P.Gerber Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo zusammen. Wie schon erwähnt spät, aber nicht uninteressant: Am 29. Juni 2004 hatte ich die Möglichkeit von Zürich nach Bern und wieder zurück nach Zürich zu fliegen. Grund war das Hinfliegen einer C402 in die Maintenance nach Bern. Siehe hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=24757 Ab Zürich war ich in der Piper Cherokee PA-28-180 HB-OHC als Copi dabei. Pilot war Jan Spycher. In der C402 flog Michael Alb als Pic. sowie ein weiterer Fluggast. Den Rückflug nach Zürich machten wir mit der Cherokee dann zu Viert. Nun die Bilder. Wünsche Euch viel Spass beim Anschauen Schon kurz nach dem Start in Zürich, durfte ich die Controlls übernehmen. Auf gehts nach Bern ! Der Bantiger bei Bern dürfte wohl bekannt sein. Und nochmals von Nahem. Our Crew On Route ! :D Bern City. In der Mitte erkennt man das neue Wankdorfstation. Dann unspektakulär die Landung in Bern. Im Final hörten wir dann aber unseren "OLD"Chris am Funk. Er meldete sich abflugbereit am Holdingpoint RWY 32 und musste prompt auf uns warten. Sorry Chris aber ich habe Dir dafür kräftig zugewunken, als wir einschwebten. :D Der Grund unseres Besuches in Bern. Michi Alb ist natürlich vor uns Gelandet. HB-LHW, was für ein Teil :eek: Ein bisschen Vorfeldspotten in Bern, so viel Zeit muss sein :) Wunderschön: J-3C-65/L-4 / HB-OUD / Baujahr 1944 / Werknummer 11854 Von Alitalia's ATR's standen da gleich 3 Stück rum! Aber nun weiter, der Rückflug nach Zürich stand auf dem Programm: Unsere PAXen: Links ?? (sorry den Namen hab ich Vergessen :001: ) und rechts Michi Alb Kurz nach dem Takeoff auf RWY 32. Ein Blick zurück. Bye Bye Bern ! Und wieder " MY Controlls ". Der PIC ist anscheinend zufrieden mit mir ! ;) Die Sicht und die Stimmung an diesem Abend waren genial! Hier über dem Hallwilersee. Und rechts erkennt man den Baldeggersee. Ah ja hab ich fast Vergessen. Unser Büro ! Der erste Pflichtmeldepunkt auf der Arrival Route 2: Bremgarten Weiter zum Gasometer. Schon sieht man Zürich und das Seebecken. Wir sind über dem Gasometer. ( 2. Pflichtmeldepunkt ) Und schon sieht man den Katzensee ( 3. Meldepunkt ) Im Downwind zur RWY 28 LSZH. Immer noch im Downwind. ( Mussten fast bis Bassersdorf hoch, da ein Airliner auf der RWY 28 im TO war). Hier sieht man schön die Enstehung der Autobahnüberdeckung in Glattbrugg. Schätze dass wir hier so ziemlich genau über der "Residenz" unseres Tom ( Teedoubleyou ) sind. Wir flogen schön korrekt und leise da Robin um diese Zeit sicher schon am Schlafen war ;) ! Schon sind wir am Boden. Michi nimmt die Cherokee an die Leine. Closeup unserer Maschine. Sleep well and Thanks HB-OHC! Genial war, dass ich dann 3 Tage später mit Michi zusammen die C402 nach Zürich zurückfliegen durfte. Das werde ich nie mehr Vergessen !! ( Leider keine Pic's vorhanden ) So dies wars auch schon. Ich hoffe Euch hat es genau so viel Spass gemacht wie mir. Danke für's Lesen. Auf bald...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Sehr schöne Bilder :) Vorallem gefällt mir das Downwind-Pic :) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Dachte schon es kommen überhaupt keine Antworten auf diesen Bericht! Danke Steli, hast mir das Weekend gerettet ;) ;) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo Peter. Hey, des is ja die gute, alte (...) OHC... :D Habe kürzlich damit als PAX die zweite Flugstunde eines Arbeitskollegen (mit FI Oldchris) miterleben dürfen. Sehr schöne Bilder, vielen Dank! Gruss und schönes Wochenende, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 YEP Johannes Und am Sonntag fliegen wir wieder mit Ihr nach Bern und zurück. PS: Schau mal in meine ILS-Bilder Gallerie, da siehst Du noch ein Paar, ich sag mal fast traurige Bilder der OHC im Speck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo Peter Nur keine Panik :D hier kommen Sie ja schon die Antworten..... Sind ja schliesslich auch super Pics... vielen Dank. Mein Favorit ist das letzte Pic ... Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 THX für den Hinweis, Peter. Wenigstens bringen die Bilder die Gewissheit, dass der Feuerwehr-Chevi im Speck auch fahrbar ist... ;) Was war denn los? Eine unvorhergesehene Landung im Speck, oder nur eine Starthilfe? Schönen Flug am Sonntag! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Nochmals Hallo Johannes Wir sind Planmässig im Speck gelandet. Aber unplanmässig mit dem Auto nach Kloten gefahren. ;) Also: Beim Anlassen des Motores sprang immer der Power raus. Anreissen etc. alles wurde versucht, doch nicht's half. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nebenbei noch vielen Dank an all die vielen sympathischen Helfer, die uns sofort Helfen wollten. Am Speck ist es wirklich genial, was die Fliegerkollegialität betrifft. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Am nächsten Morgen, hat der Mech dann herausgefunden, dass sich das Massekabel von der Befestigung im Heck gelöst hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Hey Pete Dachte schon dass die Bilder nie mehr gepostet werden........ Ich weiss schon der ewige Stress. Morgen ist alles o.k haben um 1100Z den Outboundslot. Bis morn Jänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Hallo Peter Muss schon sagen, wunderbare Bilder und der Bericht erst. Wie wenn man selber dabei gewesen wäre. Es gibt halt eben nichts schöneres, als mit solch kleinen Dingern in der Luft umher zu fliegen. :D Wünsche eine gute Nacht. Gruss Cedric ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Hallo, Ui was sehe ich den da für so tolle Bilder, gefällt mir einfach rissig. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Danke. @ALL Freut mich, dass es Euch gefällt. Ein weiterer Bericht ist in der Pipe! CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.