Zum Inhalt springen

Nightglow am Echternacher See..... (7 Photos)

Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Samstag abend habe ich wieder mal ein paar Luftfahrtphotos in Luxembourg gemacht. Diesmal aber nicht am Airport, sondern am Echternacher See, wo spät abends im Rahmen der Mobilux Trophy ein sogenannter "Night Glow" stattfand.

Falls ich nicht der einzige sein sollte, der zuvor den Begriff "Night Glow" noch nie gehört hatte, hier eine kleine Erklärung:

Man benötigt zunächst einmal ein ordentliches Feuer:

040731_5661_nightglowk.jpg

Dann sollte ein stattlicher Ballon nicht fehlen:

040731_5663_nightglowk.jpg

Heisse Luft führt nicht nur in vielen Unternehmen zum Aufstieg, sondern auch im Ballon. Das Ergebnis schaut dann so aus:

040731_5708_nightglowk.jpg

Musik und Feuerwerk dazu:

040731_5697_nightglowk.jpg

Für diese Bilder stand ich am Seeufer in einem Gebüsch und musste aufpassen, im Dunklen nicht mitsamt Stativ und Kamera in's Wasser zu fallen. Der Anblick war das Risiko dann aber doch wert ;)

040731_5694_nightglowk.jpg

Die Show neigt sich dem Ende zu:

040731_5707_nightglowk.jpg

Und mitten während der Langzeitbelichtung wird die Luft abgelassen....

040731_5711_nightglowk.jpg

So habe ich an diesem Wochenende "am Objekt" gelernt, was ein "Night Glow" ist... bin immer noch tief beeindruckt und schaue schon nach den nächsten Ballonevents :)

Gruss,

Thomas

hallo thomas,

Deine Bilder haben mich schon immer überzeugt, vorallem deine Nightshots. GENIAL ist bei diesen Bildern nur der Vorname ;)

p.s. Habe auch versucht Feuerwerk zu fotografieren was allerdings ohne Stativ nicht ganz einfach ist :D Hat trotzdem so mehr oder wenige geklappt ;)

mfg tobi

Hallo Thomas

Schlicht brilliant, wunderschön und einfach fantastisch!

Danke, dass Du für uns das ins-Wasser-fall-Risiko auf Dich genommen hast...:)

Hallo Thomas

Supertoll das Feuerwerk ...

Letzte Woche habe ich selbst erfahren, wie schwierig das zu fotografieren ist... :rolleyes:

Warte gespannt auf deine nächsten Fotos ... :)

Viele Grüsse

Roy

Hallo Thomas,

Wie ich deine Bilder, so angeschaut haben muss ich sagen das du wirklich ein profie für Nachtaufnahmen bist.:)

MfG,

Marcel

Rolf Höngesberg

Hallo Thomas

Saustarke Bilder vom Nightglow

Fahre ja auch Heissluftballon,aber nur noch sehr selten,es gab zeiten,da haben wir solche Events auch mitgemacht,kann mich die WM 1994 in Luxemburg erinnern,habe auch noch Photos/dias davon,würde sie gerne hier reinstellen,es fehlt nur eben der Diascanner

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Hallo!

Freut mich sehr, dass die Bilder Euch gefallen haben. Es hat etliche Fehlschüsse gebraucht, bis ich die Stimmung schliesslich so einfangen konnte, wie sie tatsächlich war. Ist schon etwas anderes als Nachtphotographie am Airport, aber man lernt ja gerne dazu.

Ich hatte am Vortag nur zufällig im Luxembourgischen Radio von "an grousse Competition mat Nightglow um Samsdech uvend ze Echternach" (die Letzebuerger werden mir die Rechtschreibung hoffentlich verzeihen.... ;) ) gehört, war also pures Glück, dass wir hingefahren sind.

Die nächsten Bilder werden wohl wieder vom gewohnten Findel Airport kommen, als Gemeinschaftsproduktion mit ein paar Flightforumlern :D

Gruss,

Thomas

Hallo Thomas,

wahnsinns Bilder welche du uns hier präsentierst. Vor allem das zweite hats mir angetan - schön bunt, dazu noch die Spiegelungen, genial.

Gruss

Gerald

• 1 Monat später...

Da springt mir das Zoom aus dem Gehäuse!

Wann hört diese Uebertrumpfungs- Orgie endlich auf?

Solche Bilder muss wohl ein LSD- Konsument vor Jahren gesehen haben,so dass er immer wieder was einwerfen musste :007:

Gruss Walti (und Dank natürlich)

Hallo Thomas

Wie gewohnt von Dir wieder super Bilder.

Aber das ganz Spezielle diesmal ist die gelungene Abwechslung in diesem Corner.

Gratulation und merci fürs risikoreiche Fotografieren

Cyrill

Na sowas! Hätte nicht gedacht, dass dieser Beitrag aufgrund eines kleinen Links in Beat's Ballonstory nochmals an's Tageslicht gespült wird ;)

Danke an alle für die freundlichen Worte... das nächste Mal nehme ich eine Taschenlampe mit, dann geht's noch weiter in's Gehölz hinein. Titel : "Nachtfotografie ohne Angst" (in's Wasser zu fallen) ;)

Gruss,

Thomas

hallo zusammen!

Immer nur dieser Lob! Jetzt reicht es einmal! Ich frage mich, wieso niemand schlechte Kritik bringt?! Ganz einfach:

Es gibt keine!

Wirklich super schöne Bilder! Sollte mal aus der Luft gefilmt werden...

Cu soon!

beat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...