Marc L. Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 Hallo zusammen Gerade folgendes gelesen: 02.08.2004 Luftfahrt - Wieder ein Beleg dafür, dass die Computernutzung unsere Gesellschaft nicht nur leistungsfähiger sondern eben auch anfälliger macht. Überall in den USA blieben am gestrigen Sonntag die Maschinen von American Airlines und US Airways am Boden und verursachten so den ganzen Tag über massive Verspätungen. Als Grund dafür nannten beide Fluggesellschaften eine Fehlfunktion in ihrer Flugdatenbank. Beide Airlines verwenden ein Computersystem, das von Electronic Data Systems EDS hergestellt wurde. Ein EDS-Sprecher erklärte unterdessen auch, dass eine interne Untersuchung darüber im Gang sei, was genau passiert sei. American Airlines hatte die Flugzeuge nach zwei Stunden wieder in Betrieb, bei US Airways dauerte es drei Stunden. (pol) Quelle: newsbyte.ch Gruss Marc Zitieren
CarstenB Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 Original geschrieben von Marc L. Wieder ein Beleg dafür, dass die Computernutzung unsere Gesellschaft nicht nur leistungsfähiger sondern eben auch anfälliger macht. Wird unsere Gesellschaft anfälliger oder gibt es weniger, aber dafür andere Fehler? Zitieren
Hannes S. Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 Hallo! Ich würd einfach sagen, es gibt weniger Fehler durch die Computer, der Schaden der aber dadurch angerichtet wird, stellt sich als wesentlich massiver da, weil wir ohne Computer nicht arbeiten können bzw. schwer eingeschränkt.Was ist ein/e Mensch/Menschheit ohne Computer?Was läuft heutzutage noch ohne PC?Wir sind im Zeitalter der Technik, die Computer überflügeln uns. Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 ...Was läuft heutzutage noch ohne PC?Wir sind im Zeitalter der Technik, die Computer überflügeln uns. In der übernächsten Generation der Computer kann ich im Klartext und in Deutsch den Satz eingeben: "Ich habe kein Geld, brauche welches." Und es kommt raus. Auch Gutscheine für verstopfte Tintenpatronen sollen dann automatisch nach 5 Minuten Gebrauch der Anlage herauskommen. Hans PS: Sorry wegen OT, could not resist. Zitieren
CarstenB Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 Hallo Hans! Du hast den falschen Drucker! Bei uns kommt neuer Toner oder Tinte bzw. Druckköpfe per Post bevor die alte alle ist. Auch der Mechaniker war neulich schneller als der User, der hatte nämlich nich gar nicht gemerkt, das die Kiste kaputt war - er hatte ihn an dem Tag noch nicht benutzt, Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 @Carsten: :) :D Es geht also noch schneller! Hans Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 Ja, und die meisten Callcenter kosten dann nicht nur nichts, sondern Sie kennen Deinen Fehler in Deinem Gerät, bevor Du das erste Wort der Problemschilderung mit der Zunge artikuliert hast. Einzig der vertrauensbildene Eingangs- Cermon: "Guten Tag, hier ist das Callcenter mit dem Sie verbunden sind und schon bald Dank meiner Hilfe weder ein noch aus wissen, mein Name ist Mike Schnarwyler, was kann ich für Sie tun?", wird ersetzt durch: "Sonst noch was?" Gruss Walti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.