Zum Inhalt springen

Fragen zu Suisse 2004 Airports


Philipp EDDF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der Beschreibung hier im Forum wie man die Suisse 2004 Airports, von Daniel Gauthier installiert, habe ich noch ein paar Fragen. Es ist die Rede davon, dass man für die korrekte Darstellung der Bäume Tree-Texturen von Gerrish benötigt. Dann soll man "FS2002.zip" entpacken und die darin enthaltenen Dateien unter anderem in das Haupt-Texture-Verzeichniss des Flusis verschieben. Wie sieht das aber aus bei FS2004 Usern ? Soll ich trotzdem, obwohl ich den FS2004 verwende Texturen, die sich auf den FS2002 beziehen in mein Texture-Verzeichniss verschieben ? Gibt es da keine Probleme ?

Noch eine zweite Frage. Soll ich den Ordner Suisse 2004 manuell erstellen oder wird er durch irgendeine Installation hinzugefügt ? Falls ich es manuell machen soll wohin muss ich den Ordner kopieren und welche Unterordner sollen darin enthalten sein ? Weiss zufällig jemand von euch ob es die Landmarks für die Schweiz, die ebenfalls Daniel Gauthier hergestellt hat, auch für die Switzerland Pro. angepasst geben wird ? In der Readme der Swisse 2004 Scenerien steht immer, dass das File gdex.bgl einige Strassen löschen könnte. Habt ihr das schon einmal beobachten können, dass Straßen gelöscht wurden, oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme ?

Vielen Dank im Voraus.

 

Philipp

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Philipp,

als erstes ein herzliches Willkommen im Flightforum! :)

 

Dann soll man "FS2002.zip" entpacken und die darin enthaltenen Dateien unter anderem in das Haupt-Texture-Verzeichniss des Flusis verschieben. Wie sieht das aber aus bei FS2004 Usern ? Soll ich trotzdem, obwohl ich den FS2004 verwende Texturen, die sich auf den FS2002 beziehen in mein Texture-Verzeichniss verschieben ? Gibt es da keine Probleme ?

 

Richtig. Es gibt bisher keine neueren Tree Texturen und die für FS02 funktionieren im FS04 tadellos. Also FS2002.zip verwenden...(wie angegeben) ;)

 

 

 

Noch eine zweite Frage. Soll ich den Ordner Suisse 2004 manuell erstellen oder wird er durch irgendeine Installation hinzugefügt ?

 

Am besten manuell erstellen und zwar unter C:\Programme\Microsoft Games\FS9\Scenery. Name ist egal, er sollte 2 Unterordner enthalten welche "Scenery" und "Texture" heissen müssen.

 

Weiss zufällig jemand von euch ob es die Landmarks für die Schweiz, die ebenfalls Daniel Gauthier hergestellt hat, auch für die Switzerland Pro. angepasst geben wird ?

 

Bis jetzt ist mir nichts bekannt....

 

In der Readme der Swisse 2004 Scenerien steht immer, dass das File gdex.bgl einige Strassen löschen könnte. Habt ihr das schon einmal beobachten können, dass Straßen gelöscht wurden, oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme ?

 

Vermutlich das zweite. Mir ist bisher nichts aufgefallen...

 

 

Hoffe meine Antworten helfen dir einwenig weiter. :) Sonst einfach nochmals nachhacken.

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

vielen Dank für deine Antwort. Noch eine letzte Frage, wenn ich einen Ordner Suisse 2004 erstellen soll wohin soll ich dann die Scenerien installieren ? Ich nehme an, das ich sie in den Selbsterstellten Ordner installieren soll. Abber wie ? Schließlich hat ja jede Scenerie seinen eigenen Texture und Scenery Ordner. Soll ich etwa alle Scenery bzw. Texture Dateien von allen Swisse 2004 Airports in einen Ordner nämlich in den manuell erstellten (C:\Programme\Microsoft Games\FS9\Scenery) ?

Vielen Dank im Voraus.

 

Philipp:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach;

 

du entzippst die Szenerie in einen temporären Ordner und verschiebst den Inhalt des Unterordners Scenery bzw. Texture in den entsprechenden Unterordner von Suisse2004 unter C:\Programme\Microsoft Games\FS9\Scenery\Suisse2004\Scenery bzw \Texture... ;)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt mal alle Files heruntergeladen, die ich brauche damit die tollen Airports richtig laufen und warum ist das File vodtex30.zip, die VOD-Texturen, nur für den FS2004 ? Gibt es da denn keine Probleme ? Schließlich ist zwischen FS 98 und Fs 2004 viele Zeit vergangen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Philipp:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philipp EDDF

Hallo Roli,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt mal alle Files heruntergeladen, die ich brauche damit die tollen Airports richtig laufen und warum ist das File vodtex30.zip, die VOD-Texturen, nur für den FS2004 ? Gibt es da denn keine Probleme ? Schließlich ist zwischen FS 98 und Fs 2004 viele Zeit vergangen.

Vielen Dank im Voraus.

ja viel Zeit ist vergangen, aber nicht alles hat sich grundlegend geändert, so das gewisse Dinge immer noch funktionieren (so zb. diese Texturen :))

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli, hallo Ruggero,

 

vielen Dank für eure Antworten und eure Geduld mit mir. Ich habe die Airports jetzt installiert und sie sind wirklich klasse. Eine Frage noch zu den ASD Texturen, auf welcher Website kann man sie denn herunterladen. Die Frage stelle ich deswegen weil ich gerne wüsste ob es noch andere so nützliche Files auf dieser Website gibt.

Vielen Dank im Voraus.

 

@Roli: Vielen Dank , dass Du dir die Mühe gemacht hast eine Installationsanleitung zu diesen tollen Airports geschrieben hat.

 

Philipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Philipp,

also der Link der ASD Texturen führt dich in die File Library von Simviation.

 

Nützliche Files gibt es im Grunde zu Hauf, man muss sie nur finden. :D Was ich damit meine; solche Zusatz Texturen gibt es einige, unteranderem auch in der Library von Avsim und flightsim.com, doch kannst du mit denen alleine nicht viel anfangen. Erst im Zusammenspiel mit irgendwelchen Szenerien o. Ä. kommen sie zum Zuge. Zb. bei Suisse2004. ;)

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt mal alle 100% zu Switzerland Pro. funktionierenden Suisse 2004 Airports installiert und abgeflogen. Die Airports sind echt toll. Ich habe nur am Flugplatz Sitterdorf(LSZV) einen kleinen aber doch sehr störenden Bug gefunden nämlich die Runway schwebt ca. 2m in der Luft. Wil man also die Runway verlassen bohrt sich der Flieger i den Boden weil er vorne überkippt. Gibt es da einen kleinen Trick um das zu bereinigen ? Die Files die die höhe verändern habe ich installiert und sonst gibt es keine Konflikte auf dem Platz wie Meshfehler oder, dass der Airport auf einem Schanzentisch liegt.

Vielen Dank im Voraus.

 

Philipp:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du musst noch die im Zip File enthaltenen (LSVZ at 1660 ft) oder (LSVZ at 1698 ft) in den Suisse Scenery Ordner kopieren. Dann sollte es hinhauen. Ich hatte das gleiche Problem.

 

 

Gruss und Erfolg

 

Peter Leonhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...