Zum Inhalt springen

Swiss Md-11

ChiefT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hatte letzten Freitag aufgrund einer Besichtigung bezüglich meiner lehrstelle auf dem Flughafen die möglichkeit in die Md-11 die zur Zeit in der Werft steht zu gehen.

Ist wirklich ein Super gefühl da auf dem Captain sitz zu sitzen und rauszuschauen.:)

Ich fand es schon vorher schade das Swiss die Md-11 ausflottet doch jetzt ist es gerade noch schlimmer geworden den es ist ein Ver** schönes Flugzeug:)

welches ich natürlich am liebsten gerade einmal selber geflogen hätte;)

Freue mich schon auf den Anblick der M11 in Air Namibia-Farben - meiner Meinung nach handelt es sich dabei um einen der attraktivsten Anstriche südlich des Nordpols! ;)

Oder?

Cheers

Stefan

Hallo,

Ein Freund berichtet, daß die HB-IWR nun nicht am 01. September geliefert werden kann, da es Probleme an der MD-11 gäbe.

Kann das jemand bestätigen? Merci!

Freue mich auch schon auf das erste Bild in SW Farben!

• 2 Wochen später...
.... meiner Meinung nach handelt es sich dabei um einen der attraktivsten Anstriche südlich des Nordpols! ;)

Oder?

Cheers

Stefan

Der helle Wahnsinn, soviel weisse Farbe, man könnte glatt meinen, Air Namibia gehört zu SWISS, Lufthansa, Air France, etc.... Die sind ja alle soooo farbenfroh :008:

Reto

@ Reto: Bin mit Dir einig, dass da zu viel weiss vorhanden ist... das liegt aber daran, dass engine #2 ähnlich wie bei LX weiss belassen wurde :002: , statt die Flagge bis zum Rumpf weiterzuziehen (siehe SR livery)...

Andererseits bin ich der Meinung, dass ein Flagcarrier in Bezug auf Farbe zurückhaltend sein sollte, ansonsten sieht man schnell einmal aus wie ein LCC oder Charter... Diesbezüglich sehen z.B. carrier wie Air New Zealand, JAL, Qantas etc. ganz fein aus!

Saludos

Stefan

hoi Ueli,

Toll,hast sie also doch noch erwischt ,gutes Bild,hab gestern nur die Heckflosse

von weitem gesehen. Vileicht komt sie morgen nochmal. bin so gegen 12.00 am

Heligrill,und danke nochmal fürs Poster .

Grüsse Markus.K

Vileicht komt sie morgen nochmal. bin so gegen 12.00 am

Heligrill

Hallo Markus

Ich glaube nicht, dass sie wieder nach Zürich kommt, sie fliegt von Frankfurt als normalen Kurs nach Hause. Morgen bin ich nicht am Heligrill sondern in Klosters GR.

Hallo Philip,

melde Dich schnell als ILS- Mitglied an, dann hast Du die geniale Möglichkeit diesen Spätherbst zu einem sehr günstigen Preis als knüppelnder Co- Pilot eine Platzrunde in LSZH mit der MD-11 zu fliegen. (OK, im Full- Motion- Sim, ist aber wie echt, gell Burki?)

Viele hier im Forum (ILS-ler) haben diese einmalige Gelegenheit im Mai dieses Jahres wahrgenommen und waren unisono hellauf begeistert!

Gruss Walti

Hallo zusammen

Da der Andere Thread zur MD11 irgendwie verschwunden ist, schreibe ich es einfach hier rein :)

Also... auf A.net sind schon ein paar Bilder der V5-NMC, wie sie jetzt heisst, aufgetaucht!

Vom Taxiing zur Rwy28 in ZRH und der Start und ebenfalls der erste Start in FRA am 1.9.2004

Hier

Das ist so wie in den Alten Geschichten, wie ging das noch... bla bla, da war es nur noch einer... so geht das jetzt auch mit den MD11's :(

Ich wünsche jedenfalls der V5-NMC einen Unfallfreien Flugbetrieb bei der Air Namibia!

P.S. Wenn ich das richtig verstehe ist nur noch die HB-IWC in ZRH stationiert, oder?

Hallo MD-11 FANS,

Kurz,die HB-IWQ ist noch im HMV in der Werft 1 und die IWA ist vor dem Bogenhangar.Die IWC (Martinair) ist vor dem Schalldämpfer.Die IWI steht in der Werft 3.Und wie bekanntlich die IWE in der Operation.

Gruss Stefan :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...