Viktor D. Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hi Leute, war heute, wie schon angekündigt, in Frankfurt und hatte rund 2 Stunden Zeit, ein wenig zu spotten. Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten, von 126 hab ich mal 34 rausgesucht: http://coppy.funpic.de/sp_fra8.php Viel Spaß beim Ansehen und ich bitte um (wie immer konstruktive) Kritik und/oder Lob :) Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL-Fan Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Super Bilder, auch mal eine 722 wieder zu sehen tut gut. Doch eine Kritik: Bei der Emirates steht 332 - es ist aber eine 343 :-) Da kenne ich mich aus :-) Nein das soll nicht ablenken, danke für diese Wunderbaren Pics! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2004 Danke für das Lob :) Habs verbessert, natürlich eine 343 ;) Naja, bin recht müde vom langen Tag, solche Fehler passieren (danke auch an Max, der mich auf einen aufmerksam gemacht hat) :) bye, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL-Fan Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Ist ja kein Problem - kann ich ja auch verstehen. Die 343 gefällt mir nicht so gut wie die 332 der Emirates, denn im 332 hat man in der ECO auch TV´s - in der 343 erst ab Buisnessclass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 salü viktor Echt schöne Bilder, am besten finde ich der erste MASkargo 742 Shot mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Per ICQ wurde schon alles gesagt, wieder mal wunderbare Bilder ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Viktor! Erstmal gute Bilder, zwar fehlte hier und da mal ein Teil des Hecks/Leitwerks aber das ist nicht bestimment, der großteil der Bilder ist sehr gut. Da hattest du ja schönen Traffic B757 von RAM.Gratulation zur "Maus". Aber Sonntags und Samstags in FRA zu spotten, ist wirklich nah an zwecklos.Die ganzen Familien(vorwiegend Türken)die da mit Bussen ankommen stopfen die Terrasse voll, schade man sollte Chipkarten für Spotter erfinden.:) :) Also Viktor gute Bilder, vielleicht sieht man sich ja mal an der 18. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Hannes, erstmal danke fürs Lob und natürlich auch für die Kritik! zunächstmal muss ich sagen, dass manche abgeschnittene Leitwerke auf meine Unfähigkeit zurückzuführen sind, ich war schon lange nicht mehr in FRA und das ist doch was anderes, wenn man so nah an den Fliegern steht... Bei manchen Bildern musste ich den kleinstmöglichen Ausschnitt wählen, ganz einfach weil links und/oder rechts vom Bild und auch untendrunter Köpfe oder Zaun zu sehen war(en), deswegen kann ich auch nur sehr wenige zu airliners.net hochladen, weil bei den meisten eben irgendein Hinderniss im Bild ist, leider. Aber das schlimmste gestern waren nicht die Familien, sondern die Spotter! Fast jeder hatte eine mindestens 3-stufige Leiter dabei und was machen sie? sie stellen sich ganz nach vorne ans Geländer, anstatt mal an andere Besucher oder Spotter zu denken und ein klein wenig nach hinten zu gehen, damit noch jemand vorne ans Geländer kann. So ein Verhalten hätte ich echt nicht von Spottern erwartet sie stellen sich wie eine Wand am Geländer auf und andere Besucher, z.T. mit Kindern, müssten unten am Zaun durch die Sträucher zuschauen :001: Naja, kann man nix ändern, das nächste mal hab ich meine Leiter dabei. Und ab etwa Ende August sieht man sich bestimmt mal an der 18, werde dort dann öfter vorzufinden sein :) Gruß, Viktor EDIT: Noch ein Beispiel, wie gute Bilder durch schlechten Standort noch vermiest werden können: Und davon hab ich noch viel mehr :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Moin! Schöne Bilder aus Frankfurt! Gerade am Wochenende sind viele auswärtige Bauerntölpel an der 18 - von solchen naturblonden Dumpfbacken darf man keine Intelligenz und damit auch keine Rücksicht erwarten. Die MAS kargo kam übrigens wohl nicht von der Airbase, die ist regelmäßiger Gast in der Cargo City Süd direkt daneben. Man sieht sich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Tolle Bilder aus EDDF, ja, und leider ist das so mit den Leuten, Viktor, in unserer Gesellschaft scheint Neid und Mißgunst ebenso, wie der Gedanke, was interessieren mich die anderen, immer mehr auf dem Vormarsch zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Viktor! Ja das ist mir in der Tat in letzter Zeit auch aufgefallen.In unserer Gesellschaft zählt bei vielen Leuten leider nur noch das eigene Glück, Interesse etc. Rücksicht wird auf andere schon lang nicht mehr genommen, ich sags ganz ehrlich, wenn ich an der 18 bin und die stellen ihre Leitern auf, gehe ich trotzdem in die 1. Reihe, mir ist das definitiv zu blöd, auf gute Bilder verzichten zu müssen, nur weil 4 Extrem-Spotter sich in einer Reihe am Zaun mit 5-stufigen Leitern aufrichten.:001: :mad: :003: Dann kommt auch Verständnisslosigkeit/Wut in mir auf, das dauert normalerweise ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Viktor Wirklich super Bilder.... :) Scheint dort sehr viele geeignete Spotterplätze zu haben, muss wohl auch mal dorthin fahren oder fliegen.... aber was ich alles noch machen möchte .... die Liste ist fangs lang :) Und ärgert Euch nicht übermässig ... Das ist ungesund ... Versuche es auch zu vermeiden .... :rolleyes: Viele Grüsse Roy Feller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Schöne Bilder, Viktor. Am Besten gefällt mir die AUA F70 im Sonnenschein, mit 747 im Hintergrund. Tsja, in Stuttgart sind es nicht die anderen Spotter die einem im Wege stehen, sondern eher der Zaun:) Weiter so, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Danke @Carsten, Frank und Roy! Original geschrieben von Roy Feller Hallo Viktor Wirklich super Bilder.... :) Und ärgert Euch nicht übermässig ... Das ist ungesund ... Versuche es auch zu vermeiden .... :rolleyes: Viele Grüsse Roy Feller nicht nur ungesund, sondern auch Sinnlos, denn dadurch wird die Welt ja nicht besser. Was mir aufgefallen ist, dass die Holländer (?) die da waren die einzigen waren, die Ihre Leitern in die zweite Reihe stellten... Naja unter der Woche ist weniger los, da kriegt man auch einen guten Platz, ausserdem habe ich mich irgendwann auch ans Geländern nach vorne durchgerungen. Leider wurde da das Licht ziemlich schlecht, zu sehen an der MASkargo... @Carsten: Ah, gut zu wissen, ich habe immer gedacht, die MASkargo käme für die Ammis, aber eigentlich ist es logisch, warum sollte Malaysian für Ammis fliegen? bye, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Viktor, Ich habe die Bilder jetzt nur schnell überflogen , da ich wenig Zeit habe , aber da sind echt richtig gute Bilder dabei . Mein Favorit ist die AUA Fokker70. MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Roy! Original geschrieben von Roy Feller Scheint dort sehr viele geeignete Spotterplätze zu haben, muss wohl auch mal dorthin fahren oder fliegen.... Leider eben nicht. Es gibt in FRA nur zwei sehr gute Plätze: Die Plattform an der 18, die sehr klein ist (Starts auf der 18 am Nachmittag ab ca. 14:00MESZ, Anflüge auf die 07 bis zum frühen Nachmittag, Start von den 25 mit sehr langen Linsen bis in den späten Nachmittag) und den Fußweg auf der anderern Seite parallel zu Autobahn A5 Frankfurt / Basel (Anflüge vn Morgens bis in den Nachmittag, Taxiway zur 18 am Vormittag). Die Terrasse ist vom Licht nur am späten Nachmittag ab ca. 16:30MESZ zu gebrauchen. Fallss Du mal nach FRA kommst, sag bescheid. Bei mir auf der Homepage gibt es auch eine Karte mit Anfahrtsbeschreibung und kleinen Beispielbildern. Die Liste der Flugplätze, die ich unbedingt noch besuchen möchte, ist aber auch ewig lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runway25 Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Viktor! Finde die Bilder auch richtig klasse ;). Vor allem die RAM macht sich gut von halb hinten. Das mit der West finde ich auch immer sehr schade, wenn sich die Herren mit ihren Leitern in die vorderste Reihe stellen. Sowas muss doch echt nicht sein:001: :001:. Gerade deswegen mach ich vor allem am Wochenende immer einen Bogen um die West, und stell mich entweder direkt zwischen die Bahnen auf den Parkplatz oder fahre gleich nach Zeppelinheim. Wenn man ständig drauf achten muss, dass man nicht den Dickschädel eines Kollegen im Bild hat, macht mir das Spotten keinen Spaß :003: PS:Vielleicht sieht man sich ja mal in FRA, Viktor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Eigentlich versuch ich Besuche an Wochenenden sowieso immer in FRA irgendwie zu vermeiden und das auf Tage in der Woche zu verschieben.Da ist viel weniger los und ich denk auch das der Traffic in der Woche besser ist.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi Viktor, tolle Bilder. Die zweite Tu-154 nach dem Start über die 25R mit dicken Rauchschwaden hinter sich Schwach aber sie sind da.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Viktor Ja... Da hast Du recht... Sich zu ärgern ist wirklich sinnlos.... @Carsten Danke für die Info... Sollte ich mal den Weg nach FRA in Angriff nehmen, werde ich auf alle Fälle zuerst hier im Forum ausbaldowern wo wie was usw.... Ich werde mich hüten, unvorbereitet an einen grossen Flugplatz zu gehen ... und vielleicht kommt ja dann gleich noch ein Lokalmatador mit ... :) Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Moin Viktor, alter Wiederholungstäter - den Wochenendtraffic hast Du ja bald komplett im "Archiv", wie wäre es mal unter der Woche, da sind auch keine Zoom-Tapezierer vor der Nase... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Original geschrieben von Oshkosh Moin Viktor, alter Wiederholungstäter - den Wochenendtraffic hast Du ja bald komplett im "Archiv", wie wäre es mal unter der Woche, da sind auch keine Zoom-Tapezierer vor der Nase... Gruss, Markus Jaja, Wiederholungstäter :D Leider kann man sich nicht immer aussuchen, wann man hinfährt, diesmal musste ich wie gesagt jemanden abholen... Aber sobald ich in Mörfelden wohne, fahre ich jeden Morgen und jeden Abend an dem Parkplatz bei der 18 vorbei und auch zur A5 ist es nur ein Katzensprung, dann gibts vielleicht etwas seltenere Maschinen von mir zu sehen, im moment stelle ich eben die meisten gelungenen Bilder rein, auch wenn es nix besonderes ist, nur die LH-Maschinen versuche ist sogut wie möglich rauszuhalten, die hat ja jeder schon gesehen. Sobald man öfters an den Airport kommt, wird man ja auch etwas weniger, dafür interessantere Bilder zeigen, so hoff ich (siehe Carsten, in kaum einem seiner Berichte sieht man Standardtraffic und wenn, dann ist es trotzdem was besonderes :)) Vielen Dank an die netten Kommentare auch an Toby, Jörg, Sascha, Tobi und Markus :) @Tobi: Naja, vergleichsweise zu anderen Fliegern sind sie schon deutlich, aber zum Beispiel die MD-80 kann sich mit der Tupolev fast messen :D @Sascha: Man sieht sich mit Sicherheit, irgenwann - und recht hast du, Spaß machts viel weniger, wenn man genau den Moment erwischen muss, in dem der Flieger zwischen den zwei Köpfen links und rechts ist, wobei die Lücke nur ein wenig größer ist als der Flieger... Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Original geschrieben von coppy Aber sobald ich in Mörfelden wohne...gibts vielleicht etwas seltenere Maschinen von mir zu sehen Hehe, da kannste dann vom Balkon aus die Dash-8's knipsen, die auf der 25L rausgehen. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Viktor! Sehr schöne und interessante Bilder aus Frankfurt, soooo viel Standard war es doch auch nicht, oder? Jedenfalls für meine Augen, die sind nicht so verwöhnt...;) Der Bobby der Transaero - warum hat diese russische Airline eine Irische Registration??? Die Gründe liegen an den etwas komplizierten Einfuhrzöllen, mit dem Russland die heimische Luftfahrtindustrie schützen will. Allerdings haben sich Aeroflot (27 Flugzeuge) und Transaero (11 Flugzeuge) Sonderkonditionen ausgehandelt und durften westliches Fluggerät zollfrei importieren. Anfang 2004 wurden die Zollbestimmungen etwas aufgeweicht, so daß auch kleinere Airlines nun wohl vermehrt Flugzeuge der Marke Boeing oder Airbus anschaffen werden. (Quelle AERO Int. 8/2004) Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.