Gast Christian G Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 nach langer zeit in napoli für umbau zum frachter für martinair holland nun endlich wieder in ZRH eingetroffen! wurde N registriert, das dieser umbau überhaupt möglich ist, und bleibt voraussichtlich noch einige zeit in ZRH stehen! N626FE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hi Christian Vielen Dank für diese äusserst erfreuliche Neuigkeit. Weisst du wann sie wieder geht? Könntest du uns dann bitte auf dem Laufenden halten? ;) Ich wäre dir dankbar, diese MD11 bzw. ihre Hintergründe und Geschichte bedeutet mir sehr viel. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 hallo, also soviel ich weiss, hätte sie in italien wieder zu HB-IWC umregistriert werden sollen, da dies jetzt aber nicht so ist, und SR Technics nicht an "N" registrierten flugzeugen, unter diesem umständen nach einem umbau arbeitet, wird sie vielleicht noch einige wochen rumstehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 ...wird sie vielleicht noch einige wochen rumstehen! Immerhin... ;) Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Interessant an der Sache ist, dass es heisst, die ehemalige HB-IWC gehe an Martinair Holland, also wäre eine PH-Regi die logische Folge. Nun ist der Vogel aber mit N626FE US-amerikanisch registriert und zwar auf die Wells Fargo Bank in Salt Lake City. Dies wäre eigentlich kein Widerspruch; irritierend ist aber, dass die vom Finanzierungsinstitut gewählte Regi aus den für den Express-Päckli-Frachter FedEx reservierten Reihen stammt, worauf auch das FE hindeutet. Für mich ist das (noch) etwas verwirrend..... Wer kann mich hier aufklären...? Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 also,. war ja ursprünglich geplant das die zu fedex geht! aber halt doch nicht, nach all dem was passiert ist! und da man nur flieger mit N regs. umbauen darf, musste man eine N reg. anbringen, das ist der grund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Original geschrieben von Christian18 also,. war ja ursprünglich geplant das die zu fedex geht! aber halt doch nicht, nach all dem was passiert ist! und da man nur flieger mit N regs. umbauen darf, musste man eine N reg. anbringen, das ist der grund! Frage: was meinst Du mit '... nach all dem was passiert ist..'? Etwa das Swissair-Grounding? Ich weiss, dass FedEx ursprünglich an den Swissair-MD-11 für den Umbau interessiert war, aber ich glaube kaum, dass die Regis bereits im Jahr 2000 reserviert worden sind... Mir ist auch nicht klar, weshalb Umbauten nur an N-registrierten Maschinen erfolgen dürfen. Merci für die Klärung, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Kann es sein dass die Umrüstung von FedEx durchgeführt wurde??? Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Auf Skyland sind ein paar bilder zur gesagten Machiene erschienen! http://www.skyland.ch/fotos/foswissex/hbiwc3.jpg http://www.skyland.ch/fotos/foswissex/hbiwc.jpg :( sieht nicht gut aus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ein trauriger Anblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Mein Aviatik-Herz schmerzt beim Anblick dieser Fotos! :002: Trotzdem Danke für die Links Lucien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.