andere Airlines noch zusehen, wie die Helvetic auf Strecken wie Lamezia, Palermo und Catania unbehelligt und ohne Konkurrenz noch Geld einfliegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper2 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Exgüsi...fast vergessen Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Reagiert ein Unternehmen zu spät auf den Markt, so wird genörgelt. Reagiert ein Unternehmen rechtzeitig auf den Markt, so wird genörgelt. Ja was denn nun .... ? :confused: Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo Ruhe und Frieden Willkommen im Forum. Darf ich dich bitten, deine Beiträge ebenfalls gemäss unseren Regeln mit deinem realen Vornamen zu unterschreiben. Danke und weiterhin viel Spass. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper2 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo Stefan! Da muss ich Dir absolut Recht geben, das Parkett auf dem sich Helvetic behaupten muss, wird immer kleiner. Und nebst der Swiss machen ihr vorallem andere Low-Cost-Carrier immer mehr zu schaffen, die den Standpunkt Schweiz streitig machen. Mit Easyjet kannst Du bspw. ab Basel diverse Routen fliegen, die Helvetic in der Zwischenzeit aufgegeben hat. Gerüchten zufolge sollen durch andere Carrier bald auch weitere Destinationen in Süditalien folgen und Helvetic wird den (sehr lukrativen) Flug nach Pristinha verlieren. Das ist eine gute Frage, bezüglich den Entlassungen auf Managementebene, denn während die Flotte kontinuierlich von 7 über 6 auf 4 Flieger geschrumpft ist, ist der Overhead der Firma stetig gleich geblieben und am Boden wurden gar zusätzliche Stellen im Büro geschaffen. Ob damit nicht auch ein Wettbewerbsvorteil geschmälert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper2 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Gruss Martin...heieiei ich hoff ich denk nächstes Mal dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.