Zum Inhalt springen

Auch in Basel gibt's Flugzeuge!

Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich war wieder einmal mit meiner Kamera unterwegs. Diesmal verschlug es mich spontan am Donnerstag Abend an den Anflug der Rwy16 in Basel-Mulhouse

Hier die Bilder:

AA_B737HL.jpg

Ich war noch auf dem Weg zumSpotterpoint, da kam auch scho die Hapag Lloyd aus Rhodos

AB_Katana.jpg

Ich weiss, unscharf, aber selten zu sehen in Basel. Eine Katana

AC_CRJ200AirDolomiti.jpg

Air Dolomiti mit CRJ200. Flog aber unter Lufthansa Callsign

AD_F100AF.jpg

Fokker 100 aus Paris von Air France Regional

AE_Emb120AF.jpg

Der kleine Embrear 120 kommt aus Cleremont Ferrand

AF_A319Easy1.jpg

Dann durfte Easy Jet nach Berlin auf der Rwy 34 starten. Dies wird bei günstigem Wind oft für nordwärtsfliegende Flugzeuge praktiziert

AG_A319Easy2.jpg

Von unten

AH_B737HLF.jpg

Hinterher düste die Hapag Lloyd nach Düsseldorf

AI_B737HLF.jpg

Auch davon gibt’s einen zweiten Shot ;)

AJ_S2000LX.jpg

Dann kam endlich eine Saab2000. Das Gras könnte auch wieder einmal geschnitten werden :D

AK_Warrior.jpg

Der schöne Sonnenuntergang spiegelt sich in dieser Warrior

AM_Sundown.jpg

Und so sah er aus

AL_S2000LX.jpg

Und noch eine Saab2000 gab sich die Ehre. Dann wurde das Licht wirklich zu schlecht und ich machte mich vom Acker...

AN-Good%20Night.jpg

... und wünsche allen eine gute Nacht

Wie gesagt, gute Nacht und schlaft gut

:006:

Schöne Bilder! Was mich wundert ist, das HF nach Düsseldorf fliegt - von Basel aus. Komisch, denn auf dem Timetable in DUS seh ich nichts davon.:confused:

Hallo

@eddl-fan (Name???)

Die HLF kommt von Rhodos und fliegt via Basel nach Düsseldorf

@Tomas und Tobi

@Marcel

Jaja Basel. Hier ist viel Geduld gefragt. Am Abend kommt die Verkehrspitze leider erst nach neun Uhr Abends, dann ist aber das Licht zu schlecht :(

Am Rest des Tages kommen die Flugzeuge sporadisch. Es sind mehr VFR-Flugzeuge zu sehen, wie Airliner. Einzig der CRJ200, die F100 und Emb120 kommen relativ oft.

@Raffael

Werde mich nun öfters in Basel auf die Flugzeuge hetzen :D

Mein schwarzes Fiich ist inzwischen nicht mehr da oder an akutem Nahrungsmangel auf dem Sucher gestorben... Mein Beileid :D

Hey Tobi ...

Hat sich dein Ausflug ins Elsass gelohnt ;)

Vielen Dank, es sind wieder ganz tolle Bilder :005:

das nächste Mal nimmst du mich aber mit ...

:p

das "Fiechli-Problem" ist bekannt ... *micheckel* sooo gruuusig, überall verirren sich diese Tierli hin

:004:

Hallo Tobi, vielen Dank für deine Information (im Titel). Ich dachte schon, ich müsse am Sonntag zu Fuss auf V1 beschleunigen. Von dem Rotieren habe ich nicht gewagt, Gedanken zu machen:D :D

Nein, im Ernst, tolle Fotos. Ist es noch immer so, dass EasyJet mit Boeing 737 nach London Stansted fliegt?

Salü Tobi

Gelungene Schnappschüsse. Genial das Bild mit der Hapag im Sonnenblumenfeld. Fünf Meter weiter nach rechts und es gibt Sonnenblumenöl.

Danke für die Pics.

@ Ivan

Ich dachte schon, ich müsse am Sonntag zu Fuss auf V1 beschleunigen

Jetzt sag nur noch du gehst schon wieder in die Ferien. Dann platze ich vor Neid :D

Gruss

Bruno

Original geschrieben von BrunoK

@ Ivan

Jetzt sag nur noch du gehst schon wieder in die Ferien. Dann platze ich vor Neid :D

Neinnein, ganz im Gegenteil. Ich bin ja im Gymnasium und finde, dass wir viel zu viel Ferien haben(wers glaubt...;)). Deswegen kürze ich meine Ferien ganz selbständig und gehe für zwei Wochen nach England um mein Englisch zu verbessern:D :D :) ;)

Und ausserdem, in den Ferien zu gehen könnte ich mir gar nicht leisten. Habe schon letztes Wochenende viel zu viel Stress gehabt, das Flightforum durchzustudieren. Sowas schaffe ich nicht nochmals in so einer kurzen Zeit :) :D Hoffe also, auch während dieser Zeit im Forum mitlesen zu können!

Hoffentlich konnte ich dich mit diesen Sätzen vom Platzen abhalten:)

Hi

@Ivan

Ja von London Stanstead kommt eine B737

@Bruno

Naja, ein wenig weiter ist es schon noch. Da liegen noch gut 200m dazwischen ;)

@Ueli

Ich habe eine Canon EOS300D. Das Objektiv ist ein 100-300mm

@Rafael

Auf in den Kampf!!! Machen wir der Invasion ein Ende :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...