Zum Inhalt springen

10 vor 10 Bericht mit T. Lüthi

Till

Empfohlene Beiträge

@Steli: Das war anders gemeint... Ich kann nunmal kein Schweizerdeutsch ;)

@Kristian: Das ist korrekt. Diese Datei musst du mit dem Realplayer öffnen. Dieser verbindet sich dann zum Server, auf dem das Video liegt, und spielt es ab.

Gruß

Schöner Bericht. Nur ich hab voll wenig verstanden... alleine wegen dem schweizer Deutsch...

Ich kann zwar bayrisch usw, aber das war doch recht schwierig.

Ich fühle mich geehrt in einem so berühmten Forum mitglied zu sein^^

Ja auch von mir Glückwunsch an die "Flugzeugpaparazzi", schöner Beitrag auf 3Sat zum Glück mit Untertiteln.

Ich kann nur sagen macht weiter so...

schönen Abend, oder besser guten Morgen noch

Dennis

War jetzt den ganzen Tag weg und es ist doch einiges gelaufen:D

Habe mir den bericht jetzt auch noch angeschaut und finde es toll das man das so gross präsentiert und natürlich auch das ILS Forum Member daran beteiligt sind.:)

Die Bilder sind natürlich TOP!!

Hallo zusammen

Als Flightforum User kann man sich einfach keine Ferien leisten.

Ich war eben mal zwei Tage weg und schon läuft hier eine riesen Story!

Super!

Gruss Schmidi

Hoi Thomas!

Huiii! Da siehst du wie schnell es gehen kann, um in die nationalen Medien zu geraten...! Gratulation! Von sowas hat unsereins schon oft geträumt. Im entscheidenden Moment am entscheidenden Ort das entscheidende Bild zu schiessen!!

Und da ja ausser Sachschaden nichts Schlimmes passiert ist und es sich daher nicht um eine Tragödie handelt, kannst du "es" auch noch geniessen...!

Das Interview hast du übrigens super gemacht - wie irgend ein Sonderkorrespondent!

Den Bericht in 10vor10 fand ich übrigens gut. Man hat das in dieser Sendung besonders bei Aviatik - Themen auch schon anders empfunden - jedenfalls ich! Dies liegt womöglich auch am Moderator. Stephan Klapproth hat ja in Sachen Aviatik auch eine Ahnung. Womöglich war deshalb nicht von "beinahe Katastrophe" oder anderen wilden Spekulationen die Rede.

Grüsse

Ueli

Ich danke einfach nur allen fürs lob und alles!

Übrigens ist Kevin lucien evt. Dominik und ich heute sicher auf der Terasse ab 9 uhr! Ich standart mit Red-cap lucien mit dem ILS shirt.

Gruss Thomas

Hallo,

will ja die Freude, an welcher ich natürlich auch teilhabe, nicht schmälern, trotzdem haben mir die nachfolgenden Worte eines ebenfalls Malaysian 777-200 Pilots, der an diesem Tag von Frankfurt nach Kuala Lumpur flog, doch sehr imponiert. Denkt bei aller Freude nur mal kurz darüber nach. Ich hoffe die Allgemeinheit versteht den Text wenigstens einigermassen in Englisch, dann belass ich ihn mal so:

Such incident happen like this is an upset and pilots nightmare!!!!!!!!

Nobody or NO PILOT want to do mistakes, i felt sorry to those pilots involve especially the one at the controls. I bet he could not sleep nor eat or even to go to the toilet!!!!!!!

It might not be his mistake, maybe some previous plane took off earlier and she end up in the wake turbulance that makes the plane over rotate, which is possible but i doubt it.

Pilots are ready to be blame and to take the charge, technical inquiries will be done by the airport authorithy and our safety department, its like you go to court and all the evidence are there, cockpit voice recorder, flight data recorder and papers ready to be questions and answers. Its too much trouble to go through it and its not HEALTHY after such incident.

Well Tis, when we are in a position to handle $75 million aircraft plus 240 or more lives in the plane, such task and responsibility is so great. Pilots might look cool guy, but to me, these task and burden to handle such job is not forgiving if one little mistake has been done!!!!!!!!! Small mistake is already a big mistake in aviation, what more a BIG one. I thank to GOD that the plane did manage to FLY and landed safely. To all the crew and passengers, its a one thing that they will never forget.

(Tengku Khairul "TK")

Grüsse,

Tis

Tolle Worte!

Ich hoffe, dass jeder sensationsgeile Reporter mal intensiv darüber nachdenkt! Die Medien können ja so vernichtend sein...

Danke Tis,

das ist es auch was ein Freund von mir (LH A340 Pilot) auch immer sagt.

Es ist ihr Job, keine tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten.

Sondern Arbeit wie jeder andere sie auch tut. Auch wenn der Arbeitsplatz ein weitaus schönerer ist, als mein Büro hier in Nürnberg.

Und was oft vergessen wird, dass der kleinste Fehler ausreicht um nicht mehr diesen, vielleicht ja Traumberuf auszuüben!

Finde den Thread langsam ziemlich abstrus...einerseits wird bei jeder Gelegenheit über die bösen Medien gemotzt, dann kommt mal einer von uns am TV und plötzlich ist man wieder froh um sie (nichts gegen dich Thomas, du warst zur rechten Zeit am rechten Ort und hast gute Bilder gemacht :))...

Ein 10v10 Bericht übers Flighforum? Ich wäre da sehr skeptisch...

Gruess, Flo

Frage an Flo

War der Bericht von 10 vor 10 schlecht?

Ich denke er war sachlich und korrekt.. gegenüber anderen Berichten von 10 vor 10 (denke an EDW in Miami) eine echte Steigerung.

Ob mit solchen Themen das Sommerloch gestopft wird ist etwas anderes.. aber bedenkt dass nicht alle das Flightforum lesen und über solche Vorfälle nicht informier sind..

Müsssen sie informiert sein... Ich denke ja.. lieber sachlich als an einem Stammtisch wo alles hochgebauscht wird.. und SFDRS war gestern sachlich.

Dass es für den Piloten tragisch ist ist wohl klar.. aber solche dinge passieren eben.. ich wünsche keinem dass iin seinem Beruflseben so was ähnliches geschieht...

Ich habe als gelernter Elektriker auch Verantwortung und könnte mit einem Fehlverhalten Menschen gefährden . grossen Schaaden anrichten und die Stelle verlieren... Mike.. du als Bademeister trägst auch Verantwortung und stehst mit einem Bein immer vor Gericht... Ja gar jeder Autofahrer könnte in einem Bruchteil eine r Sekunde eine Katastrophe auslösen.. ich hoffe nie dass mir einmal jemand vors Auto rennt etc..

Und falls einem von uns mal etwas krasses passiert steht das ganze sicher auch in den Medien... und dann hoffentlich sachlich wie gestern.

Werten wir Medienberichte als positiv wenn sie inhaltlich ok sind.. und ziehen wir über die Medien her wenn bei solchen Berichten von fast-crash... etc. geredet wird.

Mir ist verständlich klar dass wir alle gerne über die Fliegerei unsere schützenden Flügel legen möchten... dass aber auch hier Fehler passieren ist absolut logisch und kann nicht weggeredet werden...

Dass die Bevölkerung informiert wird ist deren Recht... und wenn dies sachlich geschieht erscheint auf meinem Gesicht ein breites zufriedenes Grinsen :D

Hallo zusammen

Ich habe es gestern doch noch geschaft die xte Widerholung auf SFi anzuschauen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, man macht aus einer Mücke einen Elefanten. Aber hallo, eine Maschine berührt mit dem Hech den Boden, sooo spektakulär ist jetzt das auch nicht.

Aber dennoch hat es mich natürlich gefreut, dass dîe ILS im Fernsehen ist.

Und Gratulation an Thomas, du hast das ganze irgendwie sehr professionell rübergebracht.

Ihr habt halt schon was drauf, ihr Flugzuegpaparazis ;) (musste schmunzeln bei diesem Wort)

Gruss

Stefan

Markus, ich habe nicht behauptet dass der Bericht nicht gut war. Ich habe lediglich festgestellt, dass man nur zu gern über die Medien motzt, sie einem aber grad dann natürlich recht kommen wenn man selber Publicity hat :)

Ob man den Inhalt der Publicity dann auch noch mitbestimmen kann steht allerdings auf einem ganz andern Blatt...

Hallo zusammen

Da ich den Thread eröffnet habe, erlaube ich mir, nochmals was zu schreiben:

Vor meinem Post habe ich mir die Frage gestellt, ob ich jetzt nicht genau in die Falle trappe, die wir immer wieder kritisieren - dass ein Vorfall unnötig aufgebauscht wird und die Sache der Aviatik im Grunde darunter leidet. Das hat Andreas in der ersten Antwort ja auch klar zum Ausdruck gebracht und ich hätte den Thread fast wieder gelöscht.

Mein "Gwunder" hat dann schliesslich überwogen und gab es ja auch bald die Bilder dazu...

Im Nachhinein - ein zweites Mal eröffne ich einen solchen Thread nicht mehr. Wenn jemand spektakuläre Bilder macht und die im SpotterCorner unterbringt, ist das sicher interessant. So ein Hype ist aber glaub ich wirklich nicht notwendig. Es ist ja - ausser Sachschaden - zum Glück nichts wirklich passiert. Das BFU wird nicht mal eine Untersuchung einleiten (die Airline natürlich schon - ist ja veständlich, dass die genau wissen wollen, was nicht richtig gelaufen ist). Ich denke in ein paar Tagen ist das Thema dann vergessen - die Gefahr besteht halt trotzdem, dass eine unbewusste skeptische Grundhaltung zurückbleibt.

Sorry Thomas dass das jetzt ziemlich kritisch tönt, Deine Bilder sind aus Spottersicht genial und ich mag Dir Deinen "Ruhm" und die Taschengeldaufbesserung :D gönnen.

Gruss

Till

Johannes Müller

Hi Till + alle

Auch wenn dieser Thread so ziemlich in alle Richtungen ausgebreitet wurde, bin ich froh, dass du ihn gestartet hast! Es interessiert uns doch alle, wenn mal "etwas" passiert, und da habe ich dann doch lieber Informationen von "interessierten Laien" (ist nicht böse gemeint!!) als von irgendwelchen Journalisten, von denen man nie genau weiss, was ihr Hintergrund ist und was ihr Ziel beim Recherchieren ist. Hier sieht man eher noch andere Seiten (danke auch an Tis) und kann sich zumindest über die Hintergründe der einzelnen Schreiber informieren und weiss, ja "leider", dass die meisten eher Pro-Aviatik sind und entsprechend sicher auch so schreiben / denken (ist doch klar; nur von den Zeitungsjournalisten weiss man das nie (oder selten) und entsprechend kann man ihre Berichte auch schwer deuten).

In diesem Sinne freue ich mich auf viele weiteren sachlichen Diskussionen (natürlich auch über andere Themen), und muss noch sagen, ich finde es toll, dass hier - selbst bei einem solchen Thema - kein wilder "Flame-War" ausgebrochen ist sondern dass wir uns alle mehr-oder-weniger auf einem erwachsenen Niveau unterhalten können!

Gruss

Johannes

...Dem, Johannes, möchte ich mich übrigens anschliessen. Endlich mal wieder eine Diskussion über vier Seiten, in der es verhältnissmässig sachlich zugeht, Informationen ausgetauscht und analysiert werden. Dass dann Freude im Spiel ist schadet nichts, viel fataler wären Emotionen in Missgunst oder Ärger ausgelassen gewesen.

Ich zumindest habe viel gelernt, und bin froh, dass der Thread gestartet wurde!

Herzliche Grüsse,

Tis

Herbert Frehner

Hi

Jetzt übertreibt mal nicht. Der Bericht (10 vor 10) war durch und durch sachlich. Es wäre schade, hätten wir diese Aufnahmen nicht gesehen!

Natürlich tut mir derjenige auch leid, der das Malheur zu verantworten hat, wobei die genaue Ursache ja offiziell noch nicht feststeht.

Herbert

Es wäre schade, hätten wir diese Aufnahmen nicht gesehen!

Hmmm...

Bleibt trotzdem für mich die Frage:

Haben wir es gesehen weil Thomas im Fernsehen war und nebenbei die ILS auch noch ein bisschen Promotion machen konnte, oder waren es die Facts die rübergebracht wurden!

Im Ernst, mir schien am Schluss nur der Gaudi des sehen und gesehen werdens im Vordergrund zu stehen.

Denn die Facts haben wir doch schon in diesem Tread weit vor 10 vor 10 beantwortet bekommen!

Und deswegen kann ich Flo in irgendeiner Weise schon gut verstehen!

Burkhard...

Wer im Flightforum mitliest muss doch keine aviatischen News mehr im TV begutachten.... wir sind hier immer schneller als jede TV Station :D

Deshalb ist klar dass soviele nur wegen Thomas geschaut haben... und nebenbei habe ich darauf gehofft dass die Berichterstattung besser sein wird als noch bei dem EDW Vorfall.. und siehe da... tip top

Hallo Markus,

klar, nur dass das solche Wellen schlägt hat wohl niemand erwartet.

Ich selbst konnte den Bericht erst heute morgen am PC sehen und habe logischerweise ausser vom Moderator vom Thomas garnichts verstanden, ausser mal Fueldumping und FL100.

:D

Das heisst mit dem Pass bei der nächsten GV dauert es noch ein bisschen. Muss erst im Sommer im Wallis wieder etwas üben!;)

EDW Vorfall??:confused:

Halifax!!??:confused:

Muß ich jetzt wirklich noch bis 1AUG04 warten, bis neues Traffic Volume beim Thomas "gecleared" ist!?:rolleyes: :)

Ihr habt ja ruck zuck seinen Traffic aufgesaugt......<g>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...