Zum Inhalt springen

Steuerung der Flugzeuge am Boden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

eigentlich bin ich nicht wirklich ein Anfänger im FS2002, aber jetzt stehe ich vor einem unlösbaren Problem. Nach der Installation auf einem neuen PC funktioniert an sich alles, nur die Steuerung der Flugzeuge auf dem Boden nicht. Die Steuerflächen werden richtig angesteuert, die Steuerung des Bugrades scheint aber nicht zu funktionieren. Also sobald ich in der Luft bin, ist alles normal, nur am Boden kann ich nicht steuern.

Gibt es hier eine spezielle Umschaltung, so dass ich das Bugrad steuern kann oder woran liegt das. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Olaf

Geschrieben

Hi Olaf

Ein paar Flugzeuge die ich heruntergeladen habe steuern nicht am Boden, warum weiss ich net:(

Aber man kann es mit Bremsen steuern

(Differentbremsen) F11 ist die linke bremse und F12 rechts.

Probiers mal geht recht gut.Ein paar Flugzeuge kann ich net Gut steuern, dann helf ich mit F11 und F12 nach.

Sonst weiss ich nicht wie

Gruss

Kessi

Geschrieben

Warum schreibst du das eigentlich bei Realer Fliegerei rein?;)

Kessi

Geschrieben

Zunächst danke für die Antwort. Ich werde es ausprobieren.

Das der Beitrag in diesem Forum steht ist natürlich ein blöder Fehler von mir! Sorry! Ich denke aber mal, dass ich den Beitrag nicht verschieben kann, jedenfalls habe ich nicht herausgefunden, wie.

Olaf

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Olaf

Bitte ein paar mehr Informationen: Benutzt du Pedalen? Oder nur ein Joystick/Yoke? Oder Keyboard?

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo Markus,

ich benutze keine Pedale und habe den Joystick Mach 1 von CH Products.

Bisher hatte ich den Simulator immer auf einem Laptop und erst jetzt auf einem Desktop-Rechner. Ich vermute, dass es nun mit dem Zieffernblock zusammen hängt, da ich nun festgestellt habe, dass eine Steuerung am Boden über "0" und "Enter" einwandfrei funktioniert.

Gibt es noch bessere Lösungen?

Olaf

Roland Grunder
Geschrieben