Zum Inhalt springen

HB-IWC endlich wieder in ZRH


Gast Christian G

Empfohlene Beiträge

Gast Christian G

nach langer zeit in napoli für umbau zum frachter für martinair holland nun endlich wieder in ZRH eingetroffen! wurde N registriert, das dieser umbau überhaupt möglich ist, und bleibt voraussichtlich noch einige zeit in ZRH stehen!

 

N626FE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian

Vielen Dank für diese äusserst erfreuliche Neuigkeit. Weisst du wann sie wieder geht? Könntest du uns dann bitte auf dem Laufenden halten? ;)

Ich wäre dir dankbar, diese MD11 bzw. ihre Hintergründe und Geschichte bedeutet mir sehr viel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian G

hallo,

also soviel ich weiss, hätte sie in italien wieder zu HB-IWC umregistriert werden sollen, da dies jetzt aber nicht so ist, und SR Technics nicht an "N" registrierten flugzeugen, unter diesem umständen nach einem umbau arbeitet, wird sie vielleicht noch einige wochen rumstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant an der Sache ist, dass es heisst, die ehemalige HB-IWC gehe an Martinair Holland, also wäre eine PH-Regi die logische Folge. Nun ist der Vogel aber mit N626FE US-amerikanisch registriert und zwar auf die Wells Fargo Bank in Salt Lake City. Dies wäre eigentlich kein Widerspruch; irritierend ist aber, dass die vom Finanzierungsinstitut gewählte Regi aus den für den Express-Päckli-Frachter FedEx reservierten Reihen stammt, worauf auch das FE hindeutet. Für mich ist das (noch) etwas verwirrend..... Wer kann mich hier aufklären...?

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian G

also,. war ja ursprünglich geplant das die zu fedex geht! aber halt doch nicht, nach all dem was passiert ist! und da man nur flieger mit N regs. umbauen darf, musste man eine N reg. anbringen, das ist der grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christian18

also,. war ja ursprünglich geplant das die zu fedex geht! aber halt doch nicht, nach all dem was passiert ist! und da man nur flieger mit N regs. umbauen darf, musste man eine N reg. anbringen, das ist der grund!

 

 

Frage: was meinst Du mit '... nach all dem was passiert ist..'? Etwa das Swissair-Grounding? Ich weiss, dass FedEx ursprünglich an den Swissair-MD-11 für den Umbau interessiert war, aber ich glaube kaum, dass die Regis bereits im Jahr 2000 reserviert worden sind... Mir ist auch nicht klar, weshalb Umbauten nur an N-registrierten Maschinen erfolgen dürfen.

 

Merci für die Klärung,

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...