Zum Inhalt springen

NON STOP um die Welt "Voyager Worldtour 2004"

_DELL_

Empfohlene Beiträge

Hallo

na dann melde ich mich auch mal in dem Forum. :)

Vor einer Woche bin ich, mein Bruder und Mathias mit der Rutan Voyager in 7 Tagen NON Stop um die Welt. Wir sind alles in Realtime geflogen. Alle Bilder sowie weiter Informationen gibt es hier.

Rutan Voyager Worldtour 2004

Gruß, Marcel

Guten Morgen Marcel,

eine nette Idee, non-stop in 7 Tagen mit diesem "Flugzeug" um die Welt zu fliegen.

Ich glaube nicht, dass ich sieben Tage durchhalten würde.

Wie gesagt, diese Idee war nicht schlecht, und die Bilder sind dir / euch auch gut gelungen. :) :)

also ich muss sagen, ein seeeehr schönes und spannendes projekt! die bilder sind naturgemäß !!!teilweise!!! sehr langweilig (eine maschine die wir schon 100 mal gesehen haben, bei nacht ueber dem ozean :D) dafür sind auch einge dabei, die wirklich aufregend sind!

einen kleinen fehler will ich noch melden, meiner meinung nach braucht man auf 14000 Fuß keine sauerstoffmaske, aber ich lass mich gerne belehren!

gratulation zur erdumrundung, lg,

alex

Ahh Hallo Mathias :D Ich wußte nicht wie du hier heißt sonst hätte ich dich nich richtig genannt. ;) Ja ich treib mich auch hier rum bin aber eher ein stiller Leser ;)

Gruß, Marcel

Also der PC hat so gut wie keine Probleme gemacht.

Ist ja auch ein guter von einer ordentlichen Firma (siehe mein Nick) :D Wir selber waren manchmal irgend wie anders :). Haben im Multiplayer Chat manche Nacht wirklich nur Müll geschrieben. Leider wiederholen sich paar Bilder aber wenn man überlegt das wir fast 3 Tage nur Wasser um uns hatten und dann nochmal 2 Tage nur Wasser ist das normal ;).

Gruß, Marcel

Original geschrieben von _DELL_

Also der PC hat so gut wie keine Probleme gemacht.

Ist ja auch ein guter von einer ordentlichen Firma

Hmm...ob ein Dell das richtige für den Sim ist.....Konfektions-PC's rufen zumindest bei mir immer Alergie-Erscheinungen hervor(und nicht nur bei mir, der Sim mag es meistens auch nicht besonders), wobei Dell noch am problemlosesten ist.

Hallo!

Tolles Projekt mit netten Bildern, die allerdings irgendwann wegen der Menge etwas ermüdend werden.

Hattet ihr schon Schulferien, dass ihr 7 tage durchfliegen konntet?:)

Dell PC? Ohhh! Ich hab nen Vobis und der ist auch gut. Nur wir weichen vom Thema ab... Das mit den Bilder ist ja net schlimm, vorallem wegen der Anzahl!

Ja wir hatten gerade den ersten Tag Ferien. Da gings auch schon gleich los. :D Bilder sind ab und zu so viel weil wir uns vorgenommen haben mindestens jede Stunde ein Bild zu machen damit man sich auch die Flugzeit der Reise vorstellen kann. ;)

Gruß, Marcel

HARDCORE. Also ich finde die Aktion wirklich cool. Für mich selber is es aber nix, obwohl ich auch gerne extreme Routen fliege, aber allein die Dauer is doch Wahnsinn, was ich etwas schwach finde, dass ihr mit Autopilot geflogen seid (wurde das real auch mit AP geflogen? Wenn ja dann nehm ich es natürlich zurück). Wo findet man Infos zu dem realen Projekt??

Trotz allem ein grosses "RESPEKT"

Ohh ja und ob. In echt wurde natürlich auch mit AP geflogen.

Ein paar Infos gibt es auf meiner HP. Ansonsten gar nicht so viele.

Musst mal Googlen;)

Auf N24 kam auch schon mal eine Doku darüber.

mathias

Ja wie Mati schon sagt wurde es natürlich in real auch mit AP geflogen. 9 Tage (so lang war es real) mit Hand zu fliegen schaffte denke ich keiner. ;)

Gruß, Marcel

Ein Paar Fragen und Anmerkungen hätte ich auch noch:

<klugscheißen>

1. Wieso sieht man teilweise bei der einen Voyager die Flügel nach oben gebogen(wie es inflight auch sein sollte), ben der anderen hängen sie aber herunter?

2. Hmmm...eine Voyger inflight mit Winglets....die hat sie doch am Start verloren...zumindest den linken, dann hat Dick Rutan ein Paar Manöver gemacht, um auch das rechte Winglet loszubekommen....Aber es ist nicht ihre Schuld, da kommt eher das FS an seine Grenzen heran

3. Zur Website: Die Tochter von Chuck Yeager heißt Jeanna, nicht Jenna.

4. Irgendwie finde ich teilweise auch das Benehmen der Besucher nicht ganz OK. Real würde die Voyager in der Wirbelschleppe einer 747 in Stücke auseinanderbrechen. Da wäre wohl bei manchen mehr Feingefühl angesagt

</klugscheißen>

Hallo Dell,

Nette Idee, vielleicht wirklich etwas ermüdend, man muß eben durchhalten können, sowohl als Pilot, als auch als Leser.

Nur das Flugzeug selber find ich ... naja. ..... ultrahässlich :D

Die Tochter von Chuck Yeager heißt Jeanna, nicht Jenna.

Naja, also dieser kleine Rechtschreibfehler ist doch mal so was von egal, Tommy :rolleyes:

Original geschrieben von _DELL_

Ja wie Mati schon sagt wurde es natürlich in real auch mit AP geflogen. 9 Tage (so lang war es real) mit Hand zu fliegen schaffte denke ich keiner. ;)

Gruß, Marcel

Bist du dir da sicher? Ich würde tippen, dass kein AP an Bord war, weil diese Elektronik unnötigen Ballast darstellen würde...

Ausserdem gab es in der Voyager einen Sitzplatz für den Piloten und einen Liegeplatz für den anderen, die haben sich einfach oft genug abgewechselt...

Was auch noch interessant ist: In der Nähe von Japan kam die Voyager in einen bank von 90°, weil ein Sturm sie erfasste.... das sind Nachteile des niedrigen Gewichts :D

bye, Viktor

Original geschrieben von King

Naja, also dieser kleine Rechtschreibfehler ist doch mal so was von egal

Bist du dir da ganz sicher, Kink(ähhhhm, Entschuldigung, Klink)?:D :D

@coppy: und einmal müßte die Voyager zwangsweise einen 1300m-Sinkflug einlegen, um das Triebwerk wieder anzulassen(zwecks Gewichtsreduzierung kein Anlasser vorhanden)

Also wir haben uns vor dem Start wirklich sehr informiert um alles so real wie möglich zu machen. Und die Voyager hatte einen AP ;) da sind wir und ziemlich sicher da es auch in der Doku Probleme mit dem AP gab. Das die Flügel bei dem einem unten waren lag am Online fliegen. Da dort sowas nicht simuliert wird.

Mit den Besuchern das war so eine Sache. Wir alles waren die 7 Tage richtig gut drauf. Also es gab nie stress. Wenn da mal eine 747 vor einem langzieht dann hat man mal ein Auge zugedrückt ;).

Gruß, Marcel

@Tommy: 1 Die Flügelbewegung wird beim Multiplayer nicht simuliert. Genauso wie das Türen öffenen o.ä

2. das musst du dem Voyager Designer sagen.

3. Die Tochter heisst nicht Jeana nicht Jeanna.

4. ja das stimmt schon. aber sie waren auch dehr vorsichtig.

@King: Wieso das Flugzeug ist doch sehr elegant. Es ist übrigends einer Möwe nach empfunden.

@coppy: Ja sie hatten 100% einen Autopilot.

mathias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...