Zum Inhalt springen

neue Graka nötig!


Druide

Empfohlene Beiträge

hi

 

Hab mir mal Mega Scenery Vol 2 (New York) zugelegt und fliege gerade mit den empfohlenen Einstellungen über NY - 4xAA,8xAF mit meiner Radeon 9500Pro & TFT1280x1024 auf Barton 2800+,1GB

 

 

Framerate so zwischen 1 und 7!

 

Sieht zwar voll geil aus aber jetzt ist Zeit für ne neue Graka... so ne X800Pro VIVO zB, da lassen sich die restlichen 4pipes noch freischalten, aber dammi, 7 Läppe für ne Graka... schon krass...

 

wer hat sowas schon? Lüppts gut?

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mike,

 

nur zur Sicherheit, nimm mal die Auflösung auf 800x600, dann hat die Grafikkarte nicht so viel zu tun un du siehst was dein Barton kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Mike

Bei Megascenery kannst du auch AA ausschalten, das bringt nicht viel bei den Photo-Texturen. AF vermutlich auch + probier dann das ganze wie gesagt bei 800x600, ohne AI-Traffic, ohne Wetter, dann siehst du eher, was dein Prozessor bringt.

 

Zudem denke ich, dass ein Umstieg auf die X800 bei deinem System vermutlich etwa das gleiche ist, wie wenn ich in einem Golf einen Ferrari-Motor einbaue (sprich: geht schon schneller, die Bremse ist aber dann einfach woanders... nichts gegen dein System!!). Vielleicht wäre der Umstieg auf eine Top-Karte passend zu deinem System etwas? z.B. die 9800Pro/XT oder etwas in dieser Kategorie...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorweg muss ich mal nehmen dass ich nun durch Feintuning der Einstellungen auch mit 4xAA+8xAF auf 10 bis 20 Frames komme (Megascenery)

 

Heinz: sry aber mein TFT hat genau 1280x1024 pixel, das ist schon iO so.

 

Johannes: Der Bildunterschied zwischen mit und ohne AA und AF ist schon drastisch! Aber du hast schon recht, die Szenerie liesse sich auch ohne fliegen. Aber das Aircraft sieht dann ******** aus.

 

Nun zu meinem System: Ich habe den drittschnellsten AMD 32-bit Prozzi, 1GB CL2/400 HyperX RAM und SATA's - und du sagst dem Golf ? Also das ist stark untertrieben... desweiteren kauf ich mir von zeit zu Zeit neue Prozzis, also eine X800 rentiert da sehr wohl. Natürlich ist klar, dass die Performance mit einem 64er nochmals steigt.

 

Übrigens ist zur 9800XT zu sagen: NOGO! Fast so teuer wie die X800 und kaum schneller als ne günstige 9800Pro

 

Trotzdem danke für die Tipps - meine Frage ist aber immernoch dieselbe: wer hat sowas schon? Lüppts gut?

 

cheeeeers,Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep - natürlich laufen zur Zeit Win und der Flusi mit 32bit. Aber selbst im 32bit Modus bietet der A64 mehr Performance - so ca 10 bis 15 Prozent

 

Windows gibt es übrigens gratis als 64bit Testversion

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

die 800x600 waren doch nur zum Testen gedacht:rolleyes:

Wenn du die Leistungsunterschiede zwischen X800 und 9800 Pro kennst dürfte es für dich doch auch nicht so schwer sein die Unterschiede zu deiner Karte zu finden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Heinz, das hab ich schon kapiert, danke. Wobei man bedenken muss, dass je höher die Auflösung sowie AA/AF-Einstellungen sind, desto eher lohnt sich eine NewGen-Graka. Also in meinem Fall ist das eben 1280x1024 und 4/8 - das heisst ich brauch dieselben Testbedingungen. Nehm ich 800x600 dann rennt die Megascenery auch mit der 9500Pro sehr gut - der Unterschied zu besseren Grakas wäre nicht so deutlich wie mit 'meinen' Standardeinstellungen.

 

Die Frage ist ja eben die, wer hat die schon, etc... dass ich ne neue brauch muss ich nicht mehr austesten!

 

;)

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...