Zum Inhalt springen

Kein Bild bei AVI Movie

ruggero

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer-Kollegen und Compi-Freak's,

Wenn ich ein AVI-file (Flusi-Filmchen) downloade und dieses starte habe ich wohl perfekten Sound aber kein Bild.

Kann mir jemand helfen?

Muss ich etwas zusätzlich installieren?

Hab mal was von codec's gehört wie funktioniert das genau?

merci schon jetzt für Eure Bemühungen

Hallo

Um das Video zu verkleinern, wird das Video kodiert. Das Kodieren bewirkt in etwa gleich das gleiche wie das zippen.

Man kann ein Video auch ohne es zu komprimieren speichern. Es ist dann natürlich sichergestellt, dass jeder das Video anschauen kann, jedoch ist das File riesengross.

Wenn ich zuhause bin, werde ich dir ein Tool schicken, mit dem du Filme "analysieren" kannst. Somit weisst du gleich, was für einen Codec du benötigst.

Oder wie von Marcel gesagt: Versuchs mal mit Divx. Dies ist auch ein codec, mit einem eigenen Player. Der Divx-Codec ist der am weitesten verbreiteten Codecs für .avi-files.

Gruss Marc

@Marcel

@Marc

Hätt ich's doch fast verschwitzt :rolleyes: Euch beiden herzlich für Eure super Tips zu danken.

Nach Installation von DivX (Freeware) war alles in Butter und ich kann die Filmli in voller Pracht geniessen:)

Ein tolles Tool übrigens.

Tja, was wäre dieses Mega Forum ohne seine Mega-User :) :)

merci und es schöns Weekend

"mit oder ohni Schtriitpareid" :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...