Zum Inhalt springen

Neue Grafikkarte für den fs2002 u. 2004


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hoi zämä,

 

Ich hatte in den letzten Tagen ziemliche Probleme mit meiner Grafikkarte. Schlussendlich kam heraus, dass meine Geforce 4 Ti4400 futsch ist und ich eine neue brauchen werde.

Mit der 4400 hatte ich weder im fs2002 (welchen ich vorwiegend benutze) noch im fs2004 irgendwelche Probleme. Jetzt meine Frage:

 

Welche der heutigen Grafikkarten kommt, bzgl. Stabilität und Problemlosigkeit im fs2002 (primär), an die Ti4400 heran.

 

Ich habe eben ein bisschen mit der Suchfunktion im Forum rumgestöbert, und stiess dabei häufig auf die Radeon 9800Pro welche hier im Forum mit negativer wie auch positiver Kritik ziemlich verbreitet ist. Mir geht es primär um die Stabilität, nicht dass ich jetzt eine Grafikkarte kaufe, mit welcher ich mich dann noch Monatelang herumärgere, aber mich würde es natürlich auch nicht stören, wenn dabei noch das eine oder andere Frame herausspringen würde ;).

 

Hier noch mein System:

Pentium IV 2.5Ghz

1Gb RAM

80GB HDD

usw.

 

Danke für jede Unterstützung

Mit herzlichem Sommergruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Lukas

Bei mir läuft die 9800Pro seit anfang an problemlos, stabil und schnell. Habe sie auch in einem Intel-System, ähnlich wie deines, unter Windows 2000 Prof; ich habe den nvidia-Treiber deinstalliert, die Karte eingebaut, neuen Treiber (nicht ab CD sondern ab Internet) installiert und bin losgeflogen (natürlich erst mal alle Regler aufgedreht ;)).

 

Gruss + bin gespannt auf die anderen Reaktionen ....

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke!

Wie steht es mit anderen Usern dieser Karte. Was könnt ihr über die Stabilität und die Probleme dieser Karte sagen.

 

Ich freue mich auf jede weitere Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch eine 9800Pro und habe auch keinerlei Probleme im Flightsimulator. ich spiele mit 1024 und habe alle regler ganz rechts! und ich habe trotzdem noch 30-35 fps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julian,

Hast du den 2002er oder den 2004er?

Deine Kommentare tönen auf jedenfall vielversprechend...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt nochmals etwas umgeschaut und mich für die 9800 entschieden.

 

Ich habe aber gesehen dass es da 2 "Versionen" davon gibt:

 

GV-R98P128D Gigabyte Radeon 9800PRO 128 MB DDR / AGP8X / DVI-I / TV-Out

 

 

HIS-ZAM-98PP-2H HIS Radeon 9800PRO 128 MB DDR / 256Bit / AGP8X / DVI-I / TV-Out

/ DX9

 

 

Wo liegen da die Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...